Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    isaak meint also: fundamentalisten sind kleine obamas? du bist wirklich ein wortklauberer.

    Ach schikum, was hat Barack Obama mit Osama bin Laden zu tun?

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (21.09.2008 um 14:01 Uhr)

  2. #22
    schikum Gast

    Standard

    siehst du, ich weiss nicht einmal, wie der genau heisst.
    dann meint isaak also:alle fundamentalisten sind kleine osamas?
    du bist wirklich ein wortklauberer.

    ich bin übrigens fundamentalist im sinne des wortes, und nicht im sinne wie die normgesellschaft dies versteht. mein fundament ist das heil gottes, geoffenbart in seinem sohn. dieser hat gesagt:liebet eure feinde. macht das der osama auch?
    dein vergleich beleidigt mich nicht, es ist eher zu bedauern, wie man als sogenannt vernünftiger, toleranter mensch überhaupt auf die idee kommen kann, diesen vergleich zu machen.
    ein toleranter mensch kann meist nicht vergeben, sondern nur verständnisvoll sein. was er noch weniger kann ist: selber schuld oder fehler zuzugeben und um vergebung zu bitten.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    ein toleranter mensch kann meist nicht vergeben, sondern nur verständnisvoll sein. was er noch weniger kann ist: selber schuld oder fehler zuzugeben und um vergebung zu bitten.
    ich denk das ist generell schwierig und damit hat nicht nur ein toleranter mensch so seine mühe wer gibt schon gern fehler zu das ist gar nich so einfach ich arbeite da auch immer aufs neue dran

  4. #24
    Isaak Gast

    Standard schikum schreibt: Ich bin Fundamentallist im Sinne ...

    Ach schikum ich will und bin tolerant zu dir und reiche dir gerne meine Hand, vergebe dir, gebe dir gegenüber meine Schuld und Fehler zu und bitte dich um Vergebung.

    Und dennoch unterscheide ich nicht zwischen Normalgesellschaften und Unnormalgesellschaften.

    Für mich ist das Fundament G“ttes die Menschlichkeit und Liebe unter den Menschen aller Gesellschaften und Jesus ein Mensch in meinem Volk und unter allen Völkern. Ich kann dich akzeptieren schikum, trotz deiner mir untolerant erscheinenden Glaubensansichten und ja Osama ist untolerant und eine Bombe unter uns Leben liebenden frei denkenden und glaubenden Menschen. Und ich hatte nie vor dich zu beleidigen und du bist es ja zum Glück auch nicht. Und lass uns gemeinsam vernünftiger und toleranter werden und nicht einander bedauern und nicht nur verständnisvoll sein, sondern einander und gegenseitig im völlig Anderssein bestehen lassen.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  5. #25
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ... wessen G"tt der wahre ist ...

    ... wessen "was auch immer" das wahre ist ...

    ... könnte G"tt Eigentum von irgendwem werden oder sein?
    Sagen wir so: wessen Vorstellung von Gott der Wahrheit entspricht.
    Denn Gott gibt seinen Ruhm nicht den, von Menschen erdachten, Götzen.

    ... könnte G"tt Eigentum von irgendwem werden oder sein?
    "Erbbesitz dürfen sie nicht haben; ich bin ihr Erbbesitz. Auch Eigentum sollt ihr ihnen in Israel nicht geben; ich bin ihr Eigentum." (Hes. 44:28.)

    ... würde G"tt zu eigen, wenn man IHN glaubt zu erkennen?
    Gott wird zu eigen, wenn man von Gott dazu auserwählt ist.

    "Dir und deinen Nachkommen werde ich Gott sein." (Gen. 17:7.)

    ... wann ist G"tt ein G"tt? ... wenn wir IHN dazu machen?
    Wenn er sich uns als solcher offenbart.

    ... wann ist der Mensch ein Mensch? ... wenn der Zufall ihn dazu macht?
    Wenn Gott ihn dazu macht. Sonst ist er remess ha adamah.

    "Was die einzelnen Menschen angeht, dachte ich mir, daß Gott sie herausgegriffen hat und daß sie selbst (daraus) erkennen müssen, daß sie eigentlich Tiere sind." (Koh. 3:18.)
    Geändert von Zeuge (21.09.2008 um 20:46 Uhr)

  6. #26
    schikum Gast

    Standard

    wenn du doch selbst sagst isaak, dass der mensch die lüge erschaffen hat: ist es dann intolerant diese als solche auch blosszustellen und für die wahrheit zu eifern. ja, es ist intolerant! aber vor gott gilt dieser eifer als gerechtigkeit.
    gott selbst ist überhaupt nicht tolerant, sondern ein eifersüchtiger gott. wenn wir ihm ähnlich sein sollen, wie können wir da tolerant sein?
    kennst du die geschichte des "toleranten" priesters eli und seinen beiden söhnen? und kennst du die geschichte des priesters pinhas und seinen eifer für gott gegenüber den verführern midians? sieh doch, wie gott jeweils handelte. daraus sollten wir lernen.

  7. #27
    Isaak Gast

    Standard

    Das Wort Schikum schreibt man in Iwrit שיקום und das heißt in’s deutsche übersetzt Rehabilitation, also Wiederherstellung. Ich habe keine Ahnung ob du deinen Nick tatsächlich aus dem hebräischen entnommen hast oder ob du deinen Nicknamen von der Bambuspflanze Schikum hergeleitet hast. Wie auch immer, für mich macht es keinen Sinn mehr weitere Korrespondenzen mit dir zu führen.

    Was immer du vorhast, tue es, meinen Zuspruch hast du nicht und brauchst du auch nicht.

    Eine Gute Zeit wünsche ich dir
    לילה טוב
    lajla tov
    Gute Nacht

    Isaak
    Geändert von Isaak (21.09.2008 um 22:27 Uhr)

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Mit meinem Posting #19 habe ich versehentlich auf Posting #16 geantwortet. Das war ein Versehen meinerseits. Entschuldigung. Und deshalb antworte ich auch nicht auf Posting #25.

    Einen freundlichen Gruß an Zeuge
    Isaak
    Geändert von Isaak (21.09.2008 um 22:19 Uhr)

  9. #29
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Mr. Zeuge, sie appellieren [sicher unbewusst] an meinen instinkt mit bibelversen umherzuwerfen. Jedenfalls kommt es so bei mir an.
    Ich habe 37 jahre ueberlebt von anderen mit bibelversen verpruegelt zu werden. Das ist nicht die schuld der Bibel.
    Wenn ich wollte koennt ich sicher mit ihnen in diesem exercise konkurrieren.
    Ich tues aber nicht aus respekt fuer die heilige schrift. Denn sie als waffe gegen andere menschen zu gebrauchen ist meiner meinung nach sie zu missbrauchen!
    Wie Jesus, der immer eine passende Antwort aus der Schrift wußte, müssen auch wir den Umgang mit dem Schwert des Geistes lernen.

    "Liebe Brüder, da es mich sehr drängt, euch über unsere gemeinsame Rettung zu schreiben, halte ich es für notwendig, euch mit diesem Brief zu ermahnen: Kämpft für den überlieferten Glauben, der den Heiligen ein für allemal anvertraut ist." (Jud. 3.)

    "Wir leben zwar in dieser Welt, kämpfen aber nicht mit den Waffen dieser Welt. Die Waffen, die wir bei unserem Feldzug einsetzen, sind nicht irdisch, aber sie haben durch Gott die Macht, Festungen zu schleifen; mit ihnen reißen wir alle hohen Gedankengebäude nieder, die sich gegen die Erkenntnis Gottes auftürmen." (2Kor. 10:3-5.)

    "Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. Darum legt die Rüstung Gottes an, ... und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes." (Eph. 6:12-17.)

    "Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens." (Hebr. 4:12.)

    "Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt "Der Treue und Wahrhaftige"; gerecht richtet er und führt er Krieg. Seine Augen waren wie Feuerflammen, und auf dem Haupt trug er viele Diademe; und auf ihm stand ein Name, den er allein kennt. Bekleidet war er mit einem blutgetränkten Gewandt; und sein Name heißt "Das Wort Gottes". ... Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen." (Off. 19:11-15.)

  10. #30
    Isaak Gast

    Standard

    Geistige Schwerter lehne ich ab und schmiedete sie lieber zu Pflugscharen der Liebe um.

    Ansonsten kein Kommentar zu Zeuge.

    So es dem Ewigen gefällt, möge er dich und deine Vorhaben segnen, Zeuge.

    Shalom
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott erschuf den Menschen! Und wer erschuf Gott?
    Von nepomuk im Forum Weisheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:22
  4. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urkommunismus urkirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •