Alpha und Omega!
Es ist ne schrekliche Geschichte, wenn ich ir otrszellen würde das mein Brüder gleicht stirbt der ist auch 16! Und er noch aie so klar ist und sich schon os genau mit dem Tod genau auseinader gesetzt hat! cih würde es nicht verstehen ich glaub als mutter würde ich nur noch heulen!
Die überzeugung die sie hatte ist einfach fantsatich ich schreib dir jetzt mal einen textdifinition von was ist glaube hier hin es passt echt gut zusammen! Besonder es ist ansteckend!


Was ist Glaube?

Glaube ist etwas nicht genau wissend, aber irgendwo spürt man den glauben!
Stell dir vor du bist das erste Mal in einem Jugendgottesdienst!
Die Band spielt grad einen modernen Wordchipsong, neben dir flippen die ersten aus, sie fangen an zu springen, zu klatschen. Die ganze Menge fängt an zu tanzen, sich zu umarmen! Du kennst keine einzigen aus dem Raum. Du kannst es kaum fassen, wie Menschen abgehen können. In der Schule sind sie meisten die Außenseiter, jedenfalls die sich öffentlich bekennen und auch ab und zu etwas aus der Bibel zitieren. Aber hier siehst du doch auf einmal denn du kennst. Er springt klatscht und jauchzt mit den anderen mit! Er war immer der coole! Hatte auch immer eine Freundin. Stand immer mit dir in der Raucherecke und hat immer über jede Person mitgelästert. Du denkst dir ja cool, du stellst dich neben ihm und du sprichst ihn an, als er dich erkannte zuckte er zusammen und hörte sofort auf zu springen, etc. und guckt verlegen weg. Ist das Glaube?
Nein!
Stell dir vor du hättest die Person gar nicht getroffen du wärst ohne Freunde unter 500 Gleichaltrigen. Du bist nachdenklich über die Predigt, die Band spielt ein ruhigeres Lied.
Irgendwas beschäftigt dich in dir du sitzt an deinem Platz und auf einmal spricht dich jemand an und fragt ob er für dich beten darf, weil du so ein deprimierten Eindruck machst. Du weißt noch nicht so ganz was du davon halten sollst. OK denkst du dir schaden kann es ja nicht. Er legt dir die Hand auf die Schulter und betet. Irgendwie bist du jetzt noch tiefer aufgewühlt. Nach dem Amen umarmte er dich noch mal. Irgendwas hat dich an dieser Person fasziniert.
Du bist noch ganz aufgewühlt und denkst nach. Plötzlich hast du ein Geistesblitz und du weißt was dich fasziniert. Es war die Liebe und die Zuneigung die er dir gegeben hat.
Du bemerkst grad, dass irgendwas dich berührt hat ganz tief in dir! Du bemerkst, dass die Band wieder flottere Lieder spielt. Du hast ein Drang aufzustehen und mit den anderen zu tanzen. Du tust es auch! Du merkst, dass die Person die für dich Gebetet hat, angesteckt hat durch seine Liebe und seine Hoffnung! Ist das Glaube?
Glaube besteht aus Liebe zu Gott und deinen Nächsten und die Hoffnung an Jesus und dass du Gutes auf dieser Welt bringen kannst.
Glaube ist etwas ansteckendes, was unfassbares, was befreites, was Vollkommenes!
AMen