Hmm, schwieriges Thema, aber meine ersten Gedanken dazu kann ich sagen. Ich finde wenn man heiratet, heiratet man für immer bis der tod einen scheidet. Gott macht einen unzertrennlichen Knoten zwischen Mann und Frau der für immer und wirklich nur mit der einen Person für immer ist.
Eine Ehe kann hart sein aber wen man auf Got vertraut und betet und mit Gott lebt, wird es zu keiner Scheidung kommen. Man sollte halt gemeinsam beten, den Kindern unseren geliebten Vater Gott vorstellen und mit denen Beten. Sonntags zur Kirche oder sogar auch an Werktagen. Wenn Streit ist versuchen es in Frieden zu lössen. Gemeinsam Sachen unternehmen und die Ehe immer frisch halten und oft sagen das man ssich liebt. Gott dafür danken das man sich hat.
Ich finde eine Scheidung ist nie nötig, und wird vom Satan beeinflusst. Er freut sich wenn man sich streitet und sich hasst und keine Liebe mehr zueinader spührt udn es auch nicht mehr versucht sich zu lieben und wenn es krieselt zwischen Mann und Frau dann versucht der teufel immer mehr Hass zu erzeugen den fängt es einmal an hat der Teufel leichten Weg sein Ziel zu erreichen. Man sollte sein Eheversprechen aber nicht vergessen finde ich.
Doch wenn ein Mann eine Frau ganze Zeit schlägt oder umgekehrt, dann finde ich muss die Frau nicht unbedingt damit leben, aber ich finde man sollte erstmal alles mögliche versuchen die Ehe zu retten , durch Beratungen und was es noch alles gibt. Scheidung ist das schlimmste was passieren kann.
Man muss sich halt bevor man heiratet sicher sein das man mit der einen Person für immer leben möchte und die Ehe reift dann mit der Hóchzeit und in den allen Jahren die man miteinander lebt. Man lernt sich immer mehr kennen , doch man sollte sich über jede neue Erkentniss freuen und lernen damit zu leben. Gott hat einen zusammen gebracht dann soll es wohl so sein.
Lesezeichen