Hallo Victor!
Jesus hat sich zwar sehr streng zu Scheidung und Ehebruch geäußert, aber es scheint mir kein Verbot zu sein, sondern ...![]()
Denn wäre es ein Verbot, stünde Jesus im Widerspruch zu 5.Mose 24, 1-4.
Gruß
LD
Hallo Victor!
Jesus hat sich zwar sehr streng zu Scheidung und Ehebruch geäußert, aber es scheint mir kein Verbot zu sein, sondern ...![]()
Denn wäre es ein Verbot, stünde Jesus im Widerspruch zu 5.Mose 24, 1-4.
Gruß
LD
Hallo Victor,
ich sehe das etwas differenziert. In Abhängigkeit deiner Konfession kannst du eventuell kirchlich wieder heiraten oder nicht. Standesamtlich in Deutschland auf jeden Fall. Bezüglich der Sündenfrage (Sünde = entfernen von Gott) können wir, wenn wir es scharf betrachten die Bibel wie ein Gesetz sehen welches knallhart urteilt und über etwas richtet zum Wohl oder Unwohl von Menschen. Meiner Meinung nach gibt es noch ein Gesetz, welches auf der Innenseite unseres Herzens geschrieben steht. Deshalb bitte ich dich einfach (obwohl es ja schon schwierig genug ist) dich selber zu fragen was dort steht. Vergeß bitte nicht, dass du unendlich geliebt wirst von einem Gott der will, dass du in Frieden lebst.
lg
Martin
Geändert von Martin (25.08.2008 um 22:13 Uhr)
Meine Frage wird innerhalb des Chrstenheit unterschiedlich beantwortet.
Während einige Leute meinen, ich lebe in Sünde (Asche auf mein Haupt!), sehen es andere gänzlich anders und sogar eine geschiedene Co Pastorin (mir bekannt) hat unlängst wieder geheiratet.
Victor
Lesezeichen