Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126
  1. #81
    Knudelchen Gast

    Standard grüße


    QUOTE=Merav;34362]Starker Tobak, da frage ich mich ob da was nicht kaputt ist bei ihr, und irgendwie hab ich da schon Mitleid mit Knudelchen.

    Das hat irgendwie nix mehr mit den aggressiven Christen zutun, die ich sonst so aus Diskussionen kenn, sondern ich glaub sie hat ein Problem, das ganz woanders herkommt und was dafür sorgt, dass sie so komisch ist, ich nenns einfach mal "gestört". Ich denk sie kann irgendwie gar nix dafür und mir tut sie grad voll leid...
    Ich weiß gar nicht, ob sie jung ist, schrieb sie nicht mal von einer ziemlich alten Mutter?
    Im Grunde bräuchte sie Hilfe, leider wird sie das nicht zulassen.

    Und die Handlungsweise von Isaak, ich nenns mal Geschmackssache. Snickers hat das drastisch formuliert, aber im Grunde stimmt es ja irgendwo: Ohne Einverständnis eine PN zu veröffentlichen und sich dann als großmütiger Vergebender hinzustellen, das hat schon nen doppelten Boden oder was von Selbstbeweihräucherung.
    Ich kann mich hier den Lobeshymnen der beispielhaften Nächstenliebe jedenfalls nicht anschließen, sorry.[/QUOTE]

  2. #82
    Knudelchen Gast

    Standard grüße

    Also mal gleich klahrheit zu schaffen,jeder der nicht im Herrn Jesus neu Geboren ist und in nicht als seinen Herrn ansieht,ist und wird von einem anderen Geist gelenkt.Vieleicht ist es so besser vormoliert?Es gibt nur zwei Geister.Satan von der Finsterniss,und Jesus das Licht.Andere würden sagen ach,ich Mensch für mich selber,oder wegen Angst,das gibt es nicht.Sagt mal Träumt ihr alle,Wacht auf und erkennt es ändlich.Ich habe genau überlegt was ich schreibe,und ich betohne das er es selber nicht einmal merkt,viele Menschen merken es nicht was sie mit sich Tragen.Die ganze Erde ist befahllen,warum wird das alles immer zerredet?Apostel18v9b Fürchte Dich nicht und schweige nicht ,ich bin bei Dir.
    Apostel vers16-31.
    Ja, Christa ich kenne meinen Herrn im Himmel,er wird zu den jenigen kommen die ihn annahmen,ihn annahmen.Da gibt es keine kleingläubige falsche Ehre.
    Wir Menschen haben einen Tempel, wenn man Geistlich drauf ist,sagt man so oder wie man sagt Innerlich ausgewechselt worden ist.Man erkennt sofort das wahre,ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist aber bei mir ist es so.
    Alte gewohnheiten sind umgeändert worden,neuer ,frischer, und Begeisternder.Alles liebe

    [QUOTE=maximus3;34738]
    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Das ist ein kopiertes Posting an meine Privatnachichten:

    Kopiebeginn:
    [I]22.08.2008, 12:52
    Knudelchen Knudelchen ist offline

    Hallo Isaak!
    Gottes Geist der Heilige Geist hast du nicht,du verkörperst Satan total




    OH! Ich las den Thread. Schock. Zum einen frage ich mich, ob PNs überhaupt öffentlich gemacht werden dürfen, aber darum geht es hier nur zweitrangig.
    Knudel, hast du die Bibel und Jesu Worte richtig gelesen??
    Er selbst fordert uns auf, SEIN Volk, zu dem Er kam - wir waren erst an 2. Stelle dran!!!, Jesus kam zunächst nur zu seinem Volk! - zu achten und zu ehren und er geht mit denen, die die Seinen - er selbst war Jude! - verunglimpfen, hart ins Gericht.
    Die Juden sind und bleiben Gottes heiliges Volk und sie haben die Zusage, dass eines Tages ALLE aus diesem Volk den Messias erkennen werden! - und wir haben Gottes klare Ansage, dieses Volk mit Resepkt und Achtung zu behandeln!
    Diese Achtung fehlt mir jedoch, wenn ich solche furchtbaren Worte wie die dort obenaus deinem Therad zitierten lese....
    Ich bin zutiefst erschrocken und kann mich nur im Namen der Christen entschuldigen.
    Shalom, Isaak! Aber auch Shalom, Knudel - den Frieden Gottes wünsche ich dir! Christa

  3. #83
    Knudelchen Gast

    Standard grüße

    Was für eine Geschicht,der unterschied ist nur er hörte auf die Falsche Stimme.

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum hier nicht ein christlichesEntschuldigen, eines Christen gegenüber zum Judentum und meiner jüdischen Wenigkeit, zu thematisieren.
    Auf einer Seite sind von allen großen Kirchen Resolutionen und Unternehmungen, bereits schon vor geraumen Zeiten, unternommen worden und zwar sich zum eindeutig und völlig nicht ausreichend gebliebenen, also von christlicher Seite unzureichendem Eingreifen gegen den Holocaust, bereut und entschuldigt worden. Genügende anerkennende jüdische Reaktionen sind darauf, auch schon vor Zeiten, auch der christlichen Welt gegenüber, öffentlich gemacht worden, worin eine anerkennende Würdigung des zweifelfreiem ehrlichen Entschuldigen gewürdigt wurde und aber ebenfalls um Verständnis gebeten wird, dass der Ausmaße und der Ungeheuerlichkeiten des Nationalsozialismuses wegen, im Punkt der jüdischen Endlösung und deren fast bis zur Perfektion perfiden und der Menschlichkeit unwürdigsten Weise, es dem Judentum immer noch schwer fällt, alles vergessen zu können und so auch das viel zu schwache Eingreifen des Christentums, mit deren nun offenen und ehrliche bekundeten Entschuldigungen, als ausgeglichen annehmen zu können. Wenn gleich die Vielen und dennoch zu wenigen Helfer und Helfershelfer, von uns Juden, als höchst verehrungswerte Mitmenschen hochgehalten werden. Auch gibt es unter uns viel Verständnis zu den damaligen Menschen, welche wegschauten, der Übermacht der eigenen Angst wegen, denn wer dagegen war der war auch schon ein gefährdeter Kandidat für ein Konzentrationslager. Kein Verständnis haben wir zu den heutigen Mitmenschen, welche dieses Thema als nun endlich abgeschlossen sehen wollen. Es sind noch nicht einmal alle Holocaust Überlebende verstorben und selbst mit dem Aussterben der Opfer leiden heute noch mehrere Generationen unter diesem Menschlichen Versagen und es wird wohl noch eine längere Zeit benötigen bis so etwas wie eine Normalität entstehen könnte.

    Möglicherweise könnten einige Leser die Meinung haben, dass Maximus3, dies so nicht angesprochen hätte, sondern Maximus3 eine Position von uns Juden zu G“tt ansprach. Danke Maximus3, für dein aufrichtiges Bemühen und entschuldigen wollen.
    Aber für uns Juden gibt es kein Trennen zwischen Glauben und geschichtlichen Ereignissen und so auch gibt es keine abkoppelbare Möglichkeit, für uns Juden, welche auf einer Seite eine christliche Anerkennung, oder auch Verteufelung unseres jüdischen glaubens an G“tt, zwar vom Herz ehrlich empfindend, in Worte fassbar sei und aber von geschichtlichen Ereignissen und religiösen Entwicklungen abtrennbar wären.
    Dennoch denke ich nicht, dass dies hier ein Thema sein sollte und zwar zu meinem Veröffentlichen der PN von Knudelchen an mich.

    Daher vielmehr folgendes …

    Ich hatte einen Schulkammerraten und wir waren so sieben Jahre alt. Oft spielten wir nach der Schule miteinander. Eines Tages begann er, mitten im Unterricht zu weinen an. Später kam er nicht mehr zum Unterricht und unsere Lehrerin erklärte uns, dass Oded, so hieß mein Schulkammerrat, Krank sei und in einem Krankenhaus ist und dort weiter Unterricht bekommt und wir noch nicht wissen ob er jemals wiederkommen würde. Viel später habe ich gehört, dass Oded doch wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und aber in einer anderen Schule nun zum Unterricht ging. Erst als ich selbst studierte hörte ich wieder von ihm und machte mich auf die Suche. Ich hatte mich nicht sehr angestrengt ihn zu finden und schon fast aufgegeben, als eher ein Zufall mich wieder ihm begegnen ließ. Oded, nun ein junger Mann, okay, ein Jüngling wie ich dazumal unter Männern, war recht erstaunt dass ich ihn suchte und nach einigem vertraut machen kamen wir auch auf seinen Aufenthalt in einer Psychiatrie zu sprechen. Ich war erstaunt, dass es kein normales Krankenhaus war und er erzählte mir, dass er es selbst bis heute nicht wirklich verstanden habe was da passiert war. Er erzählte mir, dass er sich in eine Zeichentrickfigur verliebt hatte, aber eben nicht so wie andere Kinder Zeichentrickfiguren lieben und gerne haben, sondern eben so richtig, mit Haut und Haar. Er erzwang seine Eltern und Geschwister, durch Weinen und mit allen ihm eingefallenen Möglichkeiten, diesen Film wieder und wieder aufzusuchen zu können. Anfänglich belächelte ihn seine Familie. Aber als er versuchte den Bühnenvorbau der Leinwand zu erklimmen, verboten ihn seine Eltern diesen Film erneut anzuschauen. Aber es gelang ihm seinen älteren Bruder zu überreden wieder mit ihm und heimlich in’s Kino zu gelangen. Dort sei es ihm dann doch gelungen die Leinwand zu erreichen und er haschte vergebens nach dieser Zeichentrickfigur, anfänglich zum Ärgernis der restlichen Zuschauer und dann aber schnell zur spaßigen Erheiterung des Publikums. Der Filmvorführer begann die Aufführung zu unterbrechen in dem er zuerst den Ton ausgeschalten hatte, um vielleicht eine Durchsage machen zu können, aber in diesem Moment, so erzählte Oded mir, unterhielt Oded sich gerade verliebt mit seiner geliebeten Zeichentrickfigur. Er hätte heute noch die Worte im Ohr, als wenn sie zum Film gehörten und aber nicht von ihm stammten. „Warum kommst du nicht zu mir!? Die anderen mögen dich doch gar nicht! Ich aber liebe dich! Ich liebe dich!“ Darauf hätte das Publikum, erst in den ersten Reihen und dann, als man die Sätze nach hinten weiterreichte, ein derartigen Tumult gestartet, denn einige wollten, dass der Film weiterlaufe und andere hatten einfach nur sagenhaften Gaudi, so dass das Licht an ging und die Aufführung vollends unterbrochen wurde. Das Publikum sei erst betroffen ruhiger geworden, als man Oded, wild um sich schlagend, Schaum vorm Mund, von der Bühne riss und ihn heraus brachte.
    Er konnte sich nicht beruhigen, auch nicht Zuhause, wo erst einmal sein älterer Bruder zwei mächtige Ohrfeigen einfing. Erst ein herbeigerufener Arzt hätte ihn mit einer Spritze zum Schlafen gebracht. Lange Zeit, empfand Oded alle Menschen um ihn herum, selbst seine sonst so geliebte Großmuter, nur als Feinde und zwar Feinde zwischen seiner Liebe und seiner Geliebten. Heute kann er diesen Realitätsverlust nicht mehr verstehen und ihm hat nur eines geholfen und zwar der alte Professor, welcher schon gar nicht mehr im medizinischen Dienst war und sich doch, auf Anfragen seiner jungen Kollegen, Oded annahm. Er gab dem mit der Welt verfeindeten kleinen Oded sein Verständnis und brache es ihm verständlich entgegenbringend bei, in dem er ihm erzählte, dass er den Filmemacher kenne und dieser Filmemacher würde natürlich auch die Zeichentrickfigur kennen. So tasteten sich Beide langsam und behutsam, Schrittchen für Schrittchen dem entgegen, dass das Liebenswerte, an dieser Figur etwas tatsächlich wahres und richtiges ist, denn dies kommt mitten aus dem Herz des Filmemachers. Ganz am Ende ihrer vielen vielen Sitzungen hätte Omed endlich verstehen und auch akzeptieren können, dass er richtig geliebt hat und aber das Objekt seiner Liebe eine ehrlich entworfenen Zeichentrickfigur entspricht. Omed wüsste heute, dass er intensiver liebt als andere und weiß nun auch, dass er mit seiner Liebe deshalb vorsichtiger sein muss, als all die selbstverliebten und oberflächenliebemitmenschen und dass auch seine Weise zu lieben nicht zum Gefängnis anderer werden darf.

    Nun sage ich zu Knudelchen oder zu ähnlich empfindenden Usern: Deine Liebe zu Jesus ist vielleicht sehr innig und intensiv und lass diese dir bitte von niemanden nehmen oder diese auch nur einschränken, auch nicht von mir. Aber versuche andere Mitmenschen, mich eingeschlossen, nicht als deine Gegner deiner Liebe zu Jesus erkennen. Wir Juden sind anders, aber nicht gegen deine Liebe und nicht gegen Jesus, selbst wenn wir nicht an ihn glauben und öffentlich davon mit Christen und auch mit nicht an G“tt glaubenden Menschen offen und ehrlich darüber sprechen.

    Ich wiederhole mich, ich habe Verständnis für Knudelchen und ähnlich empfindende (User) Menschen und verzeihe ihr nach wie vor und ich sehe keine christliche Anklage, welche an mich, einen nichtchristlich glaubenden Juden gerichtet wurde und ich empfinde kein Empören, dass du mich mit Satan anspricht und verwechselt. Ich empfinde verstehendes Mitgefühl. Auch wenn das einige nicht verstehen können und dahinter doppelbödige Heuchelei erkennen wollen. Die Proteste und Verurteilungen, gegen meine Veröffentlichung der PN von Knudelchen an mich, nehme ich mir an. Die Lobe meiner vorgeblichen Nächstenliebe des Verzeihens ertrage ich gelassen.

    Shalom
    Isaak

  4. #84
    Knudelchen Gast

    Standard

    Oh,er hat es ja Doch noch Veröffentlicht Danke.

  5. #85
    Knudelchen Gast

    Standard grüße an alle

    Meine lieben Streiter,ihr merkt nicht einmal,das ihr Streitet.hm das ist schlimm.
    Dieses Forum ist wirklich der Hammer,wißt ihr waß?ich Liebe euch umso mehr.Frieden sei in euch denn der Friede ist mit euch schon immer gewesen.Verteidigen,Kontra,besser,Ehre,-nein daß kann es nicht sein.Normaler weiße baut man sich auf,und Schreibt nicht immer über andere,oder Diskutiert über Glauben.Mann Erlebt ihn ganz einfach und dan tauscht man aus,warum nicht hier?
    Meine lieben Geschwißter,Alles gute.

  6. #86
    merimaus Gast

    Standard

    Na, Knudel, wenn du jemanden hier bezichtigst, er "verkörpere Satan", muss du dich nicht wundern, wenn hier eine Bombe hoch geht!
    Das ist völlig unbiblisch, denn der einzige, der Satan wirklich VERKRÖPERN wird eines Tages, wird der Antichrist sein.
    Sicher gibt es Menschen, die sich leider bewusst von Satan leiten lassen, aber auch die dürften in der Minderzahl sein.
    Viele sind einfach noch Suchende, auf dem Weg, aber oft kennen sie zumindest - wie eben die Juden; ich betone nochmal für dich: Gottes Heiliges Volk! - den Vater!
    Und werden eines Tages - ebenfalls biblische Zusage - ALLE auch den Sohn erkennen.
    Was wolltest du uns denn nun mit diesen heutigen Threads und den ganzen Ausszüge aus den anderen Beiträgen sagen??
    Shalom! Christa

  7. #87
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knudelchen Beitrag anzeigen
    Ich habe genau überlegt was ich schreibe...
    Das ist schlimm, Knudelchen!

    Bisher hätte man noch auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren können, aber so?

  8. #88
    simple-one Gast

    Standard

    is das hier eigentlich n Kindergarten?

  9. #89
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    is das hier eigentlich n Kindergarten?
    Willkommen im gnaki kindergarten, wenn sie ihr kind abgeben wollen machen sie das bitte beim herrn da drueben, der sperrt ihr blag dann in ein Kaefig und darf sich dann so richtig austoben und mit anderen fetzen. Wir uebernehmen fuer nichts die verantwortung und schreiben ihnen die volle schuld zu wenn was passiert ist, schalom!

  10. #90
    simple-one Gast

    Standard

    Und wer zahlt die Arztrechnung? Du?


 

Ähnliche Themen

  1. Wo ist denn Isaak geblieben?
    Von Ingo im Forum Off-Topic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:07
  2. Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat!
    Von Gabriel2 im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 08:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

knudelchen

samu isaak

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •