Da kann ich nur von mir sprechen: weil ich es nicht erwähnenswert empfand,
aber es verstehe, wenn andere darüber sprechen wollen.
Und ich empfand die Absicht und das Vorgehen, wie Isaak das gemacht hat, respektvoll. Aber selbst dies wurde ihm da im Munde gedreht.
Wenn nun scheinbar einige zurückgepfeffert haben, so ist das auch nicht meine Art, Menschen zu begegnen, sondern wennschon suche ich das Gespräch. Ab und zu frage ich mich da schon über die Wortwahl einiger User.
Das unter den Teppich kehren ist eine Antwort auf Victors und anderer Forderung, zu löschen oder zu schliessen. Und nicht alles PN ist wirklich privat, nur weil es unter diesem Namen läuft.
Lehit
Alef
Geändert von anonym002 (07.09.2008 um 21:41 Uhr)
Wenn du meine erste Reaktion auf Isaak und die dann Öffentliche Privat Nachricht gelesen hast, dann weißt du, dass ich ihm nichts im Mund herumgedreht habe, sondern eher meinen Respekt ausdrückte, dass er im Herzen keinen Zorn in sich trägt.
Ich dachte, dass heutzutage der Pranger abgeschafft sei...... (ich mein nicht dich damit Alef)
Nee, Fisch, das Wortverdrehen war nicht auf dich bezogen.
Lehit
Alef
doch mal das Folgende zu bedenken geben:
In unserem Land ist es noch immer - wenigstens offiziell - so, dass auch jemand, der Fehler macht und falsch handelt, einen gewissen Rechtsanspruch auf Fairneß hat. Auch - das sei betont - auch, wenn er selbst unfair ist. Wer also eine Privatnachricht öffentlich macht, und "Falschtäter" damit an den Pranger stellt. handelt m.E. zumindest gegen diesen Grundsatz der Fairneß. kennt jemand Knuddelchen so gut und lange, dass er über sie den Richtstab erheben könnte?
Wie schon erwähnt: Wer sich von einem User per PN belästigt fühlt, sollte ausschließlich die Admins deswegen angehen - niemanden sonst. Ich kenne Foren, in denen bei Verstoß gegen diese Regel gesperrt oder gar "gekickt" wird. Es ist mühsam genug, in ernst gemeinten Foren ein wenig Vertrauen zu gewähren und zu genießen. Solche Maßnahmen jedoch lassen selbst dieses Minimum schwinden.
Und nu' halt' ich die Klappe dazu.
Larson
Ist doch okay, aber so was kann ich selbst regeln. Da brauche ich kein admin dazu.Ich wünsche mir schon den besseren Weg in solchen Angelegenheiten Alef. Dass Knuddelchen an einige User solche pn`s schrieb kann doch niemand ahnen - da wünsche ich mir einfach, dass ihr euch einen Administrator eures Vertrauens aussucht und es mitteilt.
Alef, man hat bei den beiträgen von knuddel gemerkt was bei ihr los ist. Wieso sollte ich bei ihren pn`s, was anderes erwarten?
Nix da mit umdrehen! Augen auf und nachdenken. Manche haben einen anderen gerechtigkeitssinn und spürsinn!Und ich empfand die Absicht und das Vorgehen, wie Isaak das gemacht hat, respektvoll. Aber selbst dies wurde ihm da im Munde gedreht.
Man kann auch in netten worten die leute zum a.l. manchen. Klar geht das. Z.b indem man anderen user`n ein Brett vorm kopf bescheinigt?Ab und zu frage ich mich da schon über die Wortwahl einiger User.
Ach seid ihr ....................
Snickers
Wie kommt es nur, das ich so viel staub auf meinen füssen habe?
Puppenspieler! Guten Morgen, auch schon gemerkt? Super, na endlich hat`s klick gemacht!![]()
Geändert von Snickers (07.09.2008 um 22:00 Uhr)
, Snickers, da müsstest du in deiner Wohnung mal säubern, dass du nicht mit Staub an den Füssen vor deinem PC hocken musst.
Wie schon gesagt, alles hat mehr als 3 Seiten. Und so ist der Wirbel um das ganze hier schlimmer als das veröffentlichen einer PN. Und somit klinke ich mich hier wieder aus.
Lehit
Alef
Hast recht, muss mal einen putzdienst kommen lassen.Snickers, da müsstest du in deiner Wohnung mal säubern, dass du nicht mit Staub an den Füssen vor deinem PC hocken musst.
Danke für den tip, jetzt weiß ich, warum ich immer zwei stunden brauche, bis ich in der küche bin, die müllberge sind so hoch. Alef ich ernenne dich hiermit zumder haushaltstipgeber.
Snickers
Tja, ich bin Ratlos.
Mal eine völlig andere Frage.
Was machen wir nun mit diesem Thread?
Okay, ich habe ihn eröffnet und bereue es bis jetzt immer noch nicht.
Aber was machen wir nun daraus?
Ich habe nichts davon gelesen, dass hier PN's nicht öffentlich gemacht werden dürften. Falls das aber der Fall ist, dann sollte dieser Thread tatsächlich sofort gesperrt werden, selbst entgegen meinem Unverständis dazu. Er hätte aber dann vielleicht auch schneller gesperrt werden müssen und ich hätte vielleicht auch schneller eine maßregelnde Info erhalten sollen. Oder sehe ich das schon wieder falsch?
Man könnte, sich nun auch Gedanken machen, in wie weit man solch eine Regel nicht aufstellen mag, insofern diese noch nicht bestehen sollte.
Ich spiele mit niemandem hier Marionettentheater und hoffte eigentlich offen und ehrlich immer das posten zu dürfen was mir zu den Themen eingefallen ist. Wenn ich irgendwelche Regeln übertreten haben sollte, bitte ich diese auch mir von Administratorseite mitzuteilen, denn daran würde ich mich auch halten.
Hingegen Meinungen von gleichberechtigten Usern erlaube ich mir auch als gleichberechtigte Meinungen zu beantworten.
Also, was machen wir nun mit diesem Thread?
Einen lieben Gruß an alle Leser
Isaak
Geändert von Isaak (07.09.2008 um 22:29 Uhr)
Wenn mans ganz krass sehen will geht das hier gegen den Datenschutz. Zweiteres gehts wohl niemanden was an was du mit anderen per PN austauscht solange der andere nicht auch sein einverstaednis gibt. Und Knudelchen hat sich hier auch null gemeldet also hatte der ganze mist hier auch null effekt.
Lesezeichen