Das Thema: Privatnachricht muss privat bleiben hatten wir doch hier nun zum x-mal thematisiert. Es bleibt einfach dabei, dass einige Privatnachrichten als absolute Privatnachrichten behandelt wissen wollen. Wenn aber überhaupt keine Privatbeziehung bestanden haben, dann kann auch eine Privatnachricht, unter Umständen, nicht als Privat behandelt werden. Extremes Beispiel: Wer auch immer bekommt einen Brief privat zugestellt, in welchem ihn mitgeteilt wird, dass er ein unlebenswertes Schwein wäre. Muss man solche Privatnachrichten für sich behalten und dem Absender privat erklären, dass man kein unlebenswertes Schwein sei? Sicher, man muss nicht öffentlich werden und es stellt sich auch die Frage ob ein öffentlich werden sinnvoll ist. Ebenso stellt sich die Frage ob ein unter den Teppich kehren von pseudo privaten Angelegenheiten sinnvoll ist, wo nicht einmal eine private Beziehung zuvor bestand. Ich habe zuvor mit Knudelchen keine Postingsaustäusche geführt. Also was sollte ich mit ihr privat austauschen wollen, wenn sie mich als Satan anschreibt?
Einen lieben Gruß
Isaak
Lesezeichen