Also bitteschön, wer hat denn Knudelchens Text veröffentlicht und damit öffentliche Mutmaßungen heraufbeschworen? Du hast diesen Thread doch mit Sicherheit nicht gebracht, damit wir ihn unkommentiert lassen.Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?
Was erwartest du? Dass ich sage, Knudelchen ist böse, aber Isaak ist so großmütig und vergibt dem Gör? Denkst du bei sowas steige ich nicht dahinter? Nein, da mache ich nicht mit, weil ich deine Intention offensichtlich finde. Und dabei spielt es für mich keine Rolle, dass du Jude bist, gerade von Juden erwarte ich eigentlich mehr als das.
Ich kann da echt nur Snickers zitieren,
Was ist also der hintergrund für diese veröffentlichung? Mitleidsbekundungen oder selbstbeweihräucherung in wohlwollenden gesten, die man öffentlich zur schau stellt? Beides?Da ging es darum, dass du dich überfreundlich für Sachen entschuldigt hast, die keiner Entschuldigung bedurften. Das hat mit dem Thema hier aber nichts zutun. Übrigens mag ich keine nicht ernstgemeinten "pro forma" Entschuldigungen und auch keine vielen salbungsvollen Worte mit wenig Netto-Inhalt.Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ...
Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich finde die ganze Nummer hier einfach grenzwertig und weder Knudelchen noch du haben sich dabei mit Ruhm bekleckert.
Merav
Lesezeichen