Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Was bedeutet es für euch persönlich Jesus nachzufolgen? Ich weiß, das ist schon eine ziemlich persönliche Frage, aber ich hoffe, dass doch ein paar Leute antworten.

Es gibt viele Menschen die an Jesus glauben, viele übergeben ihm auch ihr Leben, aber wie viele folgen ihm wirklich nach? Was bedeutet Nachfolge in der heutigen Zeit in Mitteleuropa?

Liebe Grüße
Miss_Wings
Für mich bedeutet es, meine Fähigkeiten Gott zur Verfügung zu stellen. Seit ich mich von Gott leiten lasse, mich zudem an Jesus Christus orientiere, erlebe ich eine kraftvolle, befriedigende Lebensqualität, die mir eine glückliche Ausstrahlung verleihen, so dass man mich fragt, weshalb ich noch so jung und strahlend, ausgeglichen wirke, obwohl ich vielseitig engagiert sei.

Na, wenn ich dann bekenne, dass ich durch die Nachfolge Jesus Christus gelernt habe zu erkennen, dass Gott mit mir immer wieder Pläne hat und die zu erkennen eine spannende und trotzdem geruhsame stressfreie Sache sei, dann wollen solche meist mehr über die positive Veränderung durch Jüngerschaft Christi erfahren und so hat Gott schon öfters neue irdische Mitarbeiter gewinnen und einsetzen können....

lg starangel