klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
Hallo BluVVoolv,
mich würde einmal etwas interessieren, ist nur ne ganz normale Frage: Wieso kommst du gerade mit deiner Sichtweise in solche ein Forum? Nicht, dass ich meine, dass es nicht gut ist dass du da bist, sondern wieso gerade zu Leuten gehst die du so verachtest?
Könntest du diese Aussage unterschreiben? Zu 100 Prozent? Kuck dir mal die Welt um dich herum an. Da siehst du was er geschaffen hat! Ich weiß was jetzt kommt: "Was fürn blödsinn, noch nie was von Evolution gehört?". Doch hab ich, aber ich hab auch noch nie ein technisches Gerät gesehen, das sich von alleine zusammenbaut...aber das kann man auch ohne "gott", denn "Gott" existiert nicht! oder habt ihr ihn schon gesehen?
Und schau mal auf Jesus, da siehst du seine Liebe! Du sagst du hast ziemlich viele Leute die bestimmten Gruppierungen angehören. Gott könnte dich auch hassen, tut er aber nicht stattdessen will er dass du zu ihm kommst! Und dazu gibt er seinen Sohn in den Tod! Ich weiß, das klingt jetzt auch hart. Mal ein Vergleich: Aber würdest du deinen Sohn, falls du mal einen hast, oder wenn du schon einen hast, für das Leben eines Nazis Opfern. Nein? Siehst du, da fängt die Liebe Gottes zu uns erst an!
Meine vollste Zustimmung! Ich bin auch gegen Lügen und Ausbeutung und ich bin auch gegen den "Verein Kirche". Denn dieser Verein lehrt nicht was eigentlich in der Bibel steht und Gottes Wille ist.Ich bin einfach gegen Lügen und Ausbeutung... Kirchensteuer... wozu?!
Gruß
Alexander
ich verachte genaugenommen keinen von euch, viele meiner freunde sind christen... wenn auch nicht besonders überzeugte! ich finde nur euren glauben sinnlos! was genau bring es euch daran zu glauben? der unterschied zwischen mir und meinem sohn und gott und jesus ist, dass ich existiere und ich nicht dumm bin! selbst wenn das alles wahr wäre, hätte die opferung von jesus auch nichts gebracht! die menschen sind weiterhin monster, das waren sie schon immer!
Des weiteren kann ich 100% sagen, dass es keinen gott gibt! zuerstmal hat ihn nie einer gesehen oder ähnliches? wo ist er? im himmel? war ich schon, gab da nur stuardessen und nervige sitznachbarn! und wenn es ihn gäbe, warum gibt es dann AIDS, Krebs, die pest, Naturkatastrophen, George Bush... warum verhindert er das nicht? ...ich weiss, gottes wege sind unergründlich, das ist meiner meinung nach aber nur eine ausrede, die sich früher irgendwelche leute ausdachten um auf solche fragen eine antwort zu haben!
"Blödsinn!" - (BluVVoolv 1987-?, Fachinformathiker und Familienvater)
Aids, pest, krebs - alles dinge die enstanden sind, weil der Koerper auf die Umwelt reagiert.. Im prinzip alles nur eine evolutionstechnische sache. Ich persoenlich glaube auch an keinen Gott und fuer mich gibts auch diverse beweise in diversen Wissenschaften die definitiv dagegen sprechen. Aber wenn es keinen Gott gibt, gibt es dann doch was anderes dort? Es gibt immerhin auch andersweitige uebernatuerliche phaenomene die fest verankert sind in der modernen industrielgesellschaft, dinge wie Geistererscheinungen. Gibt menschen die glauben daran, glauben aber an keinen Gott. Woher enstammen solche erscheinungen? Diese sind zumeist realer als ein Gott.
Also ich muss dazu was sagen. Kriege entstehn weil der Mensch frei ist im denken und handeln. Aber wie der Mensch entscheidet hat nichts mit dem Willen Gottes zu tun. Gott wollte keine Sklaven sondern Menschen die aus liebe bei ihm bleiben. Die Menschen haben sich gegen Gott entschieden. Wen du morgen im Lotto gewinnst ist das glück es hat nichts mit Gott zu tun. Also wirst du ihm auch nicht danken. Andereseits wen du morgen die Treppe runterfliegst und qerschnittsgelähmt bist hat das auch nicht mit Gott zu tun. Solange du dich nicht entschieden hast mit ihm zu leben bist du selbst dafür verantwortlich was du tust. Genauso kannst du dich entscheiden Krieg zu führen und die Umwelt zu verschmutzen.
Jesus tot ist für dich damit du diese schuld los wirst. Gott ist gerecht und er wird die Gerechtigkeit wieder erstellen. Dann werden alle die gefoltert haben, gemordet haben und sich wie Monster benommen haben schrecklich bezahlen müssen. Und müssen rechenschaft geben für ihr Handeln und ihre Entscheidungen. Die Bibel sagt ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung. Der ewige Gott ändert sich nicht. Im alten Testament wurden die die die Gebote Gotte brachen gesteinigt. Das zeigt wie schlimm die Sünde für Gott ist. Gott liebt aber er hasst auch. Gott liebt die Menschen aber die Sünde hasst er. Deshalb gab er seinen Sohn. Jetz ist Gnadenzeit. Jeder der das stellvertretene Süneopfer von Jesus annimmt ist frei von Schuld und kann zu Gott zurück und seine Hand auf seinem Leben wissen. Und jeder der gleichgültig daran vorbeigeht wird am Gerichtstag die Strafe selber zahlen müssen. Danken wir Gott das er uns gerecht machen mag. Er liebt uns und mag uns nicht Strafen müssen. Doch irre dich nicht Gott lässt sich nicht spotten und es wird Gerechtigkeit geben.
Geändert von Pilger (19.08.2008 um 01:43 Uhr)
Luft als Gas habe ich auch noch nie gesehen, trotzdem atme ich sie ein.zuerstmal hat ihn nie einer gesehen
Das ist der Knackpunkt.Des weiteren kann ich 100% sagen, dass es keinen gott gibt!
Ich kann 100% sagen, dass es einen Gott gibt!
Du glaubst nicht daran, ich glaube daran. Ich bin sicher, solange du daran unbeweglich festhältst das Gott nicht existiert, wirst du mit keinem Gläubigen ein konstruktives Gespräch führen können.
Friede sei mit dir!
Geändert von Robert (19.08.2008 um 07:42 Uhr)
Seleiah & Pilger: Wenn Gott nicht an all dem schuld ist, er uns nicht kontrolliert und das alles, was macht er dann? und naja, wie sieht die strafe am gerichtstag denn aus? Fegefeuer? Hölle? "wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott!" - Böhse Onkelz
Und wenn Gott dch ach so gütig ist, warum stellt er sich bei den sünden dann so an? Was ist schlimm, dass ich mit meiner freundin schlafe, auch wenn wir noch nicht verheiratet sind? Was ist schlimm wenn ich Bilder von gott male? und warum hasst er mich wenn ich auf das was meine eltern sagen scheisse?
... klingt ja fast wie ne drohung! kann ich nur lachen! ich hab keine angst... und naja Robert: ich kann gas verbrennen und riechen und chlorga sogar sehen, die existenz ist bewiesen! beweise mirt gott und ich nehme alles zurück! aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde! Ich hab noch n lied für euch, hoffe ihr mögt es!
da fällt mir grade noch was ein! passt auch, stichwörter: schwule, lesben, transvestiten(bestimmt falsch geschrieben xD), Swinger, Abtreibungen (auch wenn ich eig dagegen bin), verhütung durch kondome, etc... UND ICH BIN INTOLLERANT? Würde man ein schwulenzentrum oder sowas in eine Stadt bauen würden alle rumheulen, baut man eine kirche stört das wiedermal keinen... intolleranz... einfach extreme intolleranz, wir lassen euch christen sein, lasst doch die schwulen schwul sein und den rest so wie er sein will!
ich bin nicht schwul, nur zur info ;)
Ich will ja nicht so beleidigend werden... aber wer war nochmal auch gegen diese randgruppen....?
Wer mit 140 Sachen in die Kurve geht, obwohl das Schild 70 stand, und dann von der Straße abkommt und in einen Baum knallt, braucht das Straßenverkehrsamt nicht zu beschuldigen.
Wer sich an die Wegweisungen Gottes nicht hält, braucht Gott für die Folgen seiner Handlungen nicht zu beschuldigen.
"Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres." (Jes. 48:18.)
Keiner hat Gott jemals gesehen, aber viele haben ihn erlebt.
Also ich sehe das ähnlich wie Buvvolv,
denn auch ich habe was gegen das Wort "Religion". Auch den Buddhismus sehe ich nicht als Religion, sondern her als Weg.
Lesezeichen