ok du hast recht, im erstem mal, weil sie einfach lügen verbreiten! Ich glaube daran dass jesus existierte, das ist keine frage, einfach so würde keiner sich was aus den fingern saugen, aber alles drumherum, die sinnflut, adam und eva, die engel und all das, ich halte das einfach für lügen oder teilweise auch dinge die wirklich geschehen sind, dann aber ziemlich übertrieben ausgebat wurden! Ich hab insgesamt nicht viel ahnung von all dem, aber meiner meinung nach gibt es keine beweise für wunder oder engel oder ein himmelsreich oder ähnliches!
Ausserdem macht religion die menschen agressiv! Es gab und gibt so viele grausamkeiten, die aus religiösen gründen passieren! Die kruzzüge, hexenverbrennungen, judenverfolgung im Mittelalter und im WK II (auch wenn daran eine Gruppe schuld ist, die ich noch VIIIIIIIIEL mehr hasse!!!) und natürlich der so genannte "heilige Krieg" der Moslems, welcher im moment eher präsent ist, ohne religion gäbe es das nicht! zumindest nicht in diesem ramen!
Natürlich sind nicht alle moslems terroristen oder alle christen "hexenjäger", aber warum glaube sie dann an das gleiche wie diese leute? Klar darf jeder glauben woran er will, solange er damit keinem anderen schadet! Ich kann zum Beispiel mein kind in kaum einen kindergarten bringen, wenn sie nicht getauft sind... warum?! Wenn meine Kinder nicht den ganzen tag belogen werden sollen, dann werden sie von den meisten verachtet und sogar beleidigt, etc, nur weil sie nicht den gleichen schwachsinn eingebläut kriegen wie die anderen...
Ich bin einfach gegen Lügen und Ausbeutung... Kirchensteuer... wozu?! um in ein haus zu gehen in dem man mit Zeug vollgeplappert wird was nicht mal real ist? da ist kino billiger und besser! Klar machen christen auch gute dinge, wie frauenhäuser bauen/betreuen oder Waisenhäuser oder so, aber das kann man auch ohne "gott", denn "Gott" existiert nicht! oder habt ihr ihn schon gesehen? Wenn man das behauptet, dann gilt man als verrückt und kommt ins sanatorium, wenn man aber nur daran glaubt, dass es ihn gibt, dann nicht?! Ich könnte noch lange weiter reden, muss jetz aber leider weg, bin spöter nochmal da! danke schonmal für antworten!

Lesezeichen