Hallo BluVVoolv

ich habe jetzt die ganze Zeit nur gelesen doch heute möchte ich doch etwas dazu sagen.

Wenn du nicht an Gott glauben kannst, ist das doch oki für dich, und auch für uns. Es ist deine freie Entscheidung Gott hinter allem zu sehen/erkennen (erspüren) oder nicht.

Jedoch spüre ich dir so deutlich deinen Hass gegen die Kirche ab. Auch hier kann ich nur sagen, du hast sicher recht, die Kirche ist nicht immer tolerant und hat in der Vergangenheit sehr viel Schuld auf sich geladen und tut es sicherlich heute auch noch zur Genüge. Doch dafür kannst du doch Gott nicht verantwortlich machen. Es sind doch die Menschen die diese Kirche leiten oder in diese Kirche gehen. Es sind doch die Menschen die böses tun.

Gott beweisen, das kann keiner. Ich muss ihn auch nicht beweisen müssen, wieso auch? So wie du nicht beweisen kannst, dass es ihn nicht gibt, so geht es auch uns Gläubige. Jedoch, wenn man in Ruhe und ganz neutral in der Bibel liest, dann kann man schon erkennen, dass alles einem Plan (Gottes Plan) folgt. Also das ist mir persönlich schon Erkennen genug.

Aber eines haben wir dir voraus - wenn es ihn wirklich gibt, dann müssen wir ihn in der Ewigkeit nicht erst noch Kennenlernen, sondern wir haben hier schon ein wenig von seiner Allmacht und Größe erspüren können.

Aber wie gesagt - es ist dein absolutes Recht ihn abzulehnen weil du nicht an ihn glauben möchtest (kannst).

Eines erbitte ich doch noch von dir. In vielen deiner Sätze ist eine Angriffslust zu verspüren (auch wenn du es nicht so meinst) und das muss nun wirklich nicht sein. Es ist einfach netter und entspannter wenn wir freundlich und nicht angriffig miteinander reden/schreiben. Das würde ich mir echt von dir wünschen.

Ansonsten wünsche ich dir noch gute Dialoge bei den Gnadenkindern.

Grüßle
Fisch