Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo!

Es ist sehr schade, das du gleich alle Religionen hast. Kennst du dich denn in jede Religion so gut aus, das du dir so ein Urteil erlauben kannst? Oder sagst du das nur, weil du in den Religionen keinen Sinn siehst?

Ich denke, es ist jedermanns Sache, ob er glaubt oder nicht. Warum sollen alle Religionen sinnlos sein, nur weil es der Wissenschaft gibt oder manche sie für Unsinn halten?

Es ist auch falsch, die Kirche direkt mit dem Glauben in eine Schublade zu stecken. Gott will fordert nicht, in eine Kirche einzutreten, sondern an ihn und Jesus zu glauben, zu vertrauen. Das hat immer auch mit eine innere Kampf zu tun. Aber es liegt eben an die Person, welchen Weg sie wählt.

Vielleicht erkennst du das auch eines Tages. religion kommt von innen, nicht von außen.

Alles Liebe,
    Lily

Standard

Zitat Zitat von BluVVoolv Beitrag anzeigen
    klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
    Der Kommentar ist nicht hart, sondern einfach nur geschmacklos.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Hallo! ums kurz zu machen: ich hasse religion! nicht nur juden, oder moslems, oder christen... ich hasse alle religionen!
    Hiermit sagst du aus, das du die menschen einer religionszugehörigkeit hasst.

klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
    Hier bringst du dich auf eine stufe mit den nazis, in dem du mit einem grinsen sagst, das andere gründe für die tötung der juden gesucht werden müssten.

des weiteren, wenn ich gott kennenlernen würde, würde ich ihn nicht mögen! ist einfach so, ich kann so gut wie niemanden leiden, is son problem von mir!
    Ich vermute das grösste problem ist, das du dich selber nicht magst und das auf deine umwelt und letztendlich auf Gott projezierst.

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist nicht hart, sondern einfach nur geschmacklos.
    Sicher ist es hart, doch das ist die Wahrheit. Meine Oma hat mir mal ihren "Stammbaum" gezeigt, oben war der "Dritte Reich Adler mit Hakenkreuz" zu erkennen. Dort mußte sie detailiert aufzählen, wer alles ihr Verwandter und Vorfahre war. Der Titel hieß.

Nachweis des arischen Stammbaumes.

Sehr wohl wurden sie wegen ihrer Identität als Juden verfolgt, aus keinem anderen Grund.

Die Nazis hatten die verbohrte Idiologie, das Juden nicht Wert sind, darum mußte meine Oma ihn anfertigen. Um zu beweissen das sie keine jüdischen "Verunreinigungen" (nach Auffassung der Nazis) besitzt.

Krankes Denken, aber leider wahr.