Mein Name ist Pilger und ich bin 25 Jahre alt. Und vor knap 3 Jahren began mein neues Leben mit dem Herrn. Ich hatte schwer zu kämpfen weil ich feststellen musste das das Leben schrecklich sinnlos ist. Warum soll ich mich abmühen, arbeiten und eine Familie gründen wen doch dann meine Kinder das selbe durchmachen müssen wie ich? Alles schien mir unglaublich mühsam und schwer am liebsten hätte ich geschlafen und mein restliches Leben im Bett verbracht. Ich began mich auf die suche zu machen. Eine Freundin erzählte mir von Gott und Jesus und seitdem musste ich immer wieder über den Glauben nachdenken. Ich began verschiedene christliche Bücher zu lesen und ging jeden Sonntag in den Gottesdienst der katholischen Kirche. Nunja mein erleben war das ich fast ein Jahr immer alleine auf der Kirchenbank saß. Keiner sprach mich an oder erklärte mir etwas über den Glauben. Kurz gesagt es war sehr unbefriedigend. Ich nahm wieder kontakt zu meiner Bekannten auf die mir anfänglich den glauben näher gebracht hatte und schilderte mein Leid. Sie erzählte mir dann das es freie Gemeinden gibt und betete das ich eine finde. Am nächsten Tag ging ich in ein Internetkaffee in meiner Stadt und als ich es wieder verließ sah ich das Schild Gemeinde Gottes Evangelische Freikirche Pfingstgemeinde. Die Gemeinde hatte ich vorher noch nie gesehn voll krass!!! Den drauffolgenen Sonntag ging ich hin und wusste gleich das ich angekommen bin wo Gott mich haben mag. Dort gibt es Menschen die wirklich eine Beziehung mit Gott haben möchten und für die die Bibel die Richtschnur für alles ist. Am gleichen Abend nach dem Gottesdienst gab ich mein Leben Jesus und wurde frei. Meine ganze Weltanschauung und mein Wesen veränderten sich mit einem Schlag. Heute nach 3 Jahren kann ich sagen Jesus mein Leben zu geben war die beste Entscheidung meines Lebens. Seitdem durfte ich auch viel über den Glauben und Gottes Wort lernen. Ich bin fest überzeugt das es sicher nicht die perfekte Gemeinde gibt aber wer die Bibel liest wird sich sicher schnell fragen ob er wirklich katholisch sein will.