Aber es geht weiter mit dem Thema "Gerecht durch den Glauben"
Allen, welche es annehmen möchten, einen lieben Gruß
Isaak
Ich habe Deine Gelassenheit stets bewundert. Bitte verliere sie jetzt nicht, so unverfroren unser lieber Zeuge auch werden mag. Es ist unwichtig, was andere einem zufügen. Wichtig vor dem Allmächtigen ist es, wie man damit umgeht. Aber das weißt du sicherlich selber.
Hoffentlich denke ich zur gegebenen Zeit selber daran. Wenn nicht, erinnere mich bitte.
@Bettina
Um 559–545 v. Chr. gab es die Bibel noch nicht. Selbst das Wort "Bibel" kommt aus dem griechischen, und bedeutet Büchersammlung. Und vor 250-132 vor Chr. als die Schriften der Juden ins griechische übersetzt wurden, kann man von der "Bibel" überhaupt nicht reden. Das wußte der Schreiber des Buches Nephi wohl nicht, wenn er das Wort "Bibel" in die Zeit 559–545 v. Chr. versetzt.Viele der Andern werden das Buch Mormon ablehnen—Sie werden sagen: Wir brauchen nicht mehr Bibel—Der Herr spricht zu vielen Nationen—Er wird die Welt aus den Büchern richten, die geschrieben sein werden. Um 559–545 v. Chr.
Ich hab das Buch Mormon. Da gibt es mehr solche Ungereimtheiten.
Dies ist nicht die richtige Plattform für das Buch Mormon. Ich habe es auch nur erwähnt, weil Du Dich hier ganz klar antisemitisch äußerst. Und wenn du durchaus willst, kannst du sogar das Wort antisemitisch zerpflücken. Aber für Ungereimtheiten, wenn Du wirklich Antworten suchst, kannst Du Dich wenden an
http://de.fairmormon.org oder wenn du eine spezielle Frage hast, die dort nicht beantwortet wird, kannst Du sie ganz individuell hier stellen: http://deutsch.fairlds.org/contact.php
Geändert von Bettina (30.08.2008 um 07:31 Uhr)
@Zeuge
Zitat:
Viele der Andern werden das Buch Mormon ablehnen
So beginnt das Zitat, das du mir andichtest. Aber das mal am Rande.
Sicher werden es viele ablehnen. Alle diejenigen werden es ablehnen, die es vorziehen, den Versuchungen nachzugeben anstatt sich Jesus zum Vorbild zu nehmen, der keinerlei Versuchungen nachgegeben hat, in der Hoffnung, es werde ihnen ja verziehen. Denn die Gnade Gottes ist unendlich.
Es wird ihnen ja auch verziehen, wenn sie eine Frau vergewaltigen, diese dabei schwängern und sie dann derart vermöbeln, dass es zu einer Frühgeburt kommt. Pech für den dummen Balg, der zu früh auf die Welt kommt. Tja, keine Taufe, keine Gnade. Ab in die Hölle damit. Hauptsache der Täter bekommt die wohlverdiente Gnade, der er ja schon um Gnade bitten kann und immerhin auch den Taufschein vorweisen kann.
Zum Glück denken nicht alle Christen derart verquer.
Ich könnte diese Zynik noch endlos ausbauen. Aber damit ist keinem gedient, weder mir noch dir noch sonst wem hier.
Warum bist du so zornig? Auf wen bist du zornig, und welcher Jude hat Dir was Böses getan, dass du hier derart den Antisemiten raushängen läßt? Wenn Jesus den Juden verzeiht, denn das Recht hat er als ihr Gott, warum ziehst du dann hier gegen sie verbal zu Felde?
Schau mal, Isaak hat schon erklärt, dass er am Christlichen Glauben durchaus interessiert ist. Sonst hätte er die Bibel nicht gelesen. Aber ihn stören die Ungereimtheiten. Er kommt und fragt, und du verprellst ihn. Meinst du, damit kannst du ihn für die Sache Christi gewinnen?
Geändert von Bettina (30.08.2008 um 09:08 Uhr)
Irgendwie hast du alles, was ich bis jetzt geschrieben habe, vorbeigelesen. Denn ich vertrete den Standpunkt, daß ein Christ nicht mehe sündigen kann. Wenn jemand, als Christ, sündigt, dann ist er nicht wiedergeboren, b.z.w. nicht von Gott geboren. So schreibt es Johannes. Alles andere ist eine Lüge Satans, durch den die Sünde in die Welt kam, und der natürlich will daß wir Sünder bleiben. Dazu verdreht er entsprechend die Schriften.
Was soll aber das Buch Mormon mit dem "sich Jesus zum Vorbild nehmen" zu tun haben? In diesem Buch wird ja nicht mal das Evangelium vernünftig erklärt. Und die Wiedergeburt wird im Wiedertäufersinn genommen, die sich vom Leib Christi getrennt, und ihren eigenen Verein gegründet haben. Daß die sich ohne Ende spalten, ist der Beweis dafür.
Ein Kind von gläubigen Eltern kommt heilig auf die Welt. Und mittels der Taufe wird es in der Gemeinschaft der Heiligen aufgenommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zornig? Ich bin nicht zornig. Mir geht es nur um die Wahrheit. Ob es Juden, Christen oder vielleicht Moslems sind, ist mir ganz egal. Wie es geschrieben steht, so muß es sein, und nicht anders.Warum bist du so zornig? Auf wen bist du zornig, und welcher Jude hat Dir was Böses getan, dass du hier derart den Antisemiten raushängen läßt? Wenn Jesus den Juden verzeiht, denn das Recht hat er als ihr Gott, warum ziehst du dann hier gegen sie verbal zu Felde?
Denn unser Kampf ist nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen verkehrtes Denken, das dem Wachstum in der Erkenntnis Gottes im Wege steht.
Der Christliche Glaube gründet im N.T., daß überwiegend von Juden geschrieben wurde. Und in dem es sich um einen Juden handelt.Schau mal, Isaak hat schon erklärt, dass er am Christlichen Glauben durchaus interessiert ist. Sonst hätte er die Bibel nicht gelesen. Aber ihn stören die Ungereimtheiten.
Daß das N.T. mit den traditionällen Interpretationen der Tenach bei den Juden nicht übereinstimmt, liegt bei den Juden selbst. Sie sollten mal ihre Interpretation neu überdenken.
Übrigens sollten die Christen die Interpretation des N.T. auch neu überdenken. Denn sie sind vom Weg Christi ziemlich abgekommen.
Mit Deiner Logik komme ich einfach nicht zurande. Sorry
Lesezeichen