Ergebnis 1 bis 10 von 76

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Zu Zeuges Posting #31 und zur von mir verstandenen Kernaussage darin, welche ich wie folgend zusammenfasse:

Zitat Zitat von <> nicht Zitat, sondern interpretierte Kernaussage Zeuges von Isaak Beitrag anzeigen
    „Gebote folgende Juden stehen unter Anklage G“ttes und Christen sind die Erlösten G“ttes.“
    … habe ich nichts zu sagen.

Das Thema ist nicht Christen sind G"tt gerechter als Juden, sondern: "Gerecht durch den Glauben"

Denn, Glauben ist frei und die Gnade des Ewigen jedem zugänglich.
    Gerecht scheint der dem Ewigen zu sein, nicht welcher IHN besser kenne, sondern welcher sich mit aller Kraft, vom ganzen Herzen und allem Vermögen zuwendet und welcher somit SEINE Gnade erfährt.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.08.2008 um 19:18 Uhr)

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Glauben ist frei und die Gnade des Ewigen jedem zugänglich.
    Gerecht scheint der dem Ewigen zu sein, nicht welcher IHN besser kenne, sondern welcher sich mit aller Kraft, vom ganzen Herzen und allem Vermögen zuwendet und welcher somit SEINE Gnade erfährt.
    Wer aber die Gnade Gottes zurückweist, weil sie, aus irgendeinem Grund, nicht passt, wird er dann eine extra Gnade erfahren?
    Haben wir einen Gott, den sich jeder nach seinem Geschmack zurechtbasteln kann?
    Geändert von Zeuge (29.08.2008 um 19:57 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Hallo Zeuge,

wenn du glaubst, dass Juden und so auch ich G“ttes Gnade zurückweisen, dann ist das deine Einschätzung vom jüdischen Glauben und meiner Person.

Mir passt deine Einschätzung schon, denn ich akzeptiere dich und deinen christlichen Glauben.

Shalom
    Isaak

Zeuge Gast

Standard

wenn du glaubst, dass Juden und so auch ich G“ttes Gnade zurückweisen, dann ist das deine Einschätzung vom jüdischen Glauben und meiner Person.
    Das ist nicht meine Einschätzung. So steht es geschrieben:

"daß sie (die Juden) Eifer für Gott haben, aber nicht mit (rechter) Erkenntnis. Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen. Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit." (Röm. 10:2-4.)

Isaak Gast

Standard

@Zeuge

Das ist deine, sogar mit in Klammern selbst eingefügten eigenen Worten versehene und verstandene Interpretation und eine christliche Einschätzung, aber sicher nicht g"ttes Wort, sondern Menschenwort aus der christlichen Bibel.

Aber du kannst von mir aus mir die ganze christliche Bibel und sogar unser Tenach zitieren und erklären. Ich habe kein Interesse an deinem Zitieren und Interpretieren und wünsche dir noch viel Spaß und große Nähe bei G"tt, dem Einzigen Ewigen.

Shalom
    Isaak

P.S. Du kannst mir antworten, aber ich werde dein Postings nicht mehr lesen und dass nicht weil ich verärgert wäre, sondern weil mich deine Postings und deine Art zu glauben nicht interessieren.

Standard

Hallo Zeuge,
    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Einschätzung. So steht es geschrieben:
    Ich finde die Auslegung von Zeuge charmant. Er bindet sich - richtigerweise - an die Heilige Schrift und beweist damit nicht nur antisemitische Grundsätze des christlichen Glaubens sondern entmachtet sich auch seines Verstandes. Ganz, wie es dieser Gott von ihm verlangt. Jeder Christ, der sich "echt" nennt, sollte seinem Beispiel folgen.

Zum Thema "Gerecht durch Glaube":
    Ob ein Christ oder ein Heide bei mir zu Hause einbricht, ist mir herzlich egal. Beide werden derselben Straftat bezichtigt und bekommen dieselbe, weltliche Strafe. Handelt euer Gott - oder irgendein anderer Gott - anders, bekommt also der Gläubige nach dem Leben eine mildere Strafe wegen seines Verbrechens, ist das ein Grund mehr für mich, alles abzulehnen, was ihr Glaube nennt.

feculent

Isaak Gast

Standard

Okay feculent,

es gibt zwar hier viele an G"tt glaubende User, also hier postende Menschen, welche deinen hier genannten einen Grund mehr, zur Ablehnung dessen was wir Glauben nennen, nicht so annehmen und hinnehmen können, ich aber gehöre nicht dazu. Ich bewerte nicht einmal deine Ablehnung diesbezüglich. Weder schreibe ich, dass es deine eigene Freiheit ist anzunehmen und abzulehnen, was immer du annimmst und ablehnst, denn das ist doch deine eigene Sache und Angelegenheit und bedarf nicht meiner Beratung, noch mache ich dir irgend einen moralischen, oder ethischen Druck und zwar dass diese deine Ablehnung in irgend einer Weise nicht gut für dich und andere wäre.

Ich schreibe dir, schlich und einfach, ohne Auf- oder Abwertung, "Okay."

Einen lieben Gruß
    Isaak

Seleiah Gast

Standard

Ich frage mich immer wie man soviel mist schreiben kann ohne tatsaechlichen inhalt und aussage die nichtmal einen post wert sind.

Isaak Gast

Standard

Sich selber fragen ist immer erlaubt. Und wer das öffentlich macht? Na und? Irgend wen wir es schon interessieren.

Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (16.09.2008 um 18:42 Uhr)

Isaak Gast

Blinzeln

Jeder kann auch jeden zitieren, mit oder ohne Kommentar. Besser ist natürlich bestimmt wen man noch kurz erklärt was man damit sagen möchte. Es muß nicht sein, aber ist oft förderlich.

Einen lieben Gruß
    Isaak