Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
    Knudelchen Gast

Standard Liebe grüße

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon immer unverständlich geblieben am christlichen Glauben, dass es genügen solle sich zu Jesus zu bekennen und aber dass erst durch das Bekennen zu Jesus die Sünden getilgt sein sollen und man somit vor G“tt gerecht sei, selbst wenn dann nur noch der Dank zur Vollendung nötig sei.

Was passiert dann mit einem faulen Christen, welcher zwar sich zu Jesus bekennt, fleißig herzlich und ehrlich sich bedankt und auch nichts Schlechtes deshalb tut, aber seiner Faulheit wegen auch nichts Gutes macht?

Was passiert dann mit einem fleißigen Menschen, welcher sich nicht zu Jesus bekennt und auch nichts Schlechtes deshalb tut, aber seines Fleißes wegen vieles Gutes macht und dankbar ist?

Kann nur ein Christ gutes tun und selbst dessen Schlechtigkeiten gut werden, weil er mit Jesus ist und Jesus mit ihm?

Kann ein Nichtchrist nur Schlechtes tun und selbst dessen Gütigkeiten würden schlecht werden, weil er nicht mit Jesus ist und Jesus nicht mit ihm?

Einen lieben Gruß
    Isaak
    Ja genau das ist es ja,Isaak Das Kreuz,ist die Innerliche Erlösung,die umwandlung,mit einem wahren Sinn.Alles ist um sonst gelebt,wenn nicht in ihm.Wir alle sind doch mit Sünde geboren Adam und Eva,Und wir können,dürfen aus Gnade ein neues Kleid anziehen.Weißt DU der Mensch alleine kommt nicht ins Himmelreich,es sei denn er sei neu Geboren.Und der Wiedersacher,blendet viele weil er weiß das es das gibt.Nun gut,es ist alles Geistlich,und ein rießen Kampf,es ist sehr viel selbst Ehre unterwegst,und selbst erhöhung im Glauben verbreitet,wache und Erkenne es.Sei Lieb Gegrüßt Bruder Shalom.

Snickers Gast

Standard

Ach du wieder knudie. Mein kreuz ist keine innere erlösung, höchstens eine plage. Weißt du wie oft ich kreuzschmerzen habe. Mein chef lässt mich alle schwere arbeit machen, weil sein kreuz schon im eimer ist.

Snickers

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ach du wieder knudie. Mein kreuz ist keine innere erlösung, höchstens eine plage. Weißt du wie oft ich kreuzschmerzen habe. Mein chef lässt mich alle schwere arbeit machen, weil sein kreuz schon im eimer ist.

Snickers
    Na dann hast du ihn mit deinem kreuz erloest

Victor Gast

Standard

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
    sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
    (psalm 1, 1-2 )

Isaak Gast

Standard

Tja, es wird wohl so viele Meinungen geben und zwar hinsichtlich was "gerecht durch den Glauben" sei, oder bedeuten mag, so viele es eben gibt, welche jeweils an ihre Version Glauben.

Von daher könnte dies hier ein Endlosthread werden. Solls sein wie es sein muß.

Gruß
    Isaak

Isaak Gast

Blinzeln

Jeder kann auch jeden zitieren, mit oder ohne Kommentar. Besser ist natürlich bestimmt wen man noch kurz erklärt was man damit sagen möchte. Es muß nicht sein, aber ist oft förderlich.

Einen lieben Gruß
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hallo Zeuge,
    wenn du glaubst, dass Juden und so auch ich G“ttes Gnade zurückweisen, dann ist das deine Einschätzung vom jüdischen Glauben und meiner Person.
    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Einschätzung. So steht es geschrieben:
    Ich finde die Auslegung von Zeuge charmant. Er bindet sich - richtigerweise - an die Heilige Schrift und beweist damit nicht nur antisemitische Grundsätze des christlichen Glaubens sondern entmachtet sich auch seines Verstandes. Ganz, wie es dieser Gott von ihm verlangt. Jeder Christ, der sich "echt" nennt, sollte seinem Beispiel folgen.

Zum Thema "Gerecht durch Glaube":
    Ob ein Christ oder ein Heide bei mir zu Hause einbricht, ist mir herzlich egal. Beide werden derselben Straftat bezichtigt und bekommen dieselbe, weltliche Strafe. Handelt euer Gott - oder irgendein anderer Gott - anders, bekommt also der Gläubige nach dem Leben eine mildere Strafe wegen seines Verbrechens, ist das ein Grund mehr für mich, alles abzulehnen, was ihr Glaube nennt.

feculent

Isaak Gast

Standard

Okay feculent,

es gibt zwar hier viele an G"tt glaubende User, also hier postende Menschen, welche deinen hier genannten einen Grund mehr, zur Ablehnung dessen was wir Glauben nennen, nicht so annehmen und hinnehmen können, ich aber gehöre nicht dazu. Ich bewerte nicht einmal deine Ablehnung diesbezüglich. Weder schreibe ich, dass es deine eigene Freiheit ist anzunehmen und abzulehnen, was immer du annimmst und ablehnst, denn das ist doch deine eigene Sache und Angelegenheit und bedarf nicht meiner Beratung, noch mache ich dir irgend einen moralischen, oder ethischen Druck und zwar dass diese deine Ablehnung in irgend einer Weise nicht gut für dich und andere wäre.

Ich schreibe dir, schlich und einfach, ohne Auf- oder Abwertung, "Okay."

Einen lieben Gruß
    Isaak

Seleiah Gast

Standard

Ich frage mich immer wie man soviel mist schreiben kann ohne tatsaechlichen inhalt und aussage die nichtmal einen post wert sind.

Isaak Gast

Standard

Sich selber fragen ist immer erlaubt. Und wer das öffentlich macht? Na und? Irgend wen wir es schon interessieren.

Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (16.09.2008 um 18:42 Uhr)