Noch einmal, hallo Bettina,

auf dein Posting #42, hier auf dem Thread „Gerecht durch den Glauben“, möchte ich aus drei Gründen nicht weiter eingehen.

1. Dein Antworten auf mein Posting erscheint mir wie ein unaufgefordertes und ungefragtes Aufklärung deines Glaubens und Verstehens. Diese Reaktion entspricht zwar deinem Recht und zwar jedem und auch unaufgefordert und auch ungefragt deinen Glauben zu erklären, aber ich habe nicht danach gefragt.
  2. Ein nicht eingehen auf das Thema „Gerecht durch den Glauben“ und zwar nur weil Fisch etwas dagegen haben könnte, reicht mir nicht aus als Begründung hier thematisch etwas völlig anderes zu behandeln.
  3. Und eben das ungefragte themafremde Abhandeln entspricht eben nicht dem hiesigen Thema: „Gerecht durch den Glauben“ und kann daher von mir auch nicht hier beantwortet werden.

Ich empfehle dir einen neuen Thread zu öffnen und dort deinen Glauben zur Diskussion zu stellen. Ich glaube, wenn du in diesen neuen Thread anstatt aufzuklären und zwar in der Form „so und so ist es und nicht anders“, selbst wenn du felsenfest selber überzeugt bist, dass es so ist und zwar wie du es verstehst und glaubst, aber statt dessen einfach deinen Glauben vorstellst und diesen auch wohlwollend einer Kritik aussetzen kannst, ohne gleich in die Verteidigung deines Glaubens gerätst und Gewicht auf Austausch, satt auf ungefragte Aufklärung legen könntest, dann hätte Fisch sicher auch kein Problem mit deinen Postings, Meinungen und Auftreten. Die Einschätzung von Fisch entspricht allerdings nur einer Vermutung meinerseits, welche ich glaube, nicht weiss, aber glaube gerecht einzuschätzen.

Und nun bitte bitte zurück zum Thema: „Gerecht durch den Glauben“ und wenn nötig zu neuen Threads.

Gruß
Isaak