Du kannst sie nur finden, wenn sie Mitglied ist. ;) Die Möglichkeit nach etwas zu suchen heißt ja nicht, dass du so genau suchen MUSST. Es existiert halt die Möglichkeit, zu suchen wie man möchte. Wenn eine Frau total auf Männer mit kaiserlichem Backenbart steht, hat sie die Möglichkeit zu suchen. Oder einfach nach Männern mit langen Haaren, wenn sie drauf steht. Oder wenn sie keine langen Haare mag, sucht sie halt nur nach Männern mit kurzen Haaren. Oder mit drei-Tage-Bart oder ohne Bart.
Es ist ja nur ein Angebot, du kannst ja auch einfach nur wie bei jeder anderen Singlebörse nur nach dem Alter und Geschlecht suchen lassen. Ich will aber auch nach Nichtrauchern filtern (Raucherin geht gar nicht). Und als Veganer möchte ich auch eine Frau, die da eine ähnliche Einstellung hat wie ich.
Meine Singlebörse hat ja noch andere Vorteile, z.B. die Übersichtlichkeit, ungelesene E-Mails werden direkt auf der Startseite angezeigt, ebenso wie das Suchergebnis. Man muss nicht jedes Mal die Suche neu ausfüllen, sondern kann sie speichern. Und meine Seite ist übersichtlich, weil sie nicht so viele (unnütze) Funktionen wie andere Seiten hat. Viele Funktionen helfen nicht unbedingt, sondern nur sinnvolle Funktionen. Zum Beispiel war ich bei einer Singlebörse welche Partnervorschläge gemacht hat. Davon fand ich kein einziges Profil interessant und ich hatte den Eindruck, dass die Vorschläge einfach nur Zufall waren, ich konnte kein Muster oder teilweise Übereinstimmung mit meinem Profil erkennen.
Auch wenn eine Singlebörse Spiele anbietet, wird die Partnersuche nicht besser. Es gibt genug (gute) Spieleseiten. Oder wenn auf der Singlebörse fett Werbung für Bücher gemacht wird …
„Die haben so viele Funktionen - was kann man da noch (so viel) besser machen?“ - Nur sinnvolle Funktionen einbauen und die Seite übersichtlich machen. ;) Qualität ist besser als Quantität.
Sonst hat meine Singlebörse natürlich noch viele kleine praktische Vorteile. Es kommt ja auch auf die Details an.
Aber scheinbar ist meine Vorstellung einer guten Singlebörse nicht so beliebt. Du findest es ja scheinbar nicht gut („Mal ernsthaft: Ich glaube nicht, dass wenn man so detailliert sucht, dass man dann einen Partner findet. Die Partnersuche ist mit solchen konkreten Anforderungen an den Partner schon sehr schwierig.”) und bis jetzt hat hier niemand geschrieben, dass er meine Vorstellungen einer guten Singlebörse gut findet und sich darüber freut.
Lesezeichen