Das tue ich ja auch Saweljuschka.

Eigentlich ging es mir darum, das im Poesie-Forum nicht der Platz sein sollte um über Glaubensfragen anhand des jeweiligen Gedichtes oder eines Liedes zu disskutieren. Lena hatte es im anderen Thread ja auch so gesagt und hier auch nochmal. Stellt euch vor, in jedem Thread über den Glauben, Jesus, Gott oder anderen christlichen Dingen, stünden dann erstmal 20 Post mit einer ausführlichen Analyse, ob der Erstposter z.B. nun ein Schwindler, ein Fanatiker, auf dem Holzweg oder sonstwas ist.

Na, was fragen kann man schon, warum nicht, das ist doch in Ordnung - oder seine Meinung sagen. So lange es nicht in eine Endlosdiskussion ausartet, ob nun die ganze Bibel Gottes Wort ist etc.hab ich nichts dagegen!
Na, was fragen kann man schon, warum nicht, das ist doch in Ordnung - oder seine Meinung sagen. So lange es nicht in eine Endlosdiskussion ausartet, ob nun die ganze Bibel Gottes Wort ist etc.hab ich nichts dagegen!
Sie meinte damit lediglich das verheddern in Details. Bei Lenas Thread kam ja gleich ne volle Breitseite. Anstatt zu nur zu fragen, stellte er gleich danach mal eine handfeste Behauptung auf.

Jesus existiert für die meisten nur im Kopfe als ein "Extrem Heiliger " ?
Er tut so als könne er wissen was "die meisten" denken würden - das ist für mich eine Behauptung oder nennt es These.

Ich denke, sowas sollte in andere Threads.