Hallo nochmals liebe Community,

ich bin sehr erfreut das diese Diskussion so sehr angetrieben wird. Leider habe ich ein bisschen den faden verloren, da ich all diese Beiträge erst heute gelesen habe. Also zunächst einmal möchte ich sagen das ICH nicht an Satan in form einer Realität glaube. Ich persönlich erkenne mich aber in den Werten und verhaltensweisen Satans die die Christen ihn gegeben haben. Ich persönlich halte nicht sehr viel von laVeys schriften und die Bibel die er schrieb ist (wie andere Bücher auch) teilweise sehr wiedersprüchlich. Ich bin kein Anhänger LaVeys, ich teile lediglich einige sichtweisen mit ihm. Und auch von Ritualen wie er sie beschreibt halte ich nicht viel. Satanismus ist eine individuelle Religion. Jeder definiert Böse,Satan usw. selbst. Leider habe ich gerade wirklich den Faden verloren und weiß nicht so richtig was ich noch schreiben kann, deshalb währen kurze und knappe fragen sehr hilfreich. Ich werde sie versuchen so genau wie möglich zu beantworten. Sowohl mit dem Sachlichen als auch mit dem Aspekt der eigenen Meinung, sofern diese erwünscht ist.

Grüße,
Nietzsche