Hallo binnie

Hmm.. grübel, jetzt weiss ich nicht so recht, was an deinem Beitrag bei mir anecken soll.

Ich wünsche mir auch noch einiges, nur muss man auch zur Kenntnis nehmen, dass einiges kaum Veränderbar ist, und dass meist dieses Wenige den Kuchen ungeniessbar machen, da sie Massen mit sich ziehen.

Der Artikel sucht ja auch keine Erklärung, sondern will Begebenheiten aufzeigen.

Weisst du, heute das Hakenkreuz, und morgen, wenn sich dieses Extreme immer mehr steigert, wie bis anhin? Heute nicht nur Juden und keine Bibeln mehr in „arabischen“ Fliegern (ja vorerst mal dies genannte Airline), und morgen? Es sind schon gefährliche Entwicklungen und nur mit guten Hoffnungen wird dieses Problem nicht gelöst. Nun, du hast es angesprochen, zuerst wurden Bücher verbrannt, dann die Synagogen und danach … man wagt es kaum zu formulieren, in welche Abgründe der Mensch fallen kann.

Mit dem verschweigen dieser Probleme wird es auch nicht besser (das tat man auch im letzten Weltkrieg). Und ein verheimlichen und verharmlosen der Probleme, wie sie besonders in unseren Medien und der Politik gemacht wird, auch nur Augenwischerei.