Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

Standard

Vielen Dank Isaak, denn ich hatte irgendwie das "komische" Gefühl als würde meine Person und mein Recht an Jesus zu glauben stillschweigend als "Scharlatanerie" abgetan und so.

Ich denke, die von mir "gefühlte" Arroganz und Intoleranz gegen Christen rührt daher, das sie uns die Authenzität des Neuen Testamentes oder gar der Bibel absprechen "wollen".

Deinen Ausführungen ist so nicht mehr hinzuzufügen.
    Den mir liegt nichts am Streit nur um des Glaubens willen. Diese Streits haben schon zuviel zerstört auf der Welt. Meistens kommt man mit allen möglichen Menschen gut aus, solange man nicht über den Glauben des Anderen spricht (schade aber wahr).
    Geändert von Robert (18.08.2008 um 01:30 Uhr)

Ähnliche Themen

1. Die Seele der Torah
    Von anonym002 im Forum Weisheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

thora über nichtjuden

Die Berechtigung des Faches Judaistik liegt darin das Judentum nicht nur als ein passives Objekt äußerer Einflüsse sondern als ein aktiv handelnden Teil der menschlichen Kultur zu untersuchen.
Unter Judaistik versteht man heute die wissenschaftliche 2 Erforschung des Judentums in allen seinen Erscheinungsformen 3 (Geschichte Kultur Religion). Ausgangspunkt ist dabei die 4 philologische Analyse jüdischer Quellen
mitzwot deutschtora zitate gegen nichtjuden

Stichworte

Lesezeichen