Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 257

Standard

...um Gott zu besänftigen.

Muss Gott besänftig werden? Es scheint so zu sein. er ist auf jeden fall sehr zornig.

Psalm 7
    11 Gott ist ein gerechter Richter und ein Gott, der täglich zürnt.12 Wenn man nicht umkehrt, so wetzt er sein Schwert, hält seinen Bogen gespannt und zielt 13 und richtet auf jenen tödliche Geschosse; seine Pfeile steckt er in Brand!

Snickers Gast

Standard

Wann hat das sterben nur ein ende??? Jetzt gönnt ihm doch mal ruhe oder last ihn auferstehen!

Nur mal so ein vorschlag am rande.

Snickers

Standard

Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen

Aber dieser Satz will ja etwas anderes aufzeigen, nämlich die Absurdität der Lehre, die die christliche Kirche heute verbreitet.

Laßt uns das aufschlüsseln:

- Gott ist zornig über die sündige Schöpfung
    - Gott schickt seinen Sohn auf die Erde
    - der Sohn ist selbst Gott
    - der Sohn, der selbst Gott ist, soll für die Sünden der Menschen sterben
    - Gott, der ja auch der Sohn ist, soll durch den Tod des Sohnes, also durch seinen eigenen Tod, besänftigt werden

Zusammengefaßt haben wir also einen Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen.

Ist das nicht ziemlich....
    Ich habe das aufgrund von dieser Aussage von Saweljuschka geschrieben, Isaak.

Isaak Gast

Daumen runter jüdische Kopfnüsse zu Christen und deren Glauben. Ist das nötig?

Da stimme ich dir zu krasse krissi,

es ist innerjüdisch verständlich sich Absurditäten eines nichtjüdischen Glaubens thematisch anzunähern und sich damit innerjüdisch auseinander zu setzen und auch innerjüdische Meinungen dazu zu finden.

Ein völlig Anderes ist es, wenn man als Jude Christen Absurdität ihres Glaubens vor den Kopf wirft.

Wozu soll das dienen?

Ich enthalte mich solchen Vorgehweisen.

Einen lieben Gruß an dich
    Isaak

P.S. Natürlich sind sicher christliche Gegenschläge gegen derartige Vorgehweisen am Ende auch nicht besser. Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.
    Geändert von Isaak (12.09.2008 um 00:33 Uhr)

schikum Gast

Standard

P.S. Natürlich sind sicher christliche Gegenschläge gegen derartige Vorgehweisen am Ende auch nicht besser. Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.
    es ist aber eine form der weisheit, dem toren nach seiner torheit zu antworten,damit er nicht weise bleibt in seinen augen.

Isaak Gast

Blinzeln

Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    es ist aber eine form der weisheit, dem toren nach seiner torheit zu antworten,damit er nicht weise bleibt in seinen augen.
    Nun ich habe keine Ahnung was Weisheit ist, aber ich bevorzuge Toren auch einmal gut und gerne einfach redend, schreibend und predigend stehen zu lassen, ohne ihnen zu antworten, denn dann werden sie sehr oft selber still und halten höchstens suchend Ausschau nach Weisen, welche sich auf sie einlassen würden.

Gruß
    Isaak

schikum Gast

Standard

ja das ist eine andere form der weisheit.

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ein völlig Anderes ist es, wenn man als Jude Christen Absurdität ihres Glaubens vor den Kopf wirft.

[/I]
    Ich bin kein Jude, ich bin Christ, und ich weiß nicht was diese Aussage von Saweljuschka mit dem Christentum zu tun haben soll.

Isaak Gast

Standard

Hallo krasse krissi,

aber Saweljuschka ist Jude und zwar wie ich auch. Nur weiß ich auch nicht was Saweljuschka bei Christen mit dieser Diskussion erreichen will. Man könnte fast sagen, dass er schlicht und einfach den Christen sagen möchte. "Ihr glaubt Blödsinn!" Ich weiß es nicht, aber es scheint fast so zu sein.

Ich bin zwar ebenfalls Jude und glaube halt anders als Christen, aber nur weil ich anders glaube deshalb dann Christen zu erklären wie blöd sie glauben, dass ist unter meiner und vielleicht auch unter deiner Gürtellinie und so könnte ich dann auch deine Gegenreaktion verstehen.

Man darf sich natürlich auch selbst fragen, auf welcher Ebene man sich selbst begeben wollte und Tiefschläge vielleicht gelassen übergehen. Eine Möglichkeit dazu wäre verbal, bzw. schriftlich darauf zu antworten mit: "Posting unkommentiert gelesen, weil entspricht nicht meiner Klasse." Sicher ist das nur ein Vorschlag, eine Möglichkeit und deine Klasse ist sicher reif genug selbst Entscheidungen zu treffen und zwar wie man solchen Tiefschlägen entgegentritt, denn einige erklären auch solchen Tiefschlägen den Verbalkrieg und diesen eben im Namen ihres Glaubens dann führend. Das ist auch eine Möglichkeit. Wo dies passiert begebe ich mich in meine Klasse zurück. Jedem das seine.

Einen lieben Gruß dir
    Isaak

schikum Gast

Standard

"Posting unkommentiert gelesen, weil entspricht nicht meiner Klasse."
    wobei du damit bei manchen wieder den eindruck des überlegenen hervorrufst.
    es ist doch auch so:wenn du den toren zurechtweist, egal wie, wird der schreien oder lachen. aber umkehren wird er nicht.