Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 257
  1. #71
    Snickers Gast

    Standard

    Liebe bettina, was hast du nur für probleme mit mir? Jetzt willst du mir auch noch fräulein wunder rauben?

    Sag mal, sind hiesige user die sich als jüdisch bezeichnen bessere menschen als ich es bin? So langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen, nicht wegen diesen, sondern wegen dir, weil du meine menschenbrüder in ein licht stellst, in dem sie nicht sind.

    Und das ausgerechnet im Unterforum für Juden, wo Juden die Gelegenheit haben, zu ihrem Glauben Stellung zu nehmen. Was sollen die denn davon halten?
    Hast du mal gelesen, was solche in christlichen unterforen schreiben? Willst du wieder gettomauern hochziehen? Oder willst du solche als geschützte art verstanden wissen? Wie krank ist das denn?

    Das heißt doch im Klartext fick dich.
    Na dann, viel

    Bettina schönen tag noch und immer schön lächeln.

    Snickers

    P.s. Bettina nur für dich, einer meiner besten Freunde ist selbst jude und glaube mir, der hat mit fräulein wunder und mit mir keine probleme.
    Geändert von Snickers (05.09.2008 um 11:35 Uhr)

  2. #72
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das fällt mir auch so auf, dass momentan Juden gerade wieder anders klassifiziert werden von einigen Menschen. Der Mensch ist und bleibt doch Mensch - ob Jude, Chinese, Afrikaner oder Europäer.
    Ich empfinde es als ein ganz gefährlicher Anfang, wenn wir Juden wieder "herausheben" - versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Jude ist ein Mensch wie du und ich.

    Ich hoffe es kommt so an wie ich es meine und wird nicht Missverstanden.

    Grüßle
    Fisch

    dat war jetze wieder offtopic, ich hoffe ihr verzeiht es mir ;)

  3. #73
    Snickers Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Das fällt mir auch so auf, dass momentan Juden gerade wieder anders klassifiziert werden von einigen Menschen. Der Mensch ist und bleibt doch Mensch - ob Jude, Chinese, Afrikaner oder Europäer.
    Ich empfinde es als ein ganz gefährlicher Anfang, wenn wir Juden wieder "herausheben" - versteht mich bitte nicht falsch, aber ein Jude ist ein Mensch wie du und ich.

    Ich hoffe es kommt so an wie ich es meine und wird nicht Missverstanden.

    Grüßle
    Fisch

    dat war jetze wieder offtopic, ich hoffe ihr verzeiht es mir ;)
    Danke frau fisch, genau darum gehts mir. Ich als "indianer" (die hast du vergessen) wäre dann auch so eine geschützte art.

    Snickers

  4. #74

    Standard

    PEINNNNNNNLICH!!!!
    Das hattte ne Private nachricht werden sollen. SCHande über mich. Fisch es tut mir leid, es tut mir leid es tut mir leid. Zu erkennen am PS, es hatte echt privat sein sollen. Ich wollte hier ja gar nix mehr posten.

    AUA. Ich sollte wirklich die Finger von Foren lassen.

  5. #75

    Standard

    AUA. Ich sollte wirklich die Finger von Foren lassen.
    Nein, nur die regeln befolgen, die du so energisch und rechthaberisch einforderst.

    Wie bereits gesagt: Du machst dir zu viele gedanken...entspann dich.



    Das heißt doch im Klartext fick dich.


    ja, du bist ja ganz schön frech....

  6. #76

    Standard

    Bettina konntest du den Beitrag der eine PN sein sollte nicht mehr editieren
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #77

    Standard

    Also ich finde diesen Satz *Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen* ziemlich blöd.
    Ich denke das dieser Philosoph so ziemlich keine Ahnung von unserem Gott hat, und was seine Absicht war, als er Jesus auf die Erde kommen ließ, um ihn sterben und wieder auferstehen zu lassen.

  8. #78

    Standard

    "Ziemlich blöd" klingt nach "Ich habe es nicht richtig gelesen, geschweigedenn kapiert, aber da es irgendwie gegen die christliche Gottesvorstellung zu gehen scheint sage ich einfach mal blöd"
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #79

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    @saweljuschka.
    ich habe deine erfahrung gelesen.ich möchte dir einfach sagen, dass jeschua selbst weint darüber. auch ich bin traurig wie deine geschichte verlief.
    aus respekt gegenüber deiner seele möchte ich nicht einfach sagen, was hier alles nicht gestimmt hat. denn das geht sehr tief. bist du da bereit, oder noch interressiert mich analysieren zu lassen?

    einen neutralen punkt spreche ich aber jetzt schon an. ich predige zu allen menschen. also auch den juden. denn bei gott gibt es kein ansehen der person. ich habe aber dabei die juden speziell auf dem herzen, warum, das kann ich nicht sagen. es ist eine innere angelegenheit. ich hoffe sehr, auch mal israel besuchen zu dürfen, ja, sogar dort zu leben. und auch dort allen menschen zu predigen. mir geht es es im glauben eher umgekehrt. je mehr ich darin lebe, umso mehr entdecke ich wurzeln, die aus der thora kommen. und ich liebe sie.
    mal so weit. grüsse.

    Zuerst einmal zum letzten Punkt: Wenn du nach Israel gehen willst um zu predigen, wird man dich dort alles andere als willkommen heißen und das ist auch gut so.

    Zum ersten: Meinetwegen analysiere, aber ich kenne diese "Analysen", da haben sich schon viele Christen erfolglos abgemüht die sich nicht damit abfinden konnten, daß ich mich von ihrem ultimativen Glauben abgewandt habe.
    Da kommen immer die gleichen Sachen: Ich war in der falschen Gemeinde und übertrage die schlechte Erfahrung nun aufs gesamte Christentum, durch die Gemeinde hat sich mein Herz Jesus verschlossen, ich bin ein Trotzkopf, ich bin innerlich tief verletzt und enttäuscht und wende mich deshalb von Gott ab (als ob der Gott der Juden keiner wäre?!) und so weiter.
    Dies ist alles nicht zutreffend, das kann ich dir von vorn herein schon sagen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  10. #80
    schikum Gast

    Standard

    kann ich mir schon vorstellen, dass da schon viele analysierten.
    aber in deiner geschichte fehlt mir vor allem eines: beziehung.

    als ich mich zu gott wendete, da war das umkehr! und reue! vor ihm! ich bekannte meine sünden öffentlich.solche, die sehr geheim waren. und da waren leute aus meinem berufsumfeld zugegen. aber kaum hatte ich es bekannt, da kam der friede herab! diese erlebnis hatte ich bei missionaren. diese sah ichzum ersten mal.ichwar da nochsehr esoterisch, vor allem ein chinesisches orakelbuch war mein grösster halt. ichnahm dies auch mit zu en missionaren. weil dort drin stand auch das wort gott. so dachte ich, das kommt sicher gut an. aber diese leute sagten: "verbrenne es. gott möchte, dass wir ihn befragen, keine orakel." ich sagte mir: der spinnt ja! wo bin ich hier!--ichging dann nach dem empfang des friedens nach hause.wohnte mit einer freundin zusammen.die hat michzuerst selbst ermuntert an gott zu glauben. aber als ich dann wirklich umkehrte............!
    eines tages war ich zuhause und mein orakelbuch in den händen. da kam es dann:"verbrenn es! du hast jetzt mich." ichwarf das ding in den ofen und erzählte es meiner freundin. von da an hatte ich sie zum feind. ich sei extrem, usw.!alle meine kollegen redeten auf mich ein, diskutierten,spotteten,stritten. ich war noch in keiner versammlung, hatte keine argumente. aber etwas hatte ich:ich wusste, ich war in gott, und er in mir. das gab mir solche ruhe und auch liebe. und ich hörte ihn.(nicht mich selbst).
    was will ich damit sagen: glaube an jeschua ist persönlich. es ist beziehung. es heisst, dass seine schafe seine stimme hören. wir werden geleitet in allem durch seinen geist. persönlich.
    das ist es, was ich bei deinem erlebnis überhaupt nicht erkennen kann, dass jeschua REAL in dein leben eingezogen ist. dir ist darüber kein vorwurf zu machen,denn du bist völlig falsch über errettung gelehrt worden.
    so gesehen,bist du gar nie ein nachfolger des herrn gewesen, sprich christ. denn wenn du den herrn wirklich erkannt hättest und er dich, dann hättest du vielleicht die versammlung verlassen, weil du merktest was nicht stimmte, aber du wärst bei IHM geblieben, weil du sein leben kennengelernt hast. so wie es heisst: DAS LEBEN ist das licht der menschen.
    es heisst auch:wenn jemand in christus ist, so wird er neu gezeugt/geboren.das ist eigentlich diesselbe erfahrung wie oben.

    fazit also:du warst nie christ nach der nt-definition,sondern nach bestimmten gemeindedefinitionen. wo aber die göttliche definition durch menschliche ersetzt wird, da wird nie göttliches leben hineinfliessen. sieht im moment sehr nach verlorenen jahren aus für dich. aber denen die gott lieben, denen werden alle dinge zum gesamtbessten zusammenwirken.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38
  5. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Der Gott der Gott sterben läßt um Gott zu besänftigen

erich zehren

marduk kreuzigung

bildliche darstellungen der trinität

der Gott zu sein der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •