Micha,
Wie konntest du anhand der chroniken feststellen, das Todd Bentley nicht den richtigen Jesus verkündigt?
Micha, Alef ist in erster Linie ein Mensch, ein Gottesfürchtiger und tief gläubiger Mensch. In zweiter Linie ist er Europäer und es stimmt, er ist Nichtisraelit. Somit ist er wie du und die ganz große Mehrheit der Menschen dieser Erde Nichtisraelit und Erdenbürger. Und ein Heide definiert sich bekanntlich – ich zitiere: „Der Ausdruck Heidentum und der Begriff Heide diente im christlichen Sprachgebrauch ursprünglich der Bezeichnung für alle nichtgetauften Menschen. Seit Beginn der Neuzeit wurden diese Begriffe für Bekenner nichtmonotheistischer Religionen gebraucht und sind zwischenzeitlich fast durchgängig durch den Begriff „Nichtchristen“ ersetzt.“
Alef ist Monotheist, ganz im Gegensatz zu dir, du hast nämlich ganz streng genommen ein nichtmonotheistisches Bekenntnis Pagane – Multiple religiöse Ansicht. Faktisch ist das heidnisch. Das sei dir auch gegönnt.
Noch ein Wort zu Todd Bentley. Es bedarf nicht des Geistes Gottes oder einer Jesusschau um zu erkennen, wessen Gesinnung dieser Mensch war oder ist. Ich bin Nichtchrist und musste keine zwei Sätze lesen um zu erkennen, was diesen Menschen und seine Hintermänner treibt. Ein bisschen Verstand hätte ausgereicht.
Absalom
Lieber Rega, eventuell liegt es daran, weil Alef zu lange an der Nase herumgeführt wurde? Von seiner Religion? Aber dies kann er sicher selber besser erklären.Hmmm...dann ist mit erst recht nicht klar, warum diese starke antipathie besteht...
Absalom
Meine Wenigkeit hat an entsprechende Mitgnadenkinder.de-User eine Private Nachricht verschickt, denn ich beteilige mich nicht daran über Dritte öffentlich zu diskutieren und zu posten, sondern wende mich direkt an sie, so es mir notwendig erscheint und das dann eben nicht öffentlich.
Shalom
Isaak
Geändert von Isaak (18.12.2008 um 15:40 Uhr)
Lieber Ragamuffin,
Recht habe ich nie.
Aber ich empfinde es großartig was du kannst.
Ich ziehe meinen Hut!
Und nun meine berüchigte Bitte: Bei Bedarf, zurüch zum Thema.
Shalom
Isaak
Geändert von Isaak (18.12.2008 um 18:12 Uhr)
weder Gottesfürchtig noch tiefgläubig,
denn wenn er Jesus nicht als Messias für seine Sünden hat, wird er einmal in seinen Sünden sterben und nach diesen gerichtet werden.
Jesus ist der einzige Weg zum Vater und somit in den Himmel.
Wer Jesus ablehnt zeigt eigentlich dass er Gott überhaupt nicht glaubt und nicht einmal Respekt vor Gott hat, geschweige denn seinen Zorn fürchtet.
Der Jesus an DEM ich glaube ist in der gesammten Schrift bezeugt als der lebendige Gott selbst, der in seinen Sohn Jesus auf diese Erde kam um diese Welt mit sich selbst zu versöhnen.
Gott hatte dies im alten Testament mehrfach bezeugt und vorrausgesagt durch die Propheten, wer und woher der Messias kommen würde und vor allem WIE er sich ausweisen würde.
Nämlich durch Zeichen und Wunder.
Mose spricht dass ein Prophet wie er selbst wird der Herr erwecken, Mose hat gigantische Zeichen vollbracht, also musste auch der Messias solche Zeichen tun um sich auszuweisen dass er eben der ist von welchem Moses gesprochen hatte.
Dies aber hat Jesus getan, somit ist das handeln von Todd Bentley überflüssig geworden.
Der Jesus muss aus dem Samen Davids sein und dies ist in dem Stammbaum festgehalten.
Die alttestamentlichen Chroniken zeigen auf den Charakter Gottes auf, wie sehr ernst es Gott mit Sünde und Verfehlungen ist, wie barmherzig ER aber auch stets gewesen ist wenn sich sein Volk bekehrt hatte.
Gutes Beispiel der Ehemann von der Isebel war israelitischer König, der aber nichts von Gott wissen wollte und lieber den Baals und Götzen hinterher lief, dies war zur Zeit Elias.
Als aber Gott ein Gericht über den König ausriufen lies, tat er Buße in Sack und Asche und Gott staunte und nahm sein Urteil über ihn insofern zurück in dem ER sagte :
"weil er aber Buße tut, soll es nicht zu seinen Lebzeiten geschehen"
Gott ist zornig ja...aber in seiner Liebe barmherzig sobald ein Herz ihn fürchtet.
Dieser Gott an dem ich glaube, lässt die Nächstenliebe predigen, er will dass wir Witwen und Waisen besuchen, ER will dass wir denen die uns schuldig sind, verzeihen.Wenn wir überfluss haben, sollen wir Reste für die Armen auf dem Feld lassen, er ist zornig über unseren ungehorsam, aber ER nimmt sich sein Volk in Liebe an, wenn sie umkehren...genau diesen Gott hat Jesus vorgelebt und genau dieser Gott ist durch seinen Geist nun in einem wirklich ernsthaften Jünger Jesus drin.
Ein Todd Bentley der seinen nächsten in den Magen tritt und dies auch noch vor Fernsehpublikum,ebenso Zähne ausschlägt, kann sich nicht auf den wahren Gott Israels berufen.
Geändert von micha (18.12.2008 um 19:18 Uhr)
Lesezeichen