Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 257
  1. #121
    Isaak Gast

    Standard Toren beackern, im Namen G"ttes

    Weise der den zurecht welchen dieser zurechtweisen kann.

    Ein Bauer bebaut nicht sein Land damit es sich bewachse, sondern damit er ernten könne. Denn egal was er tut bewachsen, also natürlich reagieren tut es immer.

    Wer also zurechtweist ist wie ein Bauer der die Ernte im Sinn hat.
    Was aber ist der Acker der Torheit?

    Vielleicht Toren zu beackern?

    Was völlig anderes ist zu sähen und den Boden, den Acker, das sein zu lassen was dieser ist und zwar mal fruchtbares Land, mal fruchtloser Gestrüppboden und mal lebloser Felsen.

    Shalom
    Isaak

  2. #122

    Standard

    Ich enthalte mich solchen Vorgehweisen.
    Jetzt tu nicht so. Du drehst es nur so, daß es nicht gleich offensichtlich ist. Im Grunde denkst du das gleiche wie ich aber du verpackst es in lange verschachtelte Sätze
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #123
    Snickers Gast

    Standard

    Böse ist wer böses denkt!

    raider

  4. #124
    schikum Gast

    Standard

    Du drehst es nur so, daß es nicht gleich offensichtlich ist. Im Grunde denkst du das gleiche wie ich
    ....und auf was läuft es denn bei dir hinaus?
    willst du den "christen" einfach sagen, wie bedeppert ihr glaube ist? na wenn das dein aufenthaltsgrund hier ist..................ich wünsche dir wirklich, dass du deine zeit einmal sinnvoller verbringen darfst und deine energie für fruchtbringenderes einsetzen kannst.

  5. #125

    Standard

    Um mal allen Leuten die uns Christen auf den falschen Weg bringen wollen den Wind aus den Segeln zu nehmen:

    Ihr seht Gott als bösen mürrischen Gott der sobald etwas nicht nach seinem Willen läuft böse wird und besänftigt werden muss.

    Gott ist bamherzig, er liebt uns ohne, dass wir dafür perfekt sein müssen!!

    Es ist mit einer Freundin zu vergleichen du hast Angst etwas Falsches zu tun und benimmst dich, doch dann tust du etwas Falsches und was ist verlässt sie dich??
    Nein Sie liebt dich bedingungslos!!
    So ist doch Liebe definiert oder ??
    Alles für einen anderen tun, egal was dieser tut egal was er einem antut??

    Warum müsst Ihr immer mit Argumenten kommen, die nur auf einem Gott als Tyrannen basieren??

    Aus diesem Grund -weil er uns liebt BEDINGUNGSLOS!! liebt- hat er einen Teil von sich auf die Erde geschickt in einer Gestalt die wir verstehen können !!

    Er ist nicht als Esel, nicht als Schwein gekommen und warum??

    Damit WIR uns mit diesem Teil von ihm indendifizieren können, damit WIR sehen wir wir leben sollen und nicht wie ein Esel leben soll.

    Außerdem würden wir Gottes gesamte Gestalt gar nicht aushalten können vor Herrlichkeit, darin müssen mir doch alle Juden zustimmen, ich erinnere nur an Gott in einem Dornenbusch als Feuer von dem Moses alterte.
    Wollt ihr da auch wieder mit Argumenten kommen wie: Warum sollte Gott in einen Dornenbusch gehn um für sich selbst zu reden nur um sich dann selbst wieder bekräftigen zu können, dass es stimmt was er im Dornenbusch gesagt hat!!!

    Damit würdet ihr Juden doch eure eigene Religion ausbooten!!
    Fakt ist ganz einfach, das Gott uns so nah wie möglich sein will, weil er uns bedingungslos liebt und als Feuer im Dornenbusch hat es nicht funktioniert, aus diesem Grund kam er als Mensch auf die Erde, aus diesem Grund hat er einen Teil von sich selbst in Menschengestalt auf der Erde seine Worte verkünden lassen, weil wir zu dumm waren es ohne seine menschliche Gestalt verstehn.
    Und selbst heute sind manche noch so dumm und wollen einfach nicht verstehn, dass er uns einfach nur liebt, sie verstehn es nicht!!!
    Was soll er denn noch unternehmen?????
    Soll er uns alle sterben lassen ihn einmal sehen lassen und uns dann wieder auf die Erde schicken???
    Um das zu umgehn ist er doch zu uns gekommen!!!!!!!!!!

    Gott hat gesehn das wir vom rechten Weg abgekommen sind, aber er war nicht böse und ist auch nicht ausgerastet, er ist so, wie er es ist wenn er Dinge wie sie in diesem Thread geschrieben werden sieht, traurig gewesen!!

    Er war einfach traurig als er gesehen hat das seine Kinder, die er bedingungslos liebt Dinge tun die Sie nicht sollen!!

    Wie ein Vater der sieht, dass sein Sohn Drogen nimmt und sich damit zugrunde richtet, hat er Angst und ist traurig!!

    Würde ein bedingungslos liebender Vater sich nicht zu jeder Zeit einen Arm abschlagen lassen wenn er wüsste er könnte damit seinen Sohn retten??

    Doch er würde es!!!

    So hat Gott auch einen Teil von sich gegeben -wenn ihr es so nehmen wollt einen Teil seines Körpers- um uns auf den rechten Weg zu bringen um uns zu erretten nicht um sich selbst Milde zu stimmen (was offen gesprochen der größte Schwachsinn ist den ich je gelesen habe).

    Und seinen Sohn hat er ihn nur genannt damit wir es verstehn können, damit wir uns damit indentifizieren können.
    Denn dieser ist ein Teil von ihm wie auch ein Arm der Teil eines liebenden Vaters ist, so wie auch ein Sohn der Teil seines Vaters ist!!!

    Und jetzt argumentiert bitte nicht weiter auf der Basis, dass Gott ein böser Tyrann ist der immer herumsitzt und versucht uns für irgendwelche Dinge zu bestrafen!!!
    Argumentiert auf der Basis, dass er ein liebender bamherziger Gott ist und dann werdet ihr sehen, dass eure Argumentationen mehr als haltlos sind.

    Ihr versucht Dinge so zu verdrehen, wie Sie auch passen.

    So wie es die Moslems immer tun, diese versuchen mir zum Beispiel zu erzählen, dass Jesus gesagt hat:"Nach mir wird einer kommen..." und dieser soll dann Mohammed sein, komisch daran ist nur, dass er dies nie gesagt hatte sondern es war Johannes der Täufer der sagte:"Nach mir wird einer kommen, dem bin ich es nicht wert die Schuhe zuzubinden" und damit meinte er Jesus.
    Im Gegenteil Jesus sagte:"Seht zu, daß euch niemand irreführt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias! Und sie werden viele irreführen. Sie werden in meinem Namen Wunder tun , siehe ich habe es euch zuvor gesagt".

    Damit will ich nur deutlich machen, dass Ihr euch erst mit unserem, dem einzigen richtigen Glauben vertraut machen sollt und dann auf Basis dieses Glaubens und nicht aufgrund erfundener Fakten argumentieren sollt!!

    Als dann Gott sei mit euch!!

    Andreas

  6. #126

    Standard

    Thema verfehlt, setzen, 6.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #127
    Isaak Gast

    Standard

    Wen meint er denn, der/die Andreas (KingBushido)?

    Mir kommt es so vor, als hätte da wer eine christliche Sicht und zwar wie Juden sein sollen und dass dieser/diese das noch tatsächlich glaubt.

    Wenn man einen Hellhäutigen braun anmalt, dann ist das noch lange kein Afrikaner.

    Wer kann, der möge lernen, dass Originale immer anders sind als das Gerede über sie.

    Wer kann, der möge lernen, dass es auch andere Glauben an G"tt gibt und es nicht nur einen einzigen wahren Glauben gibt.

    Wer nicht lernen mag, der möge um sein Recht und Haben streiten.

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak

  8. #128

    Standard

    Hallo,

    hier streitet doch niemand, das einzige was ich getan hab war euch zu erklären was die Dreieinigkeit bedeutet warum Jesus auf die Erde gekommen ist als Teil von Gott.

    Es war mir klar, dass Kritik kommen würde und ich glaube nicht das ich in irgendeiner Art und Weise, das Thema verfehlt habe, dann musst du mir schon erklären in welcher Hinsicht ich es verfehlt habe.

    Denkt einfach drüber nach und Ihr werdet sehn dass Jesus der Weg ist!!


    Gottes Segen

    Andreas

  9. #129
    Seleiah Gast

    Standard

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3743

    Jesus mag ein Weg sein, einer von vielen - der weg zu Gott aber ist eine persoenliche, individuelle sache die ein Jesus nicht gehen kann..

  10. #130

    Standard

    Jesus ist den Weg für uns gegangen, als er am Kreuz starb und wir müssen nur noch diesem Weg folgen, den er uns vorrausgegangen ist.

    Denn er ist der Weg Zu Gott.

    Joh. 14, 6: Jesus spricht : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!


    Gottes Segen auch allen.

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38
  5. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Der Gott der Gott sterben läßt um Gott zu besänftigen

erich zehren

marduk kreuzigung

bildliche darstellungen der trinität

der Gott zu sein der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •