Hallo krasse krissi,

aber Saweljuschka ist Jude und zwar wie ich auch. Nur weiß ich auch nicht was Saweljuschka bei Christen mit dieser Diskussion erreichen will. Man könnte fast sagen, dass er schlicht und einfach den Christen sagen möchte. "Ihr glaubt Blödsinn!" Ich weiß es nicht, aber es scheint fast so zu sein.

Ich bin zwar ebenfalls Jude und glaube halt anders als Christen, aber nur weil ich anders glaube deshalb dann Christen zu erklären wie blöd sie glauben, dass ist unter meiner und vielleicht auch unter deiner Gürtellinie und so könnte ich dann auch deine Gegenreaktion verstehen.

Man darf sich natürlich auch selbst fragen, auf welcher Ebene man sich selbst begeben wollte und Tiefschläge vielleicht gelassen übergehen. Eine Möglichkeit dazu wäre verbal, bzw. schriftlich darauf zu antworten mit: "Posting unkommentiert gelesen, weil entspricht nicht meiner Klasse." Sicher ist das nur ein Vorschlag, eine Möglichkeit und deine Klasse ist sicher reif genug selbst Entscheidungen zu treffen und zwar wie man solchen Tiefschlägen entgegentritt, denn einige erklären auch solchen Tiefschlägen den Verbalkrieg und diesen eben im Namen ihres Glaubens dann führend. Das ist auch eine Möglichkeit. Wo dies passiert begebe ich mich in meine Klasse zurück. Jedem das seine.

Einen lieben Gruß dir
Isaak