Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 257

Standard

Das Christentum hat mir eben keine Beziehung zu Gott bringen können. Auch "Jeschua" nicht, das waren alles leere Worte.

Wirklich erlebt habe ich Gott zum ersten mal vor 2 Monaten, als ich in Jerusalem an der Westmauer gebetet habe, als Jude. Erst da ist mir Gott begegnet, in den ganzen Jahren als Christ niemals. Und ich denke das hat seinen Grund, Gott hat sich da bewußt zurückgehalten bis ich selbst erkannt habe wo ich ihn suchen muß.
    Seit dieser Begegnung hat sich das Thema Jesus für mich auch erledigt. Du wirst jetzt natürlich behaupten, dann kann es nicht Gott gewesen sein, der mir begegnet ist, aber das sind dann Reden eines Fanatikers, die mich nicht interessieren.
    Ich habe schon Verständnis für deine Freundin, Bücherverbrennungen sind extrem fanatisch, im Dritten Reich hat man auch demonstrativ Bücher verbrannt. Das sollte man niemals tun. Und wenn du ein Buch verbrennen mußt weil es dich sonst zu sehr beeinflußt ist dein Glaube echt schwach. Ich finde das sehr kraß und so möchte ich nie handeln.

Gott hat keine Religion, Gott ist kein Christ.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

schikum Gast

Standard

Du wirst jetzt natürlich behaupten, dann kann es nicht Gott gewesen sein, der mir begegnet ist,
    schon wieder! wieso wollen so viele hier immer wissen, was andere denken. was ist das für eine haltung? ich behaupte das nicht,was du meinst. natürlich war es gott, der zu dir redete an der mauer. aber wo willst du ihn denn jetzt suchen? und vor allem:WAS willst du suchen?
    Ich habe schon Verständnis für deine Freundin,
    haha!heute wahrscheinlich nicht mehr. denn sie hat sich auch bekehrt. und findet meine reaktion jetzt gut.
    übrigens:was hältst du dann vom verbrennen von neuen testamenten in israel?
    Und wenn du ein Buch verbrennen mußt weil es dich sonst zu sehr beeinflußt ist dein Glaube echt schwach.
    hast du nie vom reformer könig josia gehört?
    Gott hat keine Religion, Gott ist kein Christ.
    ichbin nach deinem verständnis von christ, auchkein christ. sondern ein sohn gottes und abrahams.

Standard

schon wieder! wieso wollen so viele hier immer wissen, was andere denken. was ist das für eine haltung? ich behaupte das nicht,was du meinst
    Die meisten Christen sind eben extrem durchschaubar was ihre Aussagen anbelangt. Das merke sogar ich obwohl mir da von Natur aus die Antennen fehlen. Aber es ist ein sich immer wiederholendes Muster. Wenn Gott zu mir spricht, ohne auf Jesus zu kommen, oder im Gegenteil mir sogar sagt daß Jesus nicht der Weg ist, dann sagt mir eigentlich jeder Christ, der seinen Glauben für den einzig wahren hält, daß es nicht Gott gewesen sein KANN, denn sonst hätte er mir Jesus offenbart.

aber wo willst du ihn denn jetzt suchen? und vor allem:WAS willst du suchen?
    Jetzt brauche ich doch nicht mehr suchen, jetzt weiß ich doch wo er ist.

haha!heute wahrscheinlich nicht mehr. denn sie hat sich auch bekehrt. und findet meine reaktion jetzt gut.
    Gleiche Sekte jetzt?

übrigens:was hältst du dann vom verbrennen von neuen testamenten in israel?
    Ich halte generell nichts von Bücherverbrennungen, aber ich sehe da einen gewaltigen Unterschied. Das Buch das du verbrannt hast das hast du selbst gekauft, es war in deinem Besitz, es hat dir mal gefallen.
    Die NT die da verbrannt wurden, die wurden einfach in einem orthodoxen Viertel von Missionaren ausgelegt, eine größere Dreistigkeit und Schmähung als das kann ich mir für diese Leute gar nicht vorstellen. Sie haben diese Bücher verbrannt aus Protest weil sie nicht wollen daß ihr ihnen einfach diese in ihren Augen gotteslästerlichen Schriften in ihr eigenes Zuhause legt.

ichbin nach deinem verständnis von christ, auchkein christ. sondern ein sohn gottes und abrahams.
    Christ ist bei mir jeder der an Jesus glaubt und das NT als wahr anerkennt.
    Ich glaube nicht daß du ein Sohn Abrahams bist, oder bist du Jude?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

schikum Gast

Standard

na gut, dann hast du jetzt mit einem undurchschaubaren sohn gottes und sohn abrahams kommuniziert. ich werde das für dich auch bleiben.

Standard

was für ein hartes Wort "abzufangen" doch ist. Ist das wirklich so krass?
    Es ist mehr als krass. Es ist Seelenfang bei verunsicherten Leuten. Abfangen trifft es gut, denn die Migranten werden von den Missionaren meist schon abgefangen, bevor sie überhaupt einen Fuß in eine richtige jüdische Gemeinde setzen konnten. So ergings ja auch Sawi mit seiner Familie.

PS: "Messianische Juden" gibt es nicht ( Zitat eines jüdischen Freundes )
    Dem schließe ich mich an. Es gibt zwar Leute die sich so nennen, ich kann mich ja auch seifenfressendes Hutschelmonster nennen, aber dass es sowas gibt heißt das ja noch lange nicht.
    *Messianische Juden* sind genauso ein Humbug wie *mohammedanische Christen*.

@schikum: Du bist doch nie im Leben Jude.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב

schikum Gast

Standard

du bist es auf alle fälle nur nach deiner abstammung.

Standard

Ich bin es nach Abstammung und Glauben, ich kann mich also mit Recht so bezeichnen.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב

schikum Gast

Standard

ja ja gemäss deinem glauben vielleicht. aber gewiss nicht nach dem der patriarchen. du hast dir halt dein glaubneshäusle aufstellen lassen. wenn du dich wohl darin fühlst............das ist deine entscheidung.

Standard

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Es kotzt mich an, dass einige Freaks meinen, sie müssten ständig den Juden erzählen, was das wahre Judentum sei. Kommen denn zu euch Juden und definieren, wer ein wahrer Christ ist, und wer nicht? Das glaub ich kaum.
    Du bist ein ganz schöner Schwätzer. Viele Worte, nix dahinter. Als ob du eine Ahnung vom Glauben meiner Vorväter hättest, die geht wohl in Richtung Null.
    Werd glücklich mit deinem *Jeschua*, aber hör gefälligst auf, das Judentum zu diskreditieren und dich als Richter und *Durchblicker* aufzuschwingen. Sonst lernst du mich mal von einer ganz anderen Seite kennen.

Dieter Nuhr hat's treffend auf den Punkt gebracht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Also halt dich einfach zurück mit solcher geistigen Diarrhoe...

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב

schikum Gast

Standard

ich weiss nicht wie ich das judentum diskreditiere. ich schreib vom glauben gottes, wie er in den patriarchen lebte. das judentum heute hat damit nicht viel gemeinsam, das kann man ohne viele kenntnisse beobachten. also greife ich nicht dein judentum an, das magst du leben, wie du es für richtig hältst. ich lebe den glauben der väter.