Das Christentum hat mir eben keine Beziehung zu Gott bringen können. Auch "Jeschua" nicht, das waren alles leere Worte.
Wirklich erlebt habe ich Gott zum ersten mal vor 2 Monaten, als ich in Jerusalem an der Westmauer gebetet habe, als Jude. Erst da ist mir Gott begegnet, in den ganzen Jahren als Christ niemals. Und ich denke das hat seinen Grund, Gott hat sich da bewußt zurückgehalten bis ich selbst erkannt habe wo ich ihn suchen muß.
Seit dieser Begegnung hat sich das Thema Jesus für mich auch erledigt. Du wirst jetzt natürlich behaupten, dann kann es nicht Gott gewesen sein, der mir begegnet ist, aber das sind dann Reden eines Fanatikers, die mich nicht interessieren.
Ich habe schon Verständnis für deine Freundin, Bücherverbrennungen sind extrem fanatisch, im Dritten Reich hat man auch demonstrativ Bücher verbrannt. Das sollte man niemals tun. Und wenn du ein Buch verbrennen mußt weil es dich sonst zu sehr beeinflußt ist dein Glaube echt schwach. Ich finde das sehr kraß und so möchte ich nie handeln.
Gott hat keine Religion, Gott ist kein Christ.
Lesezeichen