Ergebnis 1 bis 10 von 257

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    schikum Gast

    Standard

    kann ich mir schon vorstellen, dass da schon viele analysierten.
    aber in deiner geschichte fehlt mir vor allem eines: beziehung.

    als ich mich zu gott wendete, da war das umkehr! und reue! vor ihm! ich bekannte meine sünden öffentlich.solche, die sehr geheim waren. und da waren leute aus meinem berufsumfeld zugegen. aber kaum hatte ich es bekannt, da kam der friede herab! diese erlebnis hatte ich bei missionaren. diese sah ichzum ersten mal.ichwar da nochsehr esoterisch, vor allem ein chinesisches orakelbuch war mein grösster halt. ichnahm dies auch mit zu en missionaren. weil dort drin stand auch das wort gott. so dachte ich, das kommt sicher gut an. aber diese leute sagten: "verbrenne es. gott möchte, dass wir ihn befragen, keine orakel." ich sagte mir: der spinnt ja! wo bin ich hier!--ichging dann nach dem empfang des friedens nach hause.wohnte mit einer freundin zusammen.die hat michzuerst selbst ermuntert an gott zu glauben. aber als ich dann wirklich umkehrte............!
    eines tages war ich zuhause und mein orakelbuch in den händen. da kam es dann:"verbrenn es! du hast jetzt mich." ichwarf das ding in den ofen und erzählte es meiner freundin. von da an hatte ich sie zum feind. ich sei extrem, usw.!alle meine kollegen redeten auf mich ein, diskutierten,spotteten,stritten. ich war noch in keiner versammlung, hatte keine argumente. aber etwas hatte ich:ich wusste, ich war in gott, und er in mir. das gab mir solche ruhe und auch liebe. und ich hörte ihn.(nicht mich selbst).
    was will ich damit sagen: glaube an jeschua ist persönlich. es ist beziehung. es heisst, dass seine schafe seine stimme hören. wir werden geleitet in allem durch seinen geist. persönlich.
    das ist es, was ich bei deinem erlebnis überhaupt nicht erkennen kann, dass jeschua REAL in dein leben eingezogen ist. dir ist darüber kein vorwurf zu machen,denn du bist völlig falsch über errettung gelehrt worden.
    so gesehen,bist du gar nie ein nachfolger des herrn gewesen, sprich christ. denn wenn du den herrn wirklich erkannt hättest und er dich, dann hättest du vielleicht die versammlung verlassen, weil du merktest was nicht stimmte, aber du wärst bei IHM geblieben, weil du sein leben kennengelernt hast. so wie es heisst: DAS LEBEN ist das licht der menschen.
    es heisst auch:wenn jemand in christus ist, so wird er neu gezeugt/geboren.das ist eigentlich diesselbe erfahrung wie oben.

    fazit also:du warst nie christ nach der nt-definition,sondern nach bestimmten gemeindedefinitionen. wo aber die göttliche definition durch menschliche ersetzt wird, da wird nie göttliches leben hineinfliessen. sieht im moment sehr nach verlorenen jahren aus für dich. aber denen die gott lieben, denen werden alle dinge zum gesamtbessten zusammenwirken.

  2. #2

    Standard

    Das Christentum hat mir eben keine Beziehung zu Gott bringen können. Auch "Jeschua" nicht, das waren alles leere Worte.

    Wirklich erlebt habe ich Gott zum ersten mal vor 2 Monaten, als ich in Jerusalem an der Westmauer gebetet habe, als Jude. Erst da ist mir Gott begegnet, in den ganzen Jahren als Christ niemals. Und ich denke das hat seinen Grund, Gott hat sich da bewußt zurückgehalten bis ich selbst erkannt habe wo ich ihn suchen muß.
    Seit dieser Begegnung hat sich das Thema Jesus für mich auch erledigt. Du wirst jetzt natürlich behaupten, dann kann es nicht Gott gewesen sein, der mir begegnet ist, aber das sind dann Reden eines Fanatikers, die mich nicht interessieren.
    Ich habe schon Verständnis für deine Freundin, Bücherverbrennungen sind extrem fanatisch, im Dritten Reich hat man auch demonstrativ Bücher verbrannt. Das sollte man niemals tun. Und wenn du ein Buch verbrennen mußt weil es dich sonst zu sehr beeinflußt ist dein Glaube echt schwach. Ich finde das sehr kraß und so möchte ich nie handeln.

    Gott hat keine Religion, Gott ist kein Christ.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  3. #3
    schikum Gast

    Standard

    Du wirst jetzt natürlich behaupten, dann kann es nicht Gott gewesen sein, der mir begegnet ist,
    schon wieder! wieso wollen so viele hier immer wissen, was andere denken. was ist das für eine haltung? ich behaupte das nicht,was du meinst. natürlich war es gott, der zu dir redete an der mauer. aber wo willst du ihn denn jetzt suchen? und vor allem:WAS willst du suchen?
    Ich habe schon Verständnis für deine Freundin,
    haha!heute wahrscheinlich nicht mehr. denn sie hat sich auch bekehrt. und findet meine reaktion jetzt gut.
    übrigens:was hältst du dann vom verbrennen von neuen testamenten in israel?
    Und wenn du ein Buch verbrennen mußt weil es dich sonst zu sehr beeinflußt ist dein Glaube echt schwach.
    hast du nie vom reformer könig josia gehört?
    Gott hat keine Religion, Gott ist kein Christ.
    ichbin nach deinem verständnis von christ, auchkein christ. sondern ein sohn gottes und abrahams.

  4. #4

    Standard

    schon wieder! wieso wollen so viele hier immer wissen, was andere denken. was ist das für eine haltung? ich behaupte das nicht,was du meinst
    Die meisten Christen sind eben extrem durchschaubar was ihre Aussagen anbelangt. Das merke sogar ich obwohl mir da von Natur aus die Antennen fehlen. Aber es ist ein sich immer wiederholendes Muster. Wenn Gott zu mir spricht, ohne auf Jesus zu kommen, oder im Gegenteil mir sogar sagt daß Jesus nicht der Weg ist, dann sagt mir eigentlich jeder Christ, der seinen Glauben für den einzig wahren hält, daß es nicht Gott gewesen sein KANN, denn sonst hätte er mir Jesus offenbart.

    aber wo willst du ihn denn jetzt suchen? und vor allem:WAS willst du suchen?
    Jetzt brauche ich doch nicht mehr suchen, jetzt weiß ich doch wo er ist.

    haha!heute wahrscheinlich nicht mehr. denn sie hat sich auch bekehrt. und findet meine reaktion jetzt gut.
    Gleiche Sekte jetzt?

    übrigens:was hältst du dann vom verbrennen von neuen testamenten in israel?
    Ich halte generell nichts von Bücherverbrennungen, aber ich sehe da einen gewaltigen Unterschied. Das Buch das du verbrannt hast das hast du selbst gekauft, es war in deinem Besitz, es hat dir mal gefallen.
    Die NT die da verbrannt wurden, die wurden einfach in einem orthodoxen Viertel von Missionaren ausgelegt, eine größere Dreistigkeit und Schmähung als das kann ich mir für diese Leute gar nicht vorstellen. Sie haben diese Bücher verbrannt aus Protest weil sie nicht wollen daß ihr ihnen einfach diese in ihren Augen gotteslästerlichen Schriften in ihr eigenes Zuhause legt.

    ichbin nach deinem verständnis von christ, auchkein christ. sondern ein sohn gottes und abrahams.
    Christ ist bei mir jeder der an Jesus glaubt und das NT als wahr anerkennt.
    Ich glaube nicht daß du ein Sohn Abrahams bist, oder bist du Jude?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #5
    schikum Gast

    Standard

    na gut, dann hast du jetzt mit einem undurchschaubaren sohn gottes und sohn abrahams kommuniziert. ich werde das für dich auch bleiben.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38
  5. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Der Gott der Gott sterben läßt um Gott zu besänftigen

erich zehren

marduk kreuzigung

bildliche darstellungen der trinität

der Gott zu sein der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •