Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
"Ziemlich blöd" klingt nach "Ich habe es nicht richtig gelesen, geschweigedenn kapiert, aber da es irgendwie gegen die christliche Gottesvorstellung zu gehen scheint sage ich einfach mal blöd"
Warum sollte Gott bitte Gott besänftigen? Dieser Satz ist einfach unkorrekt.
ER hat uns geschaffen, und er ist Gott, von daher wußte er schon mit uns passiert (gefallene Schöpfung). Er hatte deshalb auch schon einen Plan. ER hat seinen Sohn gesand, um ihn sterben zu lassen, damit wir wieder zu ihm kommen können (gerettete Schöpfung). Von daher hat er das nur für uns gemacht. Damit wir bei ihm sein können nach unserem Tod, weil wir uns das erst *verschissen* haben, im Paradies. Da waren die ja schon hier mit Gott in Gemeinschaft, und jetzt können wir das erst nach dem Tod sein. Und sein Plan geht ja noch weiter, Jesus kommt ja wieder eines Tages, dann wird alles vorbei sein. Wir können Gottes Plan nicht verstehen, aber ich denke das Gott schlauer ist als Menschen.
Er will das wir bei ihm sein können, darum ist Jesus gestorben. Und nicht weil er zornig über uns war, und jetzt wieder zufrieden sein kann!