Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 257
    Blog-Einträge
    7

Standard

Tja, Fehler eingestehen will auch gelernt sein. Das kann nicht jeder.

Schade eigentlich, wirkliche Stärke kann einsehen wenn sie daneben liegt.

Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch egal, ich hab nur mitleid mit den vielen Menschen die sich da haben mitreißen lassen sei`s drum ihm hinterher zu reisen oder ihm die Taschen mit Geldern zu füllen.

Fisch

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Tja, auf der website von FFM (seine ehm. missionsgesellschaft) gibt es jetzt nach gut 6 monaten eine offizielle stellungnahme zum ganzen.

Zusammengefasst: Sie bleiben dabei, das es eine erweckung war, etwas ganz besonderes. Todd hat seine familie verlassen und ist irgendwo...was sie auch nicht gut finden.

Was ganz merkwürdig ist: Sie reden davon, das Todd in der anfangszeit immer im HG "eingtaucht" ist und deswegen alles so heilig und super war. Als der stress zunahm und er anfing zu saufen und videos zu kucken (jupp, so stehts dort) hat man aber als aussenstehender komischerweise keinen unterschied gemerkt. Da hat er genau so seinen fire verkündigt und wollte immer mehr machen.

Das es nicht echt war wollen sie beim besten willen nicht einsehen.

Standard

Diese missionsgesellschaft ist wahrscheinlich mit'm arsch auf grundeis, das sind sehr viele spender nach der episode abgesprungen.

Mir tut vor allem seine Familie leid. Der knabe ist durchgebrannt und hat sich seit juli nicht mehr blicken lassen.

Die missionsgesellschaft verwandelt ihr entschuldigungsschreiben letztendlich in eine predigt um alles zu relativieren...

Standard

Tja was so alles geschrieben wird, während unsereins brav am arbeiten ist ...... und das Arbeiten erschient dann oft sinnvoller, es dient immerhin zum Leben ..... und was hier gilt, gilt ja auch im jenseits ... ;)

So hoff eich nicht, dass jenen das geschieht, was sie meinen, was andere, insbesondere mich treffen könnte.

Aber ich wünsche trotzdem schon heute allen fröhliche Weihnachten
    ein Fest der wirklichen Liebe und Selbstbesinnung besonders dem micha
    den andern ein frohes Chanukkah
    den andern einfach so schöne Festtage, so wie jedermann/frau es für sich gestalten will

Und jenen, die wie z.B Absalom für andere ein gutes Wort einlegen, ein herzliches „vergelt’s Gott“, erst recht, wenn man sich damit selber in die Nesseln setzt.

Lehit

Alef

BlackRaven Gast

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Der hat eine weltweite erweckung auslösen sollen. Da sollte die ganze welt sich zum christentum bekehren.

Ich lach mich wech, so ein Schwachsinn. Gott/In bewahre uns davor, aber echt. Lieber sterbe ich, als dass ich zum Christentum gehe. Das könnt ich mit meinem Gewissen net vereinbaren!

BR

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ich lach mich wech, so ein Schwachsinn. Gott/In bewahre uns davor, aber echt. Lieber sterbe ich, als dass ich zum Christentum gehe. Das könnt ich mit meinem Gewissen net vereinbaren!

BR
    was hat der mit dem gesamten christentum zu tun man kann auch christ sein ohne das man sowas glaubt die meisten glauben das ja nicht und kannst ja nicht das christentum an einer minderheit festmachen auch nichtchristen glauben oft an so zeug sonst hätten diese wahrsager und horoskope sendungen im fernsehen wohl nicht so viele zuschauer und anrufer und ich sag nun auch nicht jeder nichtchrist glaubt an sowas und ich möchte bloss nicht nichtchrist werden sonst müsste ich diesen schwachsinn auch im fernsehen anschauen

Standard

Zitat Zitat von Sawel Beitrag anzeigen
    Der Philosoph Denis Diderot sagte über den Gott der Christen:

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen."

Laßt euch das mal auf der Zunge zergehen und denkt darüber nach... und sagt mir bitte, was euch zu diesem Satz einfällt.
    Diesen Satz kann man nur formen, wenn man die Trinität voraussetzt. Es gehört schon viel Glauben dazu, an einen solchen Gott zu glauben. Hier kann man Diderot durchaus verstehen. Die Trinitätslehre ist nun aber nicht biblisch sondern "kaiser konstantinisch".
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

watch Gast

Standard Jesus am Kreuz - dass sich die Balken biegen

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    weder Gottesfürchtig noch tiefgläubig,
    denn wenn er Jesus nicht als Messias für seine Sünden hat, wird er einmal in seinen Sünden sterben und nach diesen gerichtet werden.
    Jesus ist der einzige Weg zum Vater und somit in den Himmel.
    Wer Jesus ablehnt zeigt eigentlich dass er Gott überhaupt nicht glaubt und nicht einmal Respekt vor Gott hat, geschweige denn seinen Zorn fürchtet.
    So, glaubst du das? Wer eine Ahnung davon hat, wo die Bezeichnungen "Je-sus" oder "Gott" herkommen, kann dir leider nicht beipflichten. Dass "Je" ein Hinweis auf den hebräischen Elohim "YAH" ist, leuchtet ein. Versuche doch mal bitte herauszufinden, was die deutsche Übersetzung des lateinischen "Sus" bedeutet!

Die christliche Theologie und die heilige Schrift vertreten grundsätzlich diametral entgegengesetzte "Wahrheiten" - nur: man sollte dies auch erkennen. Ohne Jesus nicht in den Himmel? Dies klingt mir ziemlich nach der alt vertrauten katholischen Höllenlehre, bei der man ganz viel Angst bekommt, wenn man Pech hat. Solch einen "lieben Gott" kannst du in der Pfeife rauchen! Du klingst für Nichtchristen ja gerade so, als wenn du die alleinige Kompetenz hättest, die Bedingungen für Himmel und Hölle festzulegen.

Es gibt in der Tat zwei Jesusse: Der eine ist am heiligen Abend geboren, war ein Produkt der dritten Person der Gottheit und der heiligen Gottesmutter Maria und ist zu Ehren der heidnischen Ostara am Kreuz gestorben worden. Der Andere hat gar nie "Jesus" geheissen, sondern "YAH-Shuah", er war ein Jude und wurde am 8. Tag beschnitten, er besuchte jeden Sabbat die Synagoge und man erkannte ihn in den letzten drei Jahren seines Lebens von Weitem an seinem Tallith, dem jüdischen Gebetsmantel. Dieser YAH-Shuah hätte niemals eine christliche Kirche betreten - er wäre sonst nämlich nicht mehr ohne Sünde gewesen.

Beim christlichen Jesus ist das natürlich alles etwas anderes. Bei dem kann man so viel sündigen wie man will und wer nicht "gesetzlich" sein will, der muss das auch. Da muss man so viel wie möglich den Sabbat brechen, Götzen dienen oder die Ehe brechen, um ja bei der "Gnade" auf seine Kosten zu kommen - Jesus wäre ja sonst vergeblich gestorben.

Und wenn der HEILIGE Israels soche Machenschaften bestraft, dann stellt man sich noch schnell "unter das Blut Jesu", wie man sagt. Damit ist dann der Schutzzauber gegen den christlichen Satan aktiv und der ALLMÄCHTIGE steht dumm da, weil er nicht weiss, was er da machen soll....

Ja, es wäre alles ziemlich lachhaft, wenn es nicht so toternst wäre. Der christliche Jesus am Kreuz - ein Rettungsstrohhalm ist er. Eigentlich könnte man ja den Rettungsring nehmen, aber dazu müsste man den Strohhalm fahren bzw. schwimmen lassen und das wollen die wenigsten.

John Owen 1616-1683 hat die Menschen seiner Tage schon gewarnt:
    "Ihr habt einen nur eingebildeten Christus, und wenn ihr mit diesem eingebildeten Christus zufrieden seid, dann müsst ihr euch auch mit einem eingebildeten Seelenheil zufrieden geben!"

Ich glaube nur noch an die Bibel, an die Noah, Abraham, Isaak, Jakob, Hiob, Melchisedek und Moses geglaubt haben. Mal sicherlich waren sie keine Juden. Und was noch sicherer ist: Christen waren sie auch nicht. Sie glaubten alle nicht an deinen Jesus - und du schickst sie in die Hölle? Wer bist du eigentlich?

Standard

Beim christlichen Jesus ist das natürlich alles etwas anderes. Bei dem kann man so viel sündigen wie man will und wer nicht "gesetzlich" sein will, der muss das auch. Da muss man so viel wie möglich den Sabbat brechen, Götzen dienen oder die Ehe brechen, um ja bei der "Gnade" auf seine Kosten zu kommen - Jesus wäre ja sonst vergeblich gestorben.
    Den Eindruck habe ich auch oft. Sie glauben zwar, daß die Gebote von Gott kommen, aber wenn z.B. Juden diese Gebote einhalten, dann werden sie als gesetzlich bestimmt und es wird so dargestellt als sei das Halten dieser göttlichen Gebote etwas sehr schlimmes.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Zitat Zitat von watch Beitrag anzeigen

John Owen 1616-1683 hat die Menschen seiner Tage schon gewarnt:
    "Ihr habt einen nur eingebildeten Christus, und wenn ihr mit diesem eingebildeten Christus zufrieden seid, dann müsst ihr euch auch mit einem eingebildeten Seelenheil zufrieden geben!"
    Das ist aber eine sehr grobe darstellung der christlichen lehre. Du stellst deine darstellung vom "christlichen Jesus" als allgemein gültig hin, was sie keinesfalls ist. Da gibt es grundsätzliche unterschiede zwischen konfessionen und glaubensansichten.

Es ist mir nicht klar, was du mit diesen zitat von Owen aussagen möchtest. Was hat er denn damit gemient?

Und was willst du damit aussagen?

Zeuge Gast

Standard

@Ragamuffin

Erinnerst du dich an die Schahlplatte mit nem Sprung?