....sage mir, mit wem du verkehrst und ich sage dir, wer du bist.... dieses sprichwort hörte ich oft als kind. und zwar hörte ich es von menschen, die nicht nur 'geil' nicht in den mund nahmen, sondern bei denen auch alles andere, was irgendwie sexuell gedeutet werden könnte tabu war. ....sage mir, mit wem du verkehrst.... stempelt alle, die anders sind als zweiteklassemenschen ab und wer damals 'geil' in den mund nahm, verkehrte mit einem sexuell pervertierten personenkreis - basta! als dann das mordewort 'geil' in anderen bedeutungen aufkam, war ich schon zu alt, um mich der neuen bedeutung anschliessen zu können. mein nachwuchs denkt anders und hat zu 'geil' einen völlig anderen bezug. 'jesus ist so geil' - wenn das meine alte dame (84) hört, dann rümpft sie nicht nur ihre nase, sondern bei ihr entgleisen gleich alle gesichtszüge: das ist blasphemie! da die alte generation und die junge generation bei diesem wort grundsätzlich andere emotionen entwickeln, habe ich mich dazu entschieden, weder 'geil' zu sagen noch 'geil' zu hören. so gibt es wenigstens keine missverständnisse.
euer watch
Lesezeichen