Was ist an diesem Wort schlimm?
Das ist ganz normaler Sprachgebrauch und bedeutet so viel wie "toll, klasse, großartig".
Was ist an diesem Wort schlimm?
Das ist ganz normaler Sprachgebrauch und bedeutet so viel wie "toll, klasse, großartig".
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Ich frage mich gerade, was all die machen, die Geil heißen, dürfen die dann nicht mehr in eine Kirche oder in ein christliches Forum?![]()
Nein.
Aber mal im ernst, was sagt ein Christ anstatt geil. Wieso darf man geil nicht sagen, ist das nicht ein bißchen sehr hochmoralisches Getue
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
An den bin ich ohnehin vertraglich gebunden![]()
)O(
Einer meiner ehemaligen Nachbarn hieß Ficken. Er stieß sich entgegen anderen, die sich mit dem Namen nicht tragen mussten, aber nicht daran und trug ihn stolz.
Victor
Einen Ficker kannte ich auch der war Baptist und sagte immer Gott habe ihm diesen Namen gegeben, den würde er nicht ändern lassen
)O(
Man sollte allen mal paulus und luther empfehlen, was die für schimpfwörter und beschimpfungen auf lager hatten, da ist mal abartig. Jesus war auch nicht so zimperlich wie so manche überjesuse. Sollen wir nicht dem beispiel jesu folgen? Na dann ihr ....... .
snickers
Für mich ist das Wort "Geil" wirklich nichts schlimmes.
Es ist wie das Wort "cool" einfach ein Ausdruck der Verzückung.
Wenn ich das Wort "cool" oder "Geil" benutze, dann habe ich keine perversen Gedanken im Hinterkopf. Diese Worte benutze ich einfach um mitzuteilen dass ich etwas super mega klasse finde.
Störe dich doch nicht an solchen Kleinigkeiten Christa. Worte sind ja sowieso Schall und Rauch aber an ihren Taten wirst du sie erkennen. Schau ob Liebe untereinander herrscht, das ist viel wichtiger als ein kleines Wort.
Schönen Dienstag dir liebe Christa.
Fischi
Lesezeichen