Ansonsten : Ja , habe sowas schon erlebt . Von meinem Pastor . Bei meiner "Konfi Fahrt " ( Konfirmationsfahrt über ein Wochenende...Schrecklich ).

Dazu ist zu sagen , dass ich am 30.3.2008 konfirmiert wurde , davor Konfirmandenunterricht usw. Und ja , ich bin schon seit über 2 Jahren Heide/Asatruar/Paganist/Whatever , aber meine Eltern wollten dass ich konfirmiert wurde. Außerdem hab ich´s aus Neugier gemacht . Wie auch immer .

Als ich sagte "Hier lebten früher Germanen , die sich gegen das Christentum gewehrt haben" usw. Er dann , wie gesagt , grinsend ."Ja , und die haben wir dann christianisiert"...

Klasse . Ich verachte das Christentum ( Hoffentlich werde ich nicht gesperrt *g* ) , aber nicht deren Anhänger.
Sowas kommt raus, wenn man anderen Menschen eine Religion aufzwingt und sie in etwas hinein drängt was sie gar nicht möchten.

Das sollten wir uns alle merken, wenn wir mal wieder Heiden/Asatruar oder Paganisten bekehren wollen. Lasst davon die Finger! Wem Gott begegnen möchte, dem begegnet er zu SEINER Zeit.

@ Asgard
Tut mir leid Asgard was dir wiederfahren ist in diesem Jahr. Jedoch ist deine Aussage: "Christentum=Kälte+Leere " ziemlich oberfllächlich, aber ich kanns dir nachsehen, weil man dir sowas antat und du noch ziemlich jung bist.

Keine Angst, wir sind im Sperren sehr sehr träge, wenn die Regeln des Anstandes und Respekt beachtet werden. Wenn du dich daran hälst, dann darfst du alle Fragen stellen die dir unter den Nägeln brennen.

Also denne, sei Herzlich Willkommen Asgard.

Grüßle
Fisch