Wenn ich mich auf der Erde umschaue und sehe, wie schön alles gemacht ist für uns Menschen und wie alles miteinander funktioniert und harmoniert, dann bin ich von Herzen dankbar und weiß, dass da ein Großer Allmächtiger das alles auch für mich angelegt hat.Ich frage mich manchmal, warum jemand an Gott glaubt.
Wie könnte ich diesen EINEN ablehnen? Wir haben soviel noch nicht mal entdeckt und es wartet noch geniales auf uns. Sollte ich das versäumen wollen?
Ich habe Vorfreude wenn ich an IHN denke. Aber auch Vorfreude auf das was auf uns alle zukommt. Ich bin gespannt was die Engel heute schon schauen. Ich bin auf die Himmlischen Wesen gespannt.
Angst vor der Hölle habe ich nicht (ich glaube nicht mehr wirklich dran), jedoch hoffe ich, dass Gott mein Leben wohlwollend betrachtet.
Geprägt wurde ich als Kind nicht sonderlich. Man schickte mich als Kind in die Kirche während meine Eltern zuhause blieben. Über Gott redete man nicht. Und doch kann ich mich erinnern, dass ich als Kind betete. Ich wusste dass da ein Gott ist.
Für mich ist es gut meinen Glauben auszuleben. Dazu gehört Gebet und dass ich in vielen Schriften lese um über Gott zu erfahren. Es gibt mir Hoffnung und ich weiß, dass Gerechtigkeit über mir walten wird. In schweren Zeiten zu wissen, dass ich nicht alleine bin, sondern Gott über mein Leben wacht, macht mich ruhig und ich kann solche Zeiten besser überstehen, als Menschen die nicht an Gott glauben.
Mein Glauben hat sich in meinem Leben schon mehrmals gewandelt,- aber nie habe ich den Glauben an den EINEN verloren.
Es ist Gnade in meinen Augen, wenn man diese Sicherheit haben darf, dass es Gott gibt. Ich bin wohl ein Mensch der schon alleine deswegen schon Gnade erfahren hat. Alles andere lasse ich einfach auf mich zukommen.

Lesezeichen