Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146
  1. #1
    diewahrheit Gast

    Standard 2 Fragen an Christen

    Hallo

    Ich habe 2 Fragen an die Christen

    1 :
    Jesus ist doch nach eurer meinung für die Sünden der Menschen gestorben. Und die Taufe dient dazu die Erbsünde zu beseitigen. Warum wird noch getauft wenn Jesus bereits für die Sünden der Menschen gestorben ist? Und zur Erbsünde. Adam hat eine Sünde gemacht aber warum wird die jetzt auf alle Menschen übertragen? was kann ein z.B. Baby dafür ? wenn es direkt nach der Geburt stirbt kommt es doch in die hölle nach eurer sicht wäre das für mich dann ein Ungerechter Gott aber ihr sagt doch immer das er so barmherzig ist.

    2 :
    Warum lässt Gott seinen "Sohn" Jesus für Die Sünde der Menschen so erniedrigen und foltern? Er kann doch auch einfach die Sünden aller Menschen verzeihen ohne seinen Sohn dafür so Leiden zu lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    zuerst ein Hallo diewahrheit


    Tja, Erbsünde schient eher christliche Dogmatik (traditionelle Lehre, und da gibt es verschiedene Kirchen und Lehren) zu sein als Lehre Jesu. Er sagt ja darüber nichts aus.


    Gott vergibt die Sünden auch einfach so, ohne Opfer und Ersatzopfer, sofern sich jemand zu Gott wendet, bereut und bereit ist, seine Gesinnung zu ändern. Jesus hat diesen Weg selber gewählt.


    Lehit

    Alef

  3. #3
    Alex1987 Gast

    Standard

    Hallo,

    zu 1:

    Also es ist richtig, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Es ist aber festzuhalten, dass Gott jeden Menschen seine Sünden vergibt. (egal wie groß und schwer sie seien!) Denn Gott sagt zwischen und ihm eine Art Mauer ist. Wir sind so voller Sünde, dass wir nicht zu ihm kommen können.
    Jesus hat eine Brücke geschlagen (Joh 12,46 ff). Er will uns nicht verurteilen sondern retten. Aber wir müssen uns schon für ihn entscheiden, wir müssen an ihn glauben! (Röm 10,13 oder Joh 6,47)
    Das heißt der Mensch wird nicht durch die Taufe errettet sondern allein durch den Glauben an Jesus. Die Taufe ist ein Bekenntnis zu Gott auf dieser Welt. Die Taufe hat aber keine Bedeutung für die Ewigkeit sondern nur für diese Erde!

    Zu Adam:

    Ja Adam hat gesündigt und ihm seine Frau. Der Mensch wollte sich erheben und sein wie Gott, das sieht man auch heute noch.
    Und von diesem Menschengeschlecht, vom ersten Menschengeschlecht hat jedes folgende die Sünde gesehen, die Sünde miterlebt. Keiner wächst auf ohne dass schon von Kindesbeinen an, Sünden miterlebt. Jeder Mensch ist in diesem Netz aus Sünden und kommt von dort nicht mehr alleine raus.
    Ein Kind, das stirbt geht nicht verloren, auch wenn es nicht getauft ist. Das ist falscher Volksglaube. Ein Kind hat keinen freien Willen und kann sich deshalb auch nich für oder gegen seinen Schöpfer entscheiden. Ab wann sich ein Mensch für oder gegen Gott entscheiden hat können, kann Gott am besten beurteilen. Und da wird er auch recht urteilen, da bin ich mir sicher.

    Zu 2:

    Und Menschen kann Gott keine Schulden erlassen, denn Gott ist gerecht und ist gnädig. Das ist ein Widerspruch, das geht eigentlich nicht? Wenn ich das Recht breche und gnädig bin setzte ich nicht das recht durch. Und wenn ich das Recht durchsetzten will, dann kann ich nicht gnädig sein? Nun wie kann er dann trotzdem beides sein?
    Deshalb musste Jesus kommen. Wir haben so viele Sünden auf uns geladen, die hätten vor Gott rechtmäßig den Tod bedeutet. Wir hätten niemals zu ihm kommen können. Und die Schuld hat er uns nicht erlassen können, denn sonst hätte er nicht gerecht gehandelt. Er hat aber gerecht gehandelt indem er all unsere Schuld auf seinen Sohn geladen hat und und so gerecht und in Gnade errettet hat! Das siehst du auch an diesen Bibelversen:

    "Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Jes 53,4-5)

    Das heißt Jesus macht Gottes Handeln vollkommen. Er hat die Schulden nicht einfach erlassen können, denn das wäre ungerecht gewesen. Deshalb musste Jesus unsertwegen gefoltert und geschlagen werden. Nein nicht die Juden haben ihn gekreuzigt. WIR haben ihn gekreuzigt mit unseren Sünden! Aber so schrecklich diese Tat war, durch sie haben wir Vergebung der Sünden, weil er die Strafe auf sich genommen hat!

    Gruß

    Alexander

  4. #4
    diewahrheit Gast

    Standard

    Also ihr Christen sagt immer Das der Islam voller Gewalt und Hass und Frauenfeindlich ist dann zittier ich mal ein paar verse aus der Bibel!


    Deutoronium Kapitel 13 Vers 16-18 :
    Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, weil er euch gelehrt hat abzufallen von dem Herren , eurem Gott der euch aus Ägypten und euch aus der Kneschtschaft erlöst hat und weil er dich von dem wege abbringen wollte auf dem weg auf dem du wandeln sollst wie dein Herr dein Gott geboten hat auf dass du das Böse aus deiner mitte wegtuhst.

    Deutoronium Kapitel 22 vers 25
    Wenn der Mann dem verlobten Mädchen aber auf freiem Feld begegnet, sie fest hält und sich mit ihr hinlegt, dann soll nur der Mann sterben, der bei ihr gelegen hat

    Deutoronium kapitel 22 Vers 22
    Wenn ein Mann dabei ertappt wird, wie er bei einer verheirateten Frau liegt, dann sollen beide sterben, der Mann, der bei der Frau gelegen hat, und die
    Frau. Du sollst das Böse aus Israel wegschaffen.

    Matthäus Kapitel 10 Vers 34
    Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

    Lukas Kapitel 15 Vers 3
    Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.

    Deutoronium 22 Vers 25-29

    Wenn aber jemand ein verlobtes Mädchen auf einem freien Feld trifft und ergreift sie und wohnt ihr bei so soll der Mann allein sterben der ihr beigewohnt hat , aber dem Mädchen sollst du nichts tun denn sie hat keine Sünde getan die des Todes wert ist sondern dies ist so wie wenn man sich gegen seinen nächsten erhebe und ihn Tot schlüge. Denn er fand sie auf freiem felde und das Verlobte Mädchen schrie und niemand war da der ihr half.
    Wenn jemand eine Jungfrau trifft die nicht Verlobt ist und ergreift sie , und vergewaltigt sie und wird dabei getroffen so soll der der ihr beigewohnt hat ihrem Vater 50 Silberstücke geben und soll sie zur Frau haben weil er ihr Gewalt angetan hat , er darf sie nicht entlassen sein Leben lang.

    Ich frage mich nur was sagt die frau dazu


    Zum Abschluss :

    Matthäus 7

    Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen."


    Das waren nur kleine auszüge aus der Bibel

    was sagt ihr dazu ihr achso lieben christen ?

    Kann mir jemand das erklären?

  5. #5
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maranatha Beitrag anzeigen
    zu 1:

    Also es ist richtig, dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist. Es ist aber festzuhalten, dass Gott jeden Menschen seine Sünden vergibt. (egal wie groß und schwer sie seien!) Denn Gott sagt zwischen und ihm eine Art Mauer ist. Wir sind so voller Sünde, dass wir nicht zu ihm kommen können.
    Jesus hat eine Brücke geschlagen (Joh 12,46 ff). Er will uns nicht verurteilen sondern retten. Aber wir müssen uns schon für ihn entscheiden, wir müssen an ihn glauben! (Röm 10,13 oder Joh 6,47)
    Das heißt der Mensch wird nicht durch die Taufe errettet sondern allein durch den Glauben an Jesus. Die Taufe ist ein Bekenntnis zu Gott auf dieser Welt. Die Taufe hat aber keine Bedeutung für die Ewigkeit sondern nur für diese Erde!
    Das ist kirchenlehre und hat mit der Bibel gleich null zutun. Jesus starb nicht fuer die suenden der menschen, jesus starb weil er sterben musste. Ist diese rationalitaet SO schwer zu begreifen? Jesus sagte nie aus, er wuerde fuer die suenden der menschen sterben. Wenn Taufe SO bedeutungslos ist, warum liess sich Jesus taufen? Und warum soll man explizit an Jesus glauben? Kennst du die gebote nicht? Du sollst keine anderen Goetter neben mir haben - die leute machen aus Jesus einen Goetzen dadurch..

    Zitat Zitat von Maranatha Beitrag anzeigen
    Zu Adam:

    Ja Adam hat gesündigt und ihm seine Frau. Der Mensch wollte sich erheben und sein wie Gott, das sieht man auch heute noch.
    Und von diesem Menschengeschlecht, vom ersten Menschengeschlecht hat jedes folgende die Sünde gesehen, die Sünde miterlebt. Keiner wächst auf ohne dass schon von Kindesbeinen an, Sünden miterlebt. Jeder Mensch ist in diesem Netz aus Sünden und kommt von dort nicht mehr alleine raus.
    Ein Kind, das stirbt geht nicht verloren, auch wenn es nicht getauft ist. Das ist falscher Volksglaube. Ein Kind hat keinen freien Willen und kann sich deshalb auch nich für oder gegen seinen Schöpfer entscheiden. Ab wann sich ein Mensch für oder gegen Gott entscheiden hat können, kann Gott am besten beurteilen. Und da wird er auch recht urteilen, da bin ich mir sicher.
    Adam und Eva wollten sich nie wie Gott sein oder sich erhebene. Woher hast Du das? Und woher willst du wissen dass Kinder keinen freien willen haben? Popelst du dir somit eine gerechte welt zusammen, damit Kinder in keine fiktionale Hoelle kommen?

    Zitat Zitat von Maranatha Beitrag anzeigen
    Zu 2:

    Und Menschen kann Gott keine Schulden erlassen, denn Gott ist gerecht und ist gnädig. Das ist ein Widerspruch, das geht eigentlich nicht? Wenn ich das Recht breche und gnädig bin setzte ich nicht das recht durch. Und wenn ich das Recht durchsetzten will, dann kann ich nicht gnädig sein? Nun wie kann er dann trotzdem beides sein?
    Deshalb musste Jesus kommen. Wir haben so viele Sünden auf uns geladen, die hätten vor Gott rechtmäßig den Tod bedeutet. Wir hätten niemals zu ihm kommen können. Und die Schuld hat er uns nicht erlassen können, denn sonst hätte er nicht gerecht gehandelt. Er hat aber gerecht gehandelt indem er all unsere Schuld auf seinen Sohn geladen hat und und so gerecht und in Gnade errettet hat! Das siehst du auch an diesen Bibelversen:

    "Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Jes 53,4-5)

    Das heißt Jesus macht Gottes Handeln vollkommen. Er hat die Schulden nicht einfach erlassen können, denn das wäre ungerecht gewesen. Deshalb musste Jesus unsertwegen gefoltert und geschlagen werden. Nein nicht die Juden haben ihn gekreuzigt. WIR haben ihn gekreuzigt mit unseren Sünden! Aber so schrecklich diese Tat war, durch sie haben wir Vergebung der Sünden, weil er die Strafe auf sich genommen hat!

    Gruß

    Alexander
    Du interpretierst da was voellig falsches hinein.. Ich mein, hallo? Jesus musste kommen weil wir SOVIEL gesuendigt haben? Dann haette jesus in den letzen 200 jahren kommen muessen wo es die groessten Kriege dieser Welt gab! Ausserdem bezieht sich dein Bibelvers auf die aktuelle situation, naemlich darauf dass die Menschen ihn verurteilt haben und eingesehen haben dass es nicht gut war

  6. #6
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von diewahrheit Beitrag anzeigen
    Jesus ist doch nach eurer meinung für die Sünden der Menschen gestorben. Und die Taufe dient dazu die Erbsünde zu beseitigen. Warum wird noch getauft wenn Jesus bereits für die Sünden der Menschen gestorben ist? Und zur Erbsünde. Adam hat eine Sünde gemacht aber warum wird die jetzt auf alle Menschen übertragen?
    Wenn wir vor einem Problem stehen, nach einer Lösung suchen, dann arbeitet die Großhirnrinde, die viel Zucker verbraucht. Wenn die Lösung gefunden ist, wird sie in der weißen Masse unseres Gehirn gespeichert. Später brauchen wir uns an diese Lösung nur "erinnern", wenn wir sie brauchen. Wenn die Situatuon, in der wir diese Lösung brauchen, oft genug eintritt, dann wird das Verhalten nach dieser Lösung zum Reflex. Oder aber zur Last: wir werden süchtig. Als nächstes wird die Veranlagung zu diesem Verhalten in den Genen gespeichert, was das Erlernen dieses Verhaltens in der nächsten Generation erleichtert. Auf diese Weise wird dieses Verhalten von Generation zur Generation perfektioniert. So funktioniert es bei allen Lebewesen: Raubtiere, Ziehvögel u.s.w.

    Um von dieser, in den Genen gespeicherten Information frei zu werden, müssen wir eine neue Information bekommen, und das entsprechende Verhalten lernen, und üben bis es zum Reflex wird. Dann wird auch diese neue Information, als Veranlagung, in den Genen gespeichert, b.z.w. wird die alte überschrieben.

    Seit Adam ist bei den Menschen die Veranlagung zum Sündigen, zum Gottwiedrigen Verhalten, in den Genen gespeichert (die Erbsünde). Im Evangelium bekommen wir eine neue Information, die uns von der alten befreit. Wir müssen aber diese neue Information verarbeiten, damit sie bei uns gespeichert ist. So heißt es: "Der Glaube kommt vom Hören." Wenn wir diese Information gehört oder gelesen, und verarbeiten, verstanden, haben, wird sie bei uns gespeichert: Wir glauben.

    Bei der Taufe kommt es nicht auf den Ritus, sondern auf den Sinn an:
    "Da Christus im Fleisch gelitten hat, wappnet auch ihr euch mit diesem Gedanken: Wer im Fleisch gelitten hat, für den hat die Sünde ein Ende." (1Pet. 4:1.)
    "Wißt ihr denn nicht, daß wir alle, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind? Wir wurden mit ihm begraben durch die Taufe auf den Tod, damit, wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, so auch wir in einem neuen Leben wandeln. Denn wenn wir (mit ihm) verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein. Wir wissen doch: Unser alter Mensch wurde mitgekreuzigt, damit der, von der Sünde beherrschte Leib vernichtet werde und wir nicht Sklaven der Sünde bleiben. denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde. ... So sollt ihr euch als Menschen begreifen, die für die Sünde tot sind, aber für Gott leben in Christus Jesus." (Röm. 6:3-11.)
    "Denn die Liebe Christi hält uns in ihrer Gewalt, weil wir uns von der Überzeugung leiten lassen: Einer ist für alle gestorben, folglich sind sie allesamt gestorben." (2Kor. 5:14.)
    Der Gedanke, daß wir als Sünder mit Christus gestorben sind, setzt die alte Information, daß wir Sünder sind, außer Kraft. Natürlich nur wenn wir es glauben. Damit wir diesen Gedanken überhaupt fassen können, mußte Jesus sterben. Leider ist es dem Satan gelungen das Evangelium zu verdrehen. Und die "Christen" halten sich weiter für Sünder, woher dann auch das entsprechende Verhalten, das Sündigen, kommt.

    Wenn die Eltern Sünder sind, sind auch die Kinder Sünder. Wenn die Eltern, oder wenigstens ein Elternteil, heilig ist, sind auch die Kinder heilig:
    "Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist es auch der ganze Teig; ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige." (Röm. 11:16.)
    "Sonst wären eure Kinder unrein; sie sind aber heilig." (1Kor. 7:14.)
    Und das muß den Kindern beigebracht, und vorgelebt werden, damit sie die entsprechende Denk und Handlungsweise lernen. Leider tun die christliche Eltern genau das Gegenteil. Dann hat auch die Taufe keine Wirkung, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen.
    Geändert von Zeuge (10.08.2008 um 09:22 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hmm, willst du, diewahrheit, das Christentum gegen den Islam ausspielen? Es hat hier auch andersdenkende .... . Oder willst du dich als die Wahrheit ausgeben, da dein Nick solches suggeriert?

    Dann sagte doch zuerst offen, mit welchen Karten du spielen willst, und was du überhaupt beabsichtigst. Willst du etwas hier lächerlich machen?


    Oder willst du wirklich Erklärungen aus Interesse? Dann solltest du aber vielleicht nicht provokativ fragen und schon in der Frage die Antwort in Frage stellen.


    Lehit

    Alef

  8. #8
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich fasses langsam nicht mehr Zeuge, jetzt Missbrauchst du die wissenschaft in zweierlei hinsicht - und versuchst das noch als Propaganda hinzustellen.. Langsam krieg ichs kotzen wegen dir

  9. #9
    Alex1987 Gast

    Standard

    Hallo Seleiah,
    was du hier für eine Lehre verbreitest weiß ich nicht genau, aber wo wie ich das hier höre ähnelt es sehr der Lehre der Zeugen Jehovas.
    Zu deinen Kommentaren:

    >> Das ist kirchenlehre und hat mit der Bibel gleich null zutun. Jesus starb nicht fuer die suenden der menschen, jesus starb weil er sterben musste. Ist diese rationalitaet SO schwer zu begreifen? Jesus sagte nie aus, er wuerde fuer die suenden der menschen sterben. Wenn Taufe SO bedeutungslos ist, warum liess sich Jesus taufen? Und warum soll man explizit an Jesus glauben? Kennst du die gebote nicht? Du sollst keine anderen Goetter neben mir haben - die leute machen aus Jesus einen Goetzen dadurch.<<

    Was meinst du für was ich die Bibelstellen angegeben hab? Um eine Kirchenlehre darzustellen? Sicher nicht, sondern um die Lehre unseres Herrn Jesus Christus zu verkünden. Dass Kirchenlehre mit der nichts zu tun hat, damit stimme ich mit dir vollkommen überein und dass vieles was die Kirchen lehren nirgends biblisch belegbar ist. Deshalb will ich meine Aussagen hier nochmals anhand der Bibel begründen.
    Es ist richtig, dass Jesus sterben musste, aber wie schwer das für ihn war, zeigt sich als er im Garten Gethsemane betet. (Mt 26,39)

    „Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!“

    Jesus fällt es nicht leicht was er tun muss, das zeigt dass er Mensch war, aber an allem was er tut fragt er Gott danach ob es sein Wille ist, das zeigt ja wie sehr er mit ihm verbunden ist!
    Ach, Jesus ist nicht für unsere Sünden gestorben? Was sagen dann die folgenden Bibelstellen? Hast du schon mal das Abendmahl unseres Herrn Jesus Christus gehalten? Weißt du was er da gesagt hat?

    „Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus; das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.“ (Mt 26,27-28)

    Damit wäre deine haltlose Behauptung, dass Jesus nie gesagt hätte, dass er für die Sünden der Menschen sterben muss wohl widerlegt.
    Und wie oft vergibt Jesus die Sünden der Menschen solange er auf der Erde ist? Zum Beispiel hier:
    „Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!“ (Lk 5,24)

    Weitere Beispiele wirst du sicherlich genügend kennen wo Jesus die Sünden vergibt!

    Ja man soll an Jesus glauben! Meinst du nicht, wenn du mir jetzt sagen willst, dass ER das nicht gesagt hat, dann frage ich dich ob du überhaupt schon mal in der Schrift gelesen hast?

    siehe: Joh 2,11; Joh 2,22+23; Joh 6,29 (Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.); Joh 6,40 (Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.)

    Ich denke mehr muss ich dir nicht aufzählen, du wirst noch mehr finden können, wenn du in der Heiligen Schrift liest!
    Wenn du meinst, dass du einen Götzen anbetest dann hast du folgendes Wort Jesu noch nicht verstanden:

    „Ich und der Vater sind eins.“ (Joh 10,30)
    „Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. 11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.“ (Joh 14,9-11)

    Die zwei sind nicht zwei „Götter“ zwischen denen du dich entscheiden musst, nein die zwei sind EINS! EIN GOTT!

    Und noch etwas Jesus ist Gott!

    Denk nur mal an diese Stelle:

    Joh 1,1-2+14 „Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und GOTT WAR DAS WORT! Dasselbe war am Anfang bei Gott ... Und das WORT ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir wir sahen seine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Weisheit. „

    oder diese hier als Jesus sich anbeten lässt oder als er von Thomas als Gott bezeichnet wird. Da sagt er NICHTS! Meins du nicht er hätte die Leute oder zumindest seinen Jünger Thomas zurechtgewiesen?
    Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude (Lk 24,52)
    - Joh 20,28

    Aporpos, noch etwas zur Taufe. Die Taufe mit Wasser, NICHT die mit dem Heiligen Geist, hat nur Bedeutung für diese Erde! Wir sind auf Jesus Tod getauft! Auf seinen Tod! Der Tod ist das Ende dieser Erdenzeit: Römer 6,3; Galater 3,27; Kolosser 2,12
    Das sagt Jesus auch explizit hier, dass der Glaube von entsprechender Bedeutung ist:
    „Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden“ (Mk 16,16)
    Der Glaube gehört zum Christlichen Leben und Glauben dazu ohne Zweifel, aber Ewigkeitstragweite hat nur die Taufe!

    >>Adam und Eva wollten sich nie wie Gott sein oder sich erhebene. Woher hast Du das? Und woher willst du wissen dass Kinder keinen freien willen haben? Popelst du dir somit eine gerechte welt zusammen, damit Kinder in keine fiktionale Hoelle kommen?<<

    Lies mal mal 1. Mose die ersten Kapitel! Lies mal was Adam und Eva getan haben, wie sie gegen ihn gehandelt haben und wie sie sich gegen Gott erhoben haben und gegen seinen Willen gehandelt haben.

    Zu den Kindern: Denk mal an folgende Verse Mk 10, 13-15 „Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an. 14 Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

    Hör was er sagt! Solchen gehört das REICH GOTTES!
    Und denk einmal was der Mensch tun muss, er muss sich bekehren, muss Buße tun, muss seine Sünden eingestehen vor Gott. Das kann ein Baby überhaupt nicht und ein Kind nur sehr eingeschränkt, weil es von den Eltern abhängig ist. Aber wann ein Kind sich seine eigene Meinung bilden kann weiß Gott genau.


    >>Du interpretierst da was voellig falsches hinein. Ich mein, hallo? Jesus musste kommen weil wir SOVIEL gesuendigt haben? Dann haette jesus in den letzen 200 jahren kommen muessen wo es die groessten Kriege dieser Welt gab! Ausserdem bezieht sich dein Bibelvers auf die aktuelle situation, naemlich darauf dass die Menschen ihn verurteilt haben und eingesehen haben dass es nicht gut war<<

    Ich interpretiere nicht. Ich lese das was in der Schrift steht, da brauch ich nichts interpretieren.
    Warum Gott genau diesen Zeitpunkt für Jesus Geburt gewählt hat kann ich dir nicht sagen, dazu finde ich nichts in der Schrift. Du machst aber gerade den Fehler zu sagen wann Gott seinen Sohn hätte kommen lassen sollen. Du sagst wie es richtig hätte sein sollen. Fakt ist aber wie du an dem von mir zitierten Vers siehst, dass er bereits im AT angekündigt worden ist durch die Propheten. Mein Satz bezieht sich nicht auf die aktuelle Situation er ist allgemein gültig. Er ist VOR Jesu Geburt entstanden und hat seit Jesus Tod und Auferstehung nicht das geringste an seiner immer vorhandenen Aktualiät verloren.
    Apropos, eingesehen haben es die Menschen gleich nach dem seine Kreuzigung, dass es „nicht gut war“. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es nötig war.

    siehe: Mt 27,54 „Als aber der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!“

    Und ich bitte dich tu mir einen gefallen, wenn du etwas behauptest mach es an einem Bibelvers fest. Wenn du meinst es ist anderes wie es jemand sagt, dann sag nicht deine eigene Meinung oder wie du meinst es könnte sein, sondern mach es am Wort Gottes fest, denn ihn sollen wir ja verkündigen, seine Worte und Taten!!!

    Herzliche Grüße

    Alexander

  10. #10

    Standard

    Na warum werden Christen wohl die Lehren von Erbsünde und Sühnetod verbreiten... ganz einfach um den Eindruck zu vermitteln daß jeder das Christentum nötig hätte um Heil zu empfangen und sich selbst als absolut darzustellen.
    Wieder mal die "wir sind die einzig Wahren" Taktik.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen an Gott
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:06
  3. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  4. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

theokommunismus

tempelmissbrauch in der bibel

brauchen juden sündensühnung

tot in den Übetretungen und Sünden

deutoronium 22 25-29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •