Hallo lieber Saweljuschka,

Aber was ich mitbekommen habe ist, daß er damit prahlt, was er und seine Gemeinde doch für tolle und tapfere Christen sind. Seht was für tolle Christen wir sind und bewundert uns.
Angenommen dir würde jemand die Haut von deinem Körper schälen weil er gegen deinem Glauben ist, angenommen dir würde jemand in Feuerflammen braten bis deine Knochen aus deiner Haut rauskommen, angenommen jemand aus deiner Verwandschaft würde aus Glaubenswillen lebendig verbrandt werden.
Würdest du damit prahlen ?
Sehr geschmacklos lieber Saweljuschka.
Aber hieran kannst du sehen was es diesen Menschen denen dies passiert ist bedeutet hat ganz egal wie sie gefoltert worden sind, sie haben dazu gestanden dass sie den wahren Gott kennen und haben ihn nicht verleugnet.
Wenn dieser Jesus aber für den sie gestorben sind und sich so haben foltern lassen wirklich Gott ist, offensichtlich waren die zu Tode gemarterten davon überzeugt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du selbst lieber Saweljuschka für deine Meinung solche Folterqualen und den Tod annehmen würdest, es sei denn du wärest so sehr davon überzeugt dass nach dem Tode du leben würdest in der Herrlichkeit Gottes .