Nicht was ich sage, sondern was geschrieben steht!!!
Und das, was geschrieben steht hat wer geschrieben?

Gott tut nichts ohne dem Mensch sein Vorhaben mitgeteilt zu haben.
Du musst es ja wissen. Wenn irgendwas im Dschungel geschieht, wird er dir das ganz sicher sagen, ja klar.

Das heißt, das alle in der Schrift forschen um sie zu verstehen und auszuleben.
Schlechte Zeiten für Analphabeten, Behinderte, Komapatienten, etc?

Weißt du, ich ziehe mir deine Schuhe nicht an, muss ich auch nicht. Ich weiß nur eins:
Kein Buch dokumentiert so klar die rigorose Abwendung des Menschen von den Urabsichten göttlichen Willens und erklärte diese mit dem göttlichen Willen. Die unfassbaren und skandalösen Widersprüche Gottes, der wie ein Theaterspieler sein Angesicht verwandelt, werden zum Glaubensinhalt erklärt, zum Dasein Gottes bestimmt. So wird Morden zur Tugend, so wird Morden zum Verbrechen, so wird Rache zum legitimen Mittel, so wird Rache zur Verwerflichkeit erklärt, Krieg zum legitimen Mittel glorifiziert, Krieg zum Schlimmsten aller Übel erklärt, Verrat und Betrug zu Wendungen Gottes gekürt und doch als Böses Wirken bezeichnet, etc, etc. Was ist das für ein Gott, der alle Register menschlicher Unzulänglichkeit zieht um seinen Willen durchzusetzen und doch anderes von uns Menschen erbittet? Der Auftragsmorde erteilt und zum Frieden aufruft? Was ist das für ein Gott, der voller schrecken durch die Geschichte wandelt und mit totaler Auslöschung droht und zugleich um seine Kinder voller Sehnsucht weint?

Du magst diesem Buchgott folgen, das ist legitime Freiheit. Ich folge dem Gott/IN der/die mich beim Namen ruft!

Eventuell werden wir eines Tages staunen lernen, wenn Teile deines „Gottesbildes“ und Teile meines „Gottesbildes“, sich im dem „Gottesbild“ wieder finden werden lassen.

Absalom )(O)(