Ergebnis 1 bis 10 von 146

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Meine Freiheit ist Zeuge, deine Aussagen so zu lesen, als wenn du eine Diktatur des Glaubens aufrichten willst. Was du sagst das gilt?
    Nicht was ich sage, sondern was geschrieben steht!!!

Ich glaube, Gott/IN ist mächtig genug, all deine Aussagen hinter sich zu lassen und das zu tun, was in dessen Sinn ist und bekanntlich hat das wenig mit unserem Ansinnen was zu tun!
    Gott tut nichts ohne dem Mensch sein Vorhaben mitgeteilt zu haben. Und der Mensch ist es, der das Handeln Gottes herbeiruft.
    In der Heiligen Schrift steht das Vorhaben Gottes geschrieben, wie der Segen im Falle des Gehorsams, so die Strafe im Falle des Ungehorsams.
    Und der Mensch, durch sein Handeln (Gehorsam oder Ungehorsam), ruft das Handeln Gottes (Segen oder Fluch) herbei.

"Wenn ihr bereit seid zu hören, sollt ihr den Ertrag des Landes genießen. Wenn ihr aber trotzig seid und euch weigert, werdet ihr vom Schwert gefressen werden. Ja, der Mund des Herrn hat gesprochen." (Jes. 1:19,20.)

"Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres." (Jes. 48:18.)

Darum ist mein Ruf an alle: "Kommt, wir wollen unsere Wege gehen im Licht des Herrn." (Jes. 2:5.)

Das heißt, das alle in der Schrift forschen um sie zu verstehen und auszuleben. Wie Jesus, der lebte damit die Schrift erfüllt wird.
    Und wenn jemand irgendwas in der Schrift nicht versteht, der tut es nicht ab als unwichtig oder sogar als nicht von Gott gegeben, sondern sucht und forscht weiter bis er es nicht verstanden hat!
    Jeder Mensch soll ein Theologe sein, und sich in der Schrift, wie in seiner Westentasche auskennen. Damit es keinem mehr möglich ist, sich als Papst (oder Mamst) aufzuspielen.
    Und in allen Bereichen unseres Lebens, sei es Sozialwesen, Wirtschaft oder Politik, sollen die Verantwortliche ihre Entscheidungen mit der Schrift begründen können. Und diese Entscheidungen sollen dann auch einer gründlichen Prüfung der Öffentlichkeit mit der Schrift standhalten können.
    Wer aber in der Schrift nicht forscht, der soll sich schämen und seinen Mund halten.
    Das nenne ich Theokratie, Gottherrschaft.

Wenn du das als Diktat empfindest, dann sei es so. Denn so einen Diktat gab es noch nie.
    Geändert von Zeuge (07.10.2008 um 08:10 Uhr)