Hallo,

ich fühle mich nicht als Wissender, auch habe ich das was ich geschrieben habe nicht von irgendeiner Kanzel gelernt.

Wie erwähnt ich bete zu Gott vor dem Schreiben solcher Beiträge und ich wollte nur Leuten die versuchen zu widerlegen, dass Jesus gelebt hat und unser Weg zu Gott ist, erklären wie Jesus als Gottes Sohn zu verstehen ist,
da viele meinen es sei unvereinbar, dass Gott sich selbst als Mensch auf die Erde schickt um uns zu erretten.

Auch stimmt es, dass Gott uns bedingungslos liebt, denn Gottesdienst oder ähnliches (welchen ich übrigens auch nicht besuche) sind Dinge um den Glauben zu stärken.
Aber die einzige Bedingung, die er an uns stellt, ist Jesus als unseren Erretter und den einzigen Weg zu Gott anzuerkennen.
Dies ist die einzigste Bedingung(!!!), selbst am Sterbebett kann man Jesus als seinen Erlöser annehmen und seine Sünden sind vergeben.
Ich erinnere an das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Matthäus 20,1-16), dort sagt er das alle die ihn annehmen ins Himmelreich gelangen und die die vorher schon nach Gottes Willen gelebt haben, werden dafür Ihren Lohn empfangen.
Matthäus 10, Vers 42 sagt er: "Wer einen meiner unbedeutensten Nachfolger auch nur mit einem Schluck Wasser erfrischt, weil er zu mir gehört, der wird seinen Lohn erhalten"

Und in Kapitel 19, Vers 29, also direkt vor unserem Gleichnis, heißt es: "Jeder, der sein Haus, seine Geschwister, seine Eltern, seine Frau, seine Kinder oder seinen Besitz zurückläßt um mir zu folgen, wird dies alles hundertfach zurückerhalten und das ewige Leben empfangen.

Johannes 5,24: Jesus spricht: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Joh. 14, 6: Jesus spricht : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!

Ich hoffe ich kann dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.

Gott segne dich!

Andreas