Echt? Waere das schlimm?
Lachhafter versuch, mal ehrlich - siehst du in einem tintenfleck auch nen Vogel, nen Elefanten? SEIN bund mit seinen Juengern, das Blut das vergossen wird war klar - die vergebung der suende war die, die an IHM vergangen wurde - vergeben aneinander ist was anderes, als die Suenden die Gott den menschen allgemein vergibt. Und das kann Jesus nicht, denn Jesus ist nicht Gott - so wie Du das vorhin schoen gesagt hast, Jesus war _MENSCH_.
Gut, der Vers sagt Jesus hat die vollmacht - der Vers sagt nicht wem oder was er jetzt vergeben hat.
Nein
Hab ja sonst nix zutun
Das hat jetzt null mit vergebung zutun, das veranschaulicht nur die lehre Jesus dass er der WEgweiser zu Gott ist, zum ewigen und EINZIGEN Vater, aber nicht das Ziel ist..
Das ist kirchliche lehre mit der Trinitaet. Willst du wissen woher die kommt? Die enstand nachdem man die Bibel ins griechische uebersetzt hatte, und dann ins Lateinische. Das ganze kommt von trinitas und unitas - es ist nichts anderes als der aspekt griechischer philosophie der christenheit von damals, und das ganze findet sich _NICHT_ in der Bibel wieder. Die kirche kannte ein paar jahrhunderte dieses Konzept gar nicht, komisch oder? Davor haben sie EINEN EINZIGEN Gott angebetet, ehe sie drei in einem draus machten. Willst du jetzt dass ich noch Versen um mich rum baller um deine verse da zu ergaenzen, und zu wiederlegen was du da hineninterpretierst? Nein, mach ich nicht - aber ich rezitiere frei damit du selber danach suchen kannst. Denn Jesus sagte, dass nicht nur der Vater ihn ihm ist - sondern dass wir alle im Vater sind und der Vater alle in uns - so, sind wir jetzt 7 milliarden goetter? JA! Denn Jesus sagte auch dass wir alle Elohim sind (pl. von El.) was auf hebraeisch nichts anderes als Gottheiten bzw Goetter bedeutet.. Und so weiter und so fort. Ich glaube ich mach demnaechst ein thread auf der mal ueber den trinitaetsmythos aufklaert.
Ein ganz groesses "HAEEEEEEEEEEEEEE???????????????????" Jetzt mal von mir. Die zwei verse sind zusammenhangslos, das erste impliziert nicht dass Jesus Gott ist - Jesus kam als angeblicher messiahk, und gemaess prophezeihung hat der Messiahk die aufgabe all das Boese von der welt zu tilgen (Was seit 2000 jahren nicht passiert ist) Also ist es doch klar, wenn der Messiahk auch das Wort gottes ist? Und nicht Gott selber. Zum zweiten vers; "Lk 24,46 Er sagte zu ihnen: So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am dritten Tag von den Toten auferstehen,
Lk 24,47 und in seinem Namen wird man allen Völkern, angefangen in Jerusalem, verkünden, sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.
Lk 24,48 Ihr seid Zeugen dafür.
Lk 24,49 Und ich werde die Gabe, die mein Vater verheißen hat, zu euch herabsenden. Bleibt in der Stadt, bis ihr mit der Kraft aus der Höhe erfüllt werdet.
Lk 24,50 Dann führte er sie hinaus in die Nähe von Betanien. Dort erhob er seine Hände und segnete sie.
Lk 24,51 Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;
Lk 24,52 sie aber fielen vor ihm nieder. Dann kehrten sie in großer Freude nach Jerusalem zurück.
Lk 24,53 Und sie waren immer im Tempel und priesen Gott. "
Da steht nichts von anbetung von Jesus, und jetzt guck dir mal den letzen Vers an. Erst beten sie Jesus an, dann Gott? Hallo? Was ist das denn?
Lesezeichen