Zitat Zitat von Herties Beitrag anzeigen
Da werden Studien als Grundlagen für die Diskussion aufgeführt, die (wie schon einmal hier angemerkt) zweifelhaft sind. Der von Provisorium angegebene link zur Studie ist soweit okay. Ist jedoch mal jemand aufgefallen, dass die gar nicht die ursprüngliche Studie von KFN ist? Der link verweist auf eine Seite der NDR, also ein Fernsehsender. Das Logo auf dem Bericht ist das des KFN, die ursprüngliche Studie des KFN ist nicht 15 Seiten lang, sondern 324. Der eigentliche Zweck der Studie war ein ganz anderer. Wer nachlesen will: http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf (S. 7 und 83 - 134)
In der "großen" KFN-Studie wurde Gewalt durch Eltern überhaupt nicht ausgewertet, und es wurde auch nirgendwo nach katholisch-evangelisch-freikirchlich differenziert. Das tut nur die "kleine" Studie. Das muss aber nicht bedeuten, dass die kleine Studie automatisch unseriös oder irgend etwas in der Art ist. Sie hat einfach einen anderen Fokus.

Hat es dafür eigentlich eine eigene Befragung gegeben? Oder wurde die Elterngewalt schon während der Befragung 2007/2008 abgefragt und bis dato bloß nicht ausgewertet? Wie ist die Einleitung der "kleinen" Studie in dieser Hinsicht zu verstehen?

Ein weiterer Link hier aus dem Thresd führte mich hierher: http://www.journalist-wegner.de/aktu...er-/index.html
Error 404 ...

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über bestimmte Worte und ihre Bedeutung machen. Manche würden vielleicht gute daran tun eine Wortexeges zu dem Begriff "züchtigen" machen.
Vielleicht können wir uns diese verteilte Forschungsarbeit ersparen, indem du kurz zusammenfasst, worauf du hinauswillst.

denkt mal nach
Ich hoffe, du willst mit dieser Bemerkung nicht andeuten, dass wir das sonst nicht tun. Das würde ich als Anmaßung auffassen.