Nein Jamy, du bist mit Sicherheit kein "kleines Doofi". Aber wenn der eine schreibt, es ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer, und die andere schreibt, kein Wort davon ist wahr, dann werden wir uns ja wohl noch wundern dürfen, wie es zu so gegensätzlichen Erlebnissen kommt.
Dass die Kinder nicht vor versammelter Gemeinde verdroschen werden, versteht sich wohl von selber. Wenn Derartiges geschieht (ich sage wenn!), dann sicher zuhause, wo es keiner mitbekommt. Interessieren würde mich zum Beispiel, in welchen konkreten Gemeinden oder Freikirchen die genannten Erziehungsratgeber im Umlauf sind oder den Eltern nahegelegt werden.
Und: Wenn es wirklich stimmt, dass da Kinder im Krabbel- und Kindergartenalter massiv aufs nackte Gesäß geprügelt werden (vgl. Provisoriums Studie, Seite 24, letzter Absatz) , dann müsste das doch den Kinderärzten auffallen. Oder kann man solche Schläge verabreichen, ohne dass es Spuren gibt? Klärt mich bitte auf.
Also, so ganz schlüssig erscheint mir das bisher nicht. Wenn es wahr ist, muss es aufgeklärt und beendet werden, und zwar mit strafrechtlichen Konsequenzen. Wenn es nicht wahr ist, dann, finde ich, muss aufgeklärt werden, wer das verbreitet und mit welchen Absichten.
Lesezeichen