Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
@iamfreak: Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst. Wer hat hier welche Scheuklappen auf? Über welchen Tellerrand sollen wir schauen? Um welche Dunkelziffer geht es? Was für Informationen hast du, die wir bisher nicht haben?
wie lily schon erwähnte meinte ich damit jamie/jamy. war mein fehler.

mir vorzuwerfen das ich scheuklappen aufsitzen habe ist wahrscheinlich mit so das lächerlichste was du machen kannst. denn ich schaue mich lieber 5 mal um und informiere mich bevor ich mein mund aufmache und etwas sage.

zum thema dunkelziffer… ich habe folgendes geschrieben:
Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen

der artikel ist keineswegs pauschalisierend. denn die dunkelziffer von missbrauchsopfern (körperlich und seelischer Natur) die nicht mit religiösen gruppierungen in verbindungen gebracht hat ist wahrscheinlich um einiges höher als man sich vorstellen kann (oder gar will). der grund dafür ist das man in diesen gruppen immer ganz gerne sachen verschweigt und abtut oder sich irgendwelche textstellen zusammeninterpretiert die das ganze sogar legitimieren.
wenn ich oder sonst wer wüsste wie hoch die dunkelziffer ist, wäre es keine dunkelziffer mehr ^^. und welche informationen ich habe, habe ich hier auch beschrieben. denn nicht jeder missbrauch wird in den kontext zu einer religiösen gruppierung gesetzt. und wenn man dann noch das problem hat das eine gruppe sich ausschweigt und nach außen hin auf heile welt macht, wird es erst recht nicht mit der religiösen gruppierung in verbindung gebracht.