Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
Hä???? Das ist echt derbe!!!! Bin geschockt!!!!!
Das kann ich sehr gut verstehen! In sehr religiösen evangelisch-freikirchlichen Familien orientiert man sich ja in aller Regel so gut wie ausschließlich nur an der Bibel und das sehr gerne auch noch Wort für Wort.
Und jetzt schau doch mal, was ich alleine im Buch der Sprüche zu diesem Thema gefunden habe:

Spr 10,13 Auf den Lippen des Verständigen findet man Weisheit; aber auf den Rücken des Unverständigen gehört eine Rute.

Spr 13,24 Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.

Spr 22,15 Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht treibt sie ihm aus.

Spr 23,13
Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten;

Spr 23,14
du schlägst ihn mit der Rute, aber du errettest ihn vom Tode.

Spr 26,3
Dem Ross eine Peitsche und dem Esel einen Zaum und dem Toren eine Rute auf den Rücken!

Spr 29,15
Rute und Tadel gibt Weisheit; aber ein Knabe, sich selbst überlassen, macht seiner Mutter Schande.

Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass sich so manches christliche Ehepaar durch die Bibel dazu motiviert fühlt, die Kinder auch mit körperlicher Züchtigung zu strafen.
Sowas ist ganz ganz schlimm und ich finde auch das man an diesem Thema sehr schön erkennen kann, dass man die Bibel vielleicht besser nicht wie eine "Gebrauchsanweisung für ein besseres Leben" lesen sollte.

LG
Provisorium