Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Der Segen ...

  1. #11
    schikum Gast

    Standard

    @zeuge
    amen
    @ die anderen
    lieber ein wort aus der schrift in weisheit,als menschenweisheit welche meint, gott erkennen zu können.

  2. #12
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Er hat ja schon geschrieben, dass ein wahrer Christ gar nicht sündigen kann. Was sagte der Zöllner, von dem Jesus sprach: Herr, sei mir Sünder gnädig. Aber vielleicht ist er ja der einzige Christ hier in der Community und dankt nun Gott, dass er ncht so gottlos ist wie wir.
    Der Zöllner hatte den Geist der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung noch nicht, Christen aber schon. Wer aber der Geist Christi nicht hat, so gehört er auch nicht zu ihm.

  3. #13

    Standard

    Eigetlich sagen deine zitate nur folgendes aus:

    "................."
    Du machst dir viel mühe um nix auszusagen. Beachtlich.

    Es ist fast unmöglich, sich die Fakel der Wahrheit in den hintern zu stecken, ohne sich selbst zu versengen.



    Wer also heute Jesus in der rabinnischen Tradition sieht, und ihn damit unter Mose stellt, der hat den Segen, den Jakob seinen Söhnen gab, nicht verstanden. Der Segen Judas steht weit über den Segen Levis.
    Aber mal ernsthaft, was willst du damit aussagen? Das verstehe ich nicht.
    Geändert von Ragamuffin (10.09.2008 um 11:49 Uhr)

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, was willst du damit aussagen? Das verstehe ich nicht.
    Um das zu verstehen, muß man wiedergeboren sein und vom Wort Gottes leben, was bei dir, offensichtlich (nach deiner Diskussionskultur zu urteilen), nicht der Fall ist.
    Daher ist es kein Wunder, daß das Wort Gottes für dich so aussieht:
    "................."
    Geändert von Zeuge (10.09.2008 um 18:18 Uhr)

  5. #15
    Zeuge Gast

    Standard

    "Und Abraham sagte zu Gott: Möchte doch Ismael vor dir leben! Und Gott sprach: Nein, sondern Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären. Und du sollst ihm den Namen Isaak geben! Und ich werde meinen Bund mit ihm aufrichten zu einem Ewigen Bund für seine Nachkommen nach ihm. Aber auch für Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich werde ihn segnen und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren. Zwölf fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen. Aber meinen Bund werde ich mit Isaak aufrichten, den Sara dir im nächsten Jahr um diese Zeit gebären wird." (Gen. 17:18-22.)

    "Doch auch den Sohn der Magd werde ich zu einer Nation machen, weil er dein Nachkomme ist." (Gen. 21:13.)

    "Gott aber hörte die Stimme des Jungen. Da rief der Engel Gottes der Hagar vom Himmel zu und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht! Denn Gott hat auf die Stimme des Jungen gehört, dort wo er ist. Steh auf, nimm den Jungen, und fasse ihn mit deiner Hand! Denn ich will ihn zu einer großen Nation machen. Und Gott öffnete ihre Augen, und sie sah einen Wasserbrunnen; ..."(Gen. 21:17-19.)

    Ist der Koran nicht der Wasserbrunnen, den Gott, auf die Stimme Ismaels, durch einen Engel gab, damit Ismael vor dem Angesicht Gottes am Leben bleibt? Durch den Koran ist Ismael zu einer großen Nation geworden.
    Geändert von Zeuge (30.12.2008 um 07:05 Uhr)

  6. #16
    Isaak Gast

    Standard

    Vielen Dank lieber User Zeuge,

    du hast den Thread gewechselt und hier lasse ich dich in ruhe posten.

    Ich wünsche dir viele Interessierte.

    Shalom
    Isaak

  7. #17
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Vielen Dank lieber User Zeuge,

    du hast den Thread gewechselt und hier lasse ich dich in ruhe posten.
    Wie großzügig von dir.

  8. #18
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    .
    ich möchte gerne wissen, woher due diese ganze lehren hast. auch gerade das mit den offenbarungsengeln. kann man das irgendwo nachlesen oder gesamthaft lernen? oder sind das ganz "persönliche" offenbarungen?

    einen schönen tag noch.

  9. #19
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne wissen, woher due diese ganze lehren hast. auch gerade das mit den offenbarungsengeln. kann man das irgendwo nachlesen oder gesamthaft lernen? oder sind das ganz "persönliche" offenbarungen?
    Das sind Ergebnisse jahrelangen persönlichen Bibelforschung. Und zwar nach dem ich den Baptismus verlassen habe.

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Der Herr sprach zu Abram: ...
    Das Gesetz des Mose wurde den Hebräern am Sinai gegeben. Es weist in allen seinen Bestandteilen auf Jesus Christus hin, auf den Messias der kommen sollte. Es war ein vorbereitendes Gesetz. Die Stiftshütte, die errichtet wurde und in dem das Gesetz verwahrt wurde, war ein Vorläufer des von Salomo errichteten Tempels. Diese Gesetze galten für das ganze Volk, für Levi genauso wie für Juda. Wenn man alle Verordnungen und Anweisungen des mosaischen Gesetzes zusammenfasst, kommt man wieder auf die wenigen Lehren des Evangeliums: Du sollst Gott lieben ... und deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist das Gesetz und die Propheten.

    Und das ist die ganze Bibel und auch der Tanach, wenn ich mich nicht irre.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben


 

Ähnliche Themen

  1. ein segen für die menschheit!!!
    Von martin33 im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:40
  2. Irischer Segen
    Von Popcorn im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:17
  3. Segen
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 06:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Gotteserfahrung Geistige Wiedergeburt

gen. 49 22 predigt

vom gott deines vaters er wird dir helfen. gott der allmächtige er wird dich segnen mit segen des himmels von droben mit segen tief lagernder urflut mit segen von brust und schoß.

klein adventistenprediger

das lager besteigen ersehnt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •