Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Huch, wer hegt hier Hass?

Doch nicht etwa die Leute, die nach den Quellen Deiner "Forschungen" fragen?

Liebe Grüße,
der hassfreie Poetry
Poetry,

Wie ich schon oben ausführte, gibt es zwei Gründe für mich, diesen, gewiß sehr interessanten Thread nicht zu öffnen, und meine nicht unbegründeten Befürchtungen (vor allem wegen Micha und Geli, aber auch wegen dir), sind nur der zweite Grund. ich habe nichts dagegen (im Gegenteil), wenn jemand eine andere Meinung hat, und diese auch artikulieren kann, denn ein "die Bibel verbietet das", ist mir zu wenig als Argumentation.
Und was die Quellen angeht, habe ich hier und anderswo (in christlichen Foren) oft die Erfahrung machen müßen, das diese niedergemacht werden (meist ohne substanzielle Auseinandersetzung), während gleichzeitig die Bibel oder ultrareligiöse Autoritäten als allein gültig angepriesen wurden. Und, auf so etwas habe ich keine Lust mehr! Entweder etwas sind Fakten, dann müßen sie alle anerkennen, oder es sind Interpretationen der Fakten, wo es eine breite Spekulationsmöglichkeit gibt. Und ich habe gelernt durch meine früher Arbeit bei der "Firma", das erste vom zweiten zu unterscheiden. Und bei meinen Beiträgen solches auch zu kennzeichnen (meist mit roter Farbe, Fett und kursiv).