Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100
  1. #71

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    @ Sawel : Wie kannst du behaupten die RKK hat das Fegefeuer abgeschafft ?

    Das Fegefeuer kann niemand abschaffen, vielleicht Gott selber, aber dies macht er sehr wahrscheinlich nicht. Kein Mensch kann das Fegefeuer abschaffen. Es kann doch nicht plötzlich von allein verschwinden. Kein Theologe/in oder so kann behaupten es gibt das Fegefeuer nicht.

    Auch guter Begriff für Fegefeuer ist Reinigungsort.
    Die bibel kennt gar kein Fegefeuer, und wenn die Kirche sagt es gibt kein Fegefeuer mehr gibt es das auch nicht. Was willst du dagegen tun? Demo laufen?

  2. #72

    Standard Fegefeuer

    @Seleiah : Die Kirche behauptet aber nicht dass es kein Fegefeuer gibt.

    und auch die Bibel kennt das Fegefeuer.

    Etwas darüber lesen kannst du hier: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/fegefeuer.html

  3. #73

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    @Seleiah : Die Kirche behauptet aber nicht dass es kein Fegefeuer gibt.

    und auch die Bibel kennt das Fegefeuer.

    Etwas darüber lesen kannst du hier: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/fegefeuer.html
    Grosses religioeses gelaber ohne tatsaechliche ausfuehrung und BIbelzitate

    Da die katholische Kirche jedoch davon ausgeht, dass „nichts Unreines in den Himmel kommen kann“, ist die Vorstellung eines Ortes oder eines Prozesses der Läuterung entstanden, der „Fegefeuer“ genannt wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer

    Das Fegefeuer ist ein Kirchliches konstrukt was sich auf interpretationen einiger verse bezieht

  4. #74
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Das Fegefeuer ist ein Kirchliches konstrukt was sich auf interpretationen einiger verse bezieht
    Und kommt aus dem Unglauben an die Erlösung, die Gott uns in Christus angeboten hat.

  5. #75
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    77

    Standard

    hey :) also ich glaube dass generell jeder erlöst wird ob er nun an jesus glaubt oder an allah oder an buddha :)

    ich weiß das hat nich mehr viel mit dem christlichen glauben zu tun aber das ist halg meine meinung mein glaube

    Gott sieht ins herz und für ihn ist jeder mensch gleich wichtig

    lg minni

  6. #76

    Standard

    ich glaube, dass letztendlich alle Menschen durch Christi Tod und Auferstehung Anteil an der kommenden Welt haben werden, also auch alle Unwissenden, Ungläubigen etc.; ein paar Verse die diese Sichtweise biblisch stützen:

    1. Korinther 15:22

    Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.

    Johannes 1:9

    Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.

    Johannes 12:32

    Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

    1. Timotheus 4:10

    Denn dafür arbeiten wir auch und werden geschmäht, weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, der ein Retter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen.


    mfg
    »Es ist notwendig, dass das Böse eines Tages völlig und gänzlich aus dem Kreislauf des Daseins ausscheide ... denn es kann nicht bestehen ohne den Willen dazu, und wenn jeder Wille in Gott eingegangen ist, muss dann nicht das Böse völlig verlöschen, einfach weil kein Gefäß mehr für dasselbe vorhanden ist?« (Kirchenvater Gregor von Nyssa)

  7. #77

    Standard

    Zitat Zitat von einMensch Beitrag anzeigen
    1. Korinther 15:22

    Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
    Sorry, aber hier habe ich einen zu kritischen Geist:
    Also da hat ein Mensch einen Apfel von einem Baum gepflückt.
    Und dann war Gott so sauer, dass alle anderen folgenden Menschen vom Paradies ausgeschlossen wurden.
    Und dann haben Menschen einen Menschen an ein Kreuz genagelt.
    Und dann war Gott so erfreut, dass er das Paradies wieder einführte.
    Naja, solange man nicht darüber nachdenkt mag das ja so stimmen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #78

    Standard Fegefeuer

    @Seleiah
    Auf meiner genannten Seite stehen Bibelzitate.

    Und wenn du etwas röm. katholisches per wikipedia finden möchtest, dann würde ich mir

    http://www.kathpedia.com/index.php?title=Fegefeuer

    ansehen und nicht gerade Wikipedia empfehlen, da wo jeder seine Informationen dazuschreiben kann. Wikipedia sollte man nicht zu 100 % vertrauen, da halt jeder etwas schreiben kann und es nicht immer kontrolliert wird.


    @KindGottes
    Den Himmel gab es schon immer, der wurde nicht wieder eingeführt.

  9. #79

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    @Seleiah
    Auf meiner genannten Seite stehen Bibelzitate.

    Und wenn du etwas röm. katholisches per wikipedia finden möchtest, dann würde ich mir

    http://www.kathpedia.com/index.php?title=Fegefeuer

    ansehen und nicht gerade Wikipedia empfehlen, da wo jeder seine Informationen dazuschreiben kann. Wikipedia sollte man nicht zu 100 % vertrauen, da halt jeder etwas schreiben kann und es nicht immer kontrolliert wird.
    Ja klar, eine *pedia von katholen ist vertrauenswuerdiger, weil da nicht jeder sein mist dazu kleistern darf.. Wovon traeumst du?

  10. #80

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Jesus erloest nicht und Jesus ist nicht das Ziel. Gott erloest und Gott ist das Ziel.. Zudem gibts erloesung fuer JEDEN, ob wissend, unwissend oder glaeubig oder unglaeubig - wie und WANN das stattfindet, ob im irdischen dasein oder im leben nach dem Tod entscheidet einzig und alleine Gott.
    Sorry, Jesus ist Gott. Lies einfach mal nach.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unwissende erlösung

können unwissende gerettet werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •