Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
  1. #91

    Standard o.k.

    Ja, die Bibel ist schon ein wenig lehrmässig. Das stimmt. Nenn es wegen mir dogmatisch. Aber die rechte Lehre ist existentiell wichtig, um in Gottes Wahrheit leben zu können.

    Muss jetzt einen Besuch machen, meld mich heute abend wieder.

    viele Grüße

  2. #92
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Nein, liebe Madeleine, aber du liegst wirklich falsch. Es ist barer Unsinn, zu sagen zwei Pfarrer leben ´´nach der Bibel´´ obwohl sie komplett jeden Tag die Gebote Gottes ( Sex ist für die Ehe von Mann und Frau gedacht) mißachten. Dass du mich nun als Troll betitelst, zeigt, dass dir schon recht früh die Argumente ausgehen. Schade.
    Wie ich schon im Homosexualität-Thread ausgeführt habe, halte ich es für höchst fraglich, ob Gott Homosexualität wirklich ablehnt. Immerhin schaden Homosexuelle durch ihr Tun niemandem.

    Soferne sich diese beiden Priester also nicht im Zuge ihrer Priesterweihe freiwillig zu einer bestimmten Lebensweise verpflichtet haben (und durch ihre Beziehung ihr Gelübde brechen), ist an ihrem Tun nichts auszusetzen.

  3. #93
    poetry Gast

    Standard

    ... der übliche Bibel-ZickZack-Hick-Hack. Da wird Paulus Wort zu Gottes Wort und so weiter und so fort.

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Gott schenkt den Glauben. Aber der Mensch muss testen, ob das, was Gott sagt stimmt. Und dieser Test geht eben nicht dadurch dass man theologisch oder philosophisch an die Sache rangeht. ´´Wenn das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen´´. Das sagt einer, der es weiß. Jesus stellt jeden von uns vor die Wahl, ob wir Ihn als Heiland und Erlöser annehmen wollen. Dann werden wir von neuem geboren und Gottes Kinder. Solange wir aber diesen Schritt nicht wagen, können wir zwar diskutieren ohne Ende, werden aber nicht herausfinden, ob Gottes Wort wahr ist oder nicht. Wer es aber testet wird feststellen: Die Bibel hat Recht! Ist ja auch nicht so überraschend bei diesem Autor, oder??
    Man kann Glauben nicht testen, da glaube nichts reales ist, einzig der glaube dass der glaube real sei, ist real - sonst wuerde man nicht daran glauben

  5. #95
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Auch „Christ“ lebt nicht nach der Bibel, sondern nach dem, was er daraus pflückt..


    Alef

  6. #96
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Auch „Christ“ lebt nicht nach der Bibel, sondern nach dem, was er daraus pflückt..


    Alef
    Lieber Alef,

    das tut doch jeder - weil jeder andere Gedanken zu bestimmten Versen oder Aussagen zu der Bibel hat. Aber gerade das ist doch auch das spannende, das dieses Buch lebendig macht, oder nicht? Solange wir nicht dogmatisch werden und uns darüber austauschen können, so lange habe ich Freude daran viele Seiten immer wieder anders betrachtet ausgelegt zu bekommen. Letztendlich entscheide ich für mich persönlich, was für mich die "Wahrheit" ist und nach der versuche ich nach bestem Gewissen zu leben.

  7. #97
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Wäre es göttlicher Wille, daß der Mensch allein durch ein christliches Bekenntnis selig werden könne, gäbe Gott gewiß allen Menschen die Chance, davon zu hören.

    Gruß
    LD
    Gibt er auch: Reinkarnation

  8. #98
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Selbst wenn es die Reinkarnation gäbe: Der Mensch kann sich nicht an seine früheren Leben erinnern (Na gut, mache erinnern sich, dass sie Kleopatra waren ...). Für ihn ist das Leben, das er lebt, somit sein erstes Leben. Wenn jemand, der jetzt Christ ist, im nächsten Leben in Japan geboren würde, würde er vermutlich Shintoist und/oder Buddhist - und futsch wäre seine Erlösung wieder wegen Apostasie.

  9. #99

    Standard

    Wie soll man sich auch an ein leben vor dem leben erinnern wenn mit der geburt dasa gehirn noch gar nicht soviel information verarbeiten kann, geschweige denn, woher diese information kommen soll(?)

  10. #100
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Gibt er auch: Reinkarnation
    Bei Dir / bei Ihnen scheinen sich Dinge zu mischen, die einfach nicht zusammen passen. Diese Ausprägung ist mir deutlich zu New-Age-mäßig.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unwissende erlösung

können unwissende gerettet werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •